276° Nocken und ein riesen Problem

Diskutiere 276° Nocken und ein riesen Problem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wollte heut meine Nocken draufbauen und seht selber: Der Nocken kommt nicht durch die Führung im Kopf. Ist nur auf der Einlaß Seite der Fall...
Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Wollte heut meine Nocken draufbauen und seht selber:

Der Nocken kommt nicht durch die Führung im Kopf. Ist nur auf der Einlaß Seite der Fall, und da nur beim 2. und 3. Zylinder.

Hatte somal jemand so ein Problem???

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Da hilft nur eins:

Kopf runter und die Taschen ausfräsen, die einzigste Möglichkeit, oder andere Nockenwellen verwenden.

Ist übrigens nicht bei allen Köpfen so, manchmal passen die Nocken mit größerem Hub auch so.

Gruß Stefan

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hat du ja nochmal glück gehabt das es nur bei nen paar nicht passt! :wink:
Ich musste bei mir am Winterhobel an allen 16nocken den kopf fast durch schleifen weil die dinger einfach nicht in den kopf passen wollten (KS Kopf mit 280er mit 11,2mm hub ).

Scheiß arbeit!!!!!!!!!

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Warum hast du die Nocke nicht gleich eingebaut, wenn du schon den Motor neu gerichtet hast ?

Man o Man

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Tja ich glaube da hat bisher keiner dran gedacht der solche Wellen eingebaut haben. Aber beim Einbau haben alle dann dumm gekukt!!!! :lol: Aber mir gings genau so.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wie hast Du´s gemacht?
Kopf runter und abfräsen, wegdremeln oder wie?
War es viel Material was ab mußte???

Thema:

276° Nocken und ein riesen Problem

276° Nocken und ein riesen Problem - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Oben