2 LET Schrott

Diskutiere 2 LET Schrott im C20LET Forum im Bereich Technik; Keil abgeschert.... Ist bei einem meiner Motoren auch kaputt.. Cossiekopf ,Stahldichtung und dann der dumme Keil abgeschert viell. war die...
S

schmittl78

Punkte Reaktionen
0
Keil abgeschert....

Ist bei einem meiner Motoren auch kaputt..
Cossiekopf ,Stahldichtung und dann der dumme Keil abgeschert viell. war die Schraube in die KW nicht fest genug, der motor ist angeblich von einer Firma überholt worden.

Ich trau mich noch nicht den Kopf runter zu Bauen
Diese Woche mal schauen..

• 2 LET Schrott

Anzeige

kadeeze

kadeeze

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab auch noch eine kurze frage dazu. bleibt bei sowas die kurbelwelle heil, oder geht dann die führung von dem keil auch kaputt?

gruss andé

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die KW ist meines Wissensgeschmiedet.Bei mir sah man nichtmal nen Kratzer ;)

Kommt halt ganz drauf an bei welcher Drehzahl das passiert.Kann schon sein das wenn man Pech hat die Kolben und Pleuel gestaucht sind.

futte:
Ne,ich kenns nur so und hier im Forum (Know How Bereich) stehts auch so.
Ebenso machts dsop usw.

MfG Tigra2.0 16V

T

Turbo D

Punkte Reaktionen
0
Also, i nehm immer die dicke wumme ;) 3/4 zoll schlagschrauber mit 1900 NM und gib ihm! ist noch nie was passiert....

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch bei einem Motor mal, lief einige Zeit mit Ph1 bevor ich den kaufte. Mal ne Ph3 rein und zack abgescherrt.

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Ich hole mir NIE wieder einen C-LET.. NIEMALS... Ist nur Schrott.. Selbst die neuen Z sind aller schlimmster Mist.... Öldruck unstabil, turbolader sind mist, kolbenschaden wegen LMM usw....

Ich bin jetzt auf Japaner umgestiegen... Seit 30Tkm kein muchs... Und der hat jetzt 260000km runter.. und davon 20000 mit tuningsboks von Vtech.. Diesel..

Irgendwann werde ich mir wieder einen Opel kaufen..... Fragt sich nur wann...In 20-40 jahren bestimmt... :lol: :lol:

Mfg. Flemming

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist vor zwei wochen auch der keil vom riemenrad abgeschert.nach dem neuaufbau lief der motor ganze 400 km wie ein uhrwerk und als ich abends nochmal fahren wollte hat er nichts mehr gesagt, ausser ein leerdrehen des anlassers. bei mir ist das beim starten des motors passiert, aber dennoch sind alle 16 ventile krumm

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Bei mir der gleiche Mist, vor 2 Jahren, die verdammte schraube vom Nockenrad hatte sich gelöst, ich hatte auch alle Ventile krumm. Ich habs auch nicht ganz verstanden, bn vorher recht zügig Ab gefahren, dann den Hobel 3Std. geparkt, angelassen und 3Sekunden später das nette Geräusch :cry:

Schon komisch, warum es ewig bei hohen Touren gehalten hat und sich bei Leerlaufdrehzahl löst.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mache an meinem Motor wenn der neu aufgebaut wird immer alle wichtigen Schrauben(Nockenwellenräder,Schwungrad,Druckplatte usw.) neu rein(Schraubensicherung nicht vergessen :!: )Auf die Euros kommts dann auch nicht mehr an und man hat dann zumindest ein besseres Gefühl wenn man dem Motor mal alles abverlangt wozu er fähig ist.Klar kaputt gehen kann immer was,aber man kann durch solche Sachen schonmal ein paar Fehlerquellen abschalten.
Mfg Markus

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
bei mir wa die schraube neu und eingeklebt und richtig angezogen. aber naja is passiert. is ja nur ein auto

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
und wenn man es dann runterbauen will braucht man ne Flex
Ich denke mal wenn das mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist, passiert da 100% nix.
Mfg Markus

Ich stell mich lieber 5min mit der Flex hin und mach 2 schweißpunkte weg als 2tage um den Kopf zu reparieren :wink:

und so heufig muß ich diese Schraube zum glück nicht abbauen.
Ich bin da halt immer etwas vorsichtig weil genau die Schraube nur durch Anpressdruck das Zahnrad hält. Der Keil ist nur ne Hilfe um das Rad in der richtigen Position anzubauen-der hält nicht wirklich was.
Die Nockenwellenräder habe ich mit einem zusätzlichen Stift versehen das passt dann schon.....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ihr habt ja probleme zieht das zeug vernünftig an und dann geht nichts kaputt..

Donnergott

Donnergott

Punkte Reaktionen
0
Schrtott

Yellow_Astra hat recht! Alles gut und Richtig zusammenbauen.
Das mit der Schraube hat doch schon fast jeder mit gemacht!
Kopf hoch :wink:
Wenn was kaputt gehen will, geht kaputt kann man nichts machen.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
so ich hab jetzt mal paar bilder von meinem ersten schaden gemacht.

mehr wa an teilen nich mehr drin. muss alles auf der autobahn liegen

so der cali läuft auch wieder. hab ihm 16 neue ventile verpasst und ein neues zahnriemenantriebsrad und fährt. mal sehen wie lange :roll:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich bin da halt immer etwas vorsichtig weil genau die Schraube nur durch Anpressdruck das Zahnrad hält. Der Keil ist nur ne Hilfe um das Rad in der richtigen Position anzubauen-der hält nicht wirklich was.

Stimmt genau !

Aber eigentlich ist die ganze Konstruktion Mist ... ´da gibts deutlich bessere Lösungen.
z.B. Konus oder noch besser das ganze anstatt Kraftschlüssig lieber Formschlüssig zu verbinden, das hält dann auch richtig.

ViSa

Thema:

2 LET Schrott

Oben