200tkm motor mit Chip?

Diskutiere 200tkm motor mit Chip? im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, Man muß dazusagen das bei dem ganzen Umschalt Phase/ Serie kram nur der Ladedruck ein anderer ist. Die Einspritzzeit / Zündkurve z.b bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Man muß dazusagen das bei dem ganzen Umschalt Phase/ Serie kram nur der Ladedruck ein anderer ist.

Die Einspritzzeit / Zündkurve z.b bleibt die selbe wie beim Tuningdatenstand. Wenn man also auf "Serie" schaltet, bekommt der Motor mehr Sprit als nötig und läuft unter Umständen nicht so gut wie mit nem richtigen Seriendatenstand.

Der Unterschied zwischen Serie / Phase 1 oder 2 ist aber dennoch seeehhr deutlich zu spüren!

Gruß Flo

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also ganz ehrlich unter uns gesagt:
Erst nachdem die ARP´s und neue Lagerschalen bei mir verbaut sind kommt bei mir ne phase1 rein(nicht vorher).
Tommy Versteck dich nicht!

Wenn Dein LET doch so gut läuft wie Du hier berichtest, warum willst Du den dann öffnen und Teile tauschen. Versteh ich nicht :roll:. Oder ist das wieder so ne Nummer -> Ey, hab isch krasse ARP Schrauben drin.

Auf den Pleuelschrauben lastet während des Verbrennungsablauf keinerlei Kräfte. Nur in den Umkehrpunkten also OT und UT lasten dort Kräfte auf den Schrauben. Ansonsten schiebt entweder die KW die Pleuel hoch oder die Kolben drücken die Pleuel nach unten.

Wenn Du mit Deinem tollen Motor und KKK Lader in der Region von 8.000 und mehr U/min rumtingeln willst, wo verstärkte Pleuelschrauben langsam interessant werden, würde ich mir erstmal Gedanken um das Konzept machen. Denn der olle KKK Lader den Du da fährst, schafft gar net noch ausreichend Frischluft zur Verfügung zu stellen. Es sei denn Dir reichen die paar Millibar und die paar Pony's die da noch ankommen :lol:.

F

FahrgernLET

Punkte Reaktionen
0
Hallo Scion,ich weiss nicht in welcher form ich dich irgendwie mal beleidigt haben soll?
Aber ich denke es mir mal so:
Du bist ein mensch der immer über allen steht(oder stehen will)
Und deswegen hast du den letzten text in der Form verfasst,das ich angenommen habe,was falschgesagt zuhaben.
Aber ist okay,ich nehme es dir nicht übel,gott sieht alles und ER urteilt.
(Ich bin ein Christ.Muss ich dazu sagen sonst stigmatisiert man uns schnell als jehovazeugen und solchesgleichen.)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Dafür das du erst ein paar Tage hier angemeldet bist solltest du den Ball mal ein bisschen flach halten, deine Art hier zu schreiben wird hier nicht gerne gesehen.. ;-)

F

FahrgernLET

Punkte Reaktionen
0
Astra f turbo:
Du magst nicht wie ich rede(also auch nicht wie ich bin)
Also halte dich besser hier raus.
Aber ich finde es gut das du es mir öffentlich sagst.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Wenn du so weiter machst, werden sich auch noch andere finden, die dir das öffentlich sagen, mich eingeschlossen! :think:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
göttliche Ansage hier :eek: ganz was neues
...*ich grad eben gen Himmel guck zum LET Gott..*

F

FahrgernLET

Punkte Reaktionen
0
Das Kreuz wird schwerer,mit jedem schritt!!!
Nur ihr seid diejenigen die mir die Last aufbührt!!!
Ich verzeihe euch aber,ihr könnt nicht´s dafür.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du hast mich nicht beleidigt, aber Du bist schon wieder solch einer von den Menschen die komplett Beratungsresistent sind. Das wollte ich Dir nur ganz klipp und klarr rüber bringen mit meinem Post.

Dein SERIEN LET läuft gut (bist wahrscheinlich noch nie mit einem anderen gefahren), Du würdest mit einem P1 Cali mit halten und so BLA BLA. Zig Leute haben schon gesagt das man die Kreise auf's Dach fahren wird mit Deinem WUNDER SERIEN MOTOR und Du hälst gegen. Mal einfach was annehmen, nein, das geht ja nicht.

PS: Ich bin Atheist und steh dazu :lol:

F

FahrgernLET

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht wieso astra f turbo hier angefangen hat über mich herzuziehen!!!
Er hat es getan und ich habe ihm gesagt was ich von seiner Meinung halte,aber das sich andere hier einschalten und meinen,seine Ansicht vertreten zu wollen,finde ich abstoßend,da jeder Mensch eine andere Meinung hat.
Aber Mitläufer gibt es genug*Verräter* werden sie noch gennant,weil sie keine eigene Meinung haben!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Lass doch jetzt einfach gut sein. Nehme es an, was Dir die Leute, die schon paar Jährchen LET fahren, sagen und gut. Du hast eine Frage gestellt (macht man ja wenn man unwissend ist), man hat Dir geantwortet und Du weißt auf einmal alles besser. Solch Leute gibt es hier einige. Manche lernen, manche nicht.

Und Dein Christentum kannste hier auch weglassen. Das interessiert hier niemanden. Gibt hier auch Leute die pflücken sowas komplett auseinander.

F

FahrgernLET

Punkte Reaktionen
0
Oh scion,du hast nicht verstanden um was es in diesem thread ging,du versuchts nur wieder und wieder mir einzubleuen wie unwichtig meine meinung doch hier wiegt,und ich sage es am besten noch mal allen die sich an dem thread nicht beteiligen:haltet euch aus diesem thread raus.
Wenn ihr meint ich schreibe was falsches dann lasst mich schreiben,ich schreibe im endeffekt nicht´s was einem von euch schadet.
Und dir scion du atheist:ich habe nicht´s gegen dich,du wirst schon wissen wieso du es geschrieben hast.(ich weiss es aber auch,ist mir aber egal)
Aber wo wir schon dabei sind:
Wieso bist du atheist?(Nur ein ganz kurzes Understatment)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich hab schon verstanden worum es in DIESEM Thread geht. Es geht darum nen Chip in eine 200 tkm Gurke rein zu drücken. Sei froh das noch keiner geschrieben hat Forensuche benutzen (was ich an dieser Stelle jetzt mache :search: ).

Und Dein biblisches Geschwaffel kannst Du Dir hier echt sparen. Das ist ein Technik Forum und hier will keiner wissen was an Karfreitag, Ostersonntag und Weihnachten passiert ist. Zumal der ganze Quatsch für mich eh Humbug ist.

PS: Die englische Sprache ist Dir wohl auch nicht ganz geläufig :lol:.

Hiermit endet mein UNDERSTATEMENT :lol: :lol: :lol:

F

FahrgernLET

Punkte Reaktionen
0
Also scion,meine religion ist mein leben,ich lasse dich atheist sein also lasse mich auch christ sein.
Und das mit dem Auseinanderpflücken:Du hast bestimmt schon gehört wie stark jesus war,und mindestens so stark ist jeder Christ.
Und dein Understatment:??? Atheist???
Eine Gute Fahrt mit dem LET noch!!!

Bitte an den Seitenbetreiber:

Diesen thread zumachen!
Danke im vorraus.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du kannst auch Christ sein soviel Du willst. Dreht Dir sicher keiner einen Strick draus. Kann ja jeder machen was er will. Nur hier brauchst Du das nicht breit treten. Wie gesagt, das interessiert hier niemanden.

T

Tyson

Punkte Reaktionen
0
Will keinen neuen Fred aufmachen.

Die APR einfach tauschen ?? Die alte raus die neue rein?? Sollte man da etwas beachten ausser die Nm bzw. das Anzugsdrehmoment ? Wie hoch ist der ??

Vg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, alte raus und neue rein. Die ARP Fettpampe nicht vergessen, sonst passen die Reibwerte nicht. Anzugsmomente stehen auf einem kleinen Zettel in der Packung. Findest aber auch hier im Forum.

Aber wie gesagt reichen neue Schrauben von Opel auch aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

200tkm motor mit Chip?

200tkm motor mit Chip? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Öldeckel tanzt auf Ventildeckel: Servus zusammen, ich habe neulich den Einfülldeckel an meinem Z20LEL (Phase 1 220PS) bei laufendem Motor abgeschraubt und lose auf die Öffnung...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben