2 LET Schrott

Diskutiere 2 LET Schrott im C20LET Forum im Bereich Technik; puh ihr macht mir angst! ich mein, ich baue meinen motor grade auf, nur leider ist das rad unten nicht mehr neu zu bekommen! schraube und...
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
puh ihr macht mir angst!
ich mein, ich baue meinen motor grade auf, nur leider ist das rad unten nicht mehr neu zu bekommen!
schraube und unterlegscheibe habe ich neu gemacht und vorgeschrieben angezogen und eingeklebt, nun überlege ich da doch noch nen schweißpunkt draufzumachen...
hm hab angst meinen motor wieder zu fahren mit dem alten rad!!

• 2 LET Schrott

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wenn nix falsch gemacht hast dann sitzt das Rad bombenfest auf der kurbelwelle und schert auch nicht ab.Wenn Fehler gemacht werden dann schert auch ein neues Rad ab

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich verbau doch niemals ein neues warum auch? Der Riemen verschleisst aber kaum was anderes mal abgesehen von Spann- Umlenkrollen Wasserpumpe.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
puh ihr macht mir angst!
ich mein, ich baue meinen motor grade auf, nur leider ist das rad unten nicht mehr neu zu bekommen!
schraube und unterlegscheibe habe ich neu gemacht und vorgeschrieben angezogen und eingeklebt, nun überlege ich da doch noch nen schweißpunkt draufzumachen...
hm hab angst meinen motor wieder zu fahren mit dem alten rad!!

Ihr macht euch alle zu viel Gedanken!

Wenn das Rad richtig angezogen wird, so wie es vorgeschrieben ist und ihr sauber und ordentlich arbeitet, dann braucht ihr um Gottes willen nichts anschweisen.

Zum oberen Bild mit dem abgerissenen Pleuel: für mich eindeutig, dass Pleuel ist genau an der schwächsten Stelle abgerissen! Wodurch so etwas noch passieren kann, sind auch gerfessene Pleuellager.

Gruß Andreas

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Andreas

Ich glaub es liegt eher daran das man keinen gegenhalter hat dafür um die Schraube auch richtig festzuziehen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Dann muß man sich halt einen Gegenhalter bauen.Ansonsten wird das eh nix mit dem richtigen anziehen.
Mfg Markus

Thema:

2 LET Schrott

Oben