2 Fragen zur EDS Phase 1

Diskutiere 2 Fragen zur EDS Phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi all ich habe jetzt in meinem Calibra die Phase 1 von EDS verbaut. Nun habe ich noch 2 Fragen: 1. In der Anleitung steht, dass man die...
D

duLv

Punkte Reaktionen
0
Hi all

ich habe jetzt in meinem Calibra die Phase 1 von EDS verbaut.

Nun habe ich noch 2 Fragen:

1. In der Anleitung steht, dass man die "Regelstange am Turbolader" auf 13-15mm einstellen soll. Ist das die lange Schraube an der Wastegate-Dose ? Wenn ja, muss ich die so einstellen, dass hinter der letzten Mutter noch die 13-15mm von der Schraube zu sehen sind ?

2. Kann man während der Fahrt zwischen Phase 1 und Original umschalten oder schadet das ?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüsse

duLv?

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Hallo

1. Ja mit der letzten Mutter spannst du die Dose,stell den Druck aber lieber nach einer Ladedruckanzeige ein.
2.Ja kannst umschalten während der Fahrt.

D

duLv

Punkte Reaktionen
0
Hallo

danke schonmal für die Antworten.

Ich habe heute mal die Ladedruckanzeige eingebaut.

Wenn ich die Zündung anmache, zeigt sie 0bar. Wenn ich den Motor starte, geht sie runter auf ca. -0.8bar. Overboost bei original ist ca. 0.8.

Ist das richtig, dass sie bei eingeschaltetem Motor auf -0.8 bar sinkt ? Oder habe ich irgendwo Druckverlust ?

Danke und Gruss

duLv?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
in Leerlauf hast du Unterdruck...völlig normal!!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
p1 problem

moin hab mit p1 zur zeit nur 0.7 bar ladedruck ohne overboost,

also hat auch keinen ob, hab noch die normalen zündkerzen drinne,

und ab einer bestimmten drehzahl klingt es so als würde etwas flattern evtl ventile?

ich hab letztens au net bestanden kann sein das der kat defekt ist? und den auspuff dicht macht? und mir ladedruck klaut?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
funktioniert die umschaltung??

bau mal die umschaltplatine raus
und steck den chip einfach so rein(ohne platine)
was macht der dann??

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Mal DD und OB fur Neue:
hab heute in meinem Serien Turbo die LD-Anzeige verbaut.
Anschliessend gab's ne Probefahrt und hier die Efekte:
- Leerlauf (- 0,8 Bar) - ist klar
- DD - hier die grosse Frage - wann soll ich ihn feststellen ( Gang? Upm? )
- OB - der kommt beim Vollgasgeben oder? Upm? Wenn ja dann hab ich um die 0,6 Bar

Ich weiss es sind dumme Fragen aber gebohren wurde ich damit nicht (leider :p )

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Adrian

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss es sind dumme Fragen aber gebohren wurde ich damit nicht (leider :p )

Mfg Adrian

also eines kann ich dir sagen,
es gibt keine dumme fragen,
es gibt nur dumme antworten!!!
serie:0,9 bar OB und 0,6 DD ca. 3000U/min
ph1 1,3 OB 0,9DD ca.3500U/min.

Thema:

2 Fragen zur EDS Phase 1

2 Fragen zur EDS Phase 1 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
EDS Phase 3.5 Ladedruck?: ladedruck fehlt mit phase 3.5 mein upgrade: z20leh turbolader z20leh düsen leh lmm Ladedruck max 1.1bar und geht dann runter auf 0,6 bar...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Oben