2 bov's?

Diskutiere 2 bov's? im C20LET Forum im Bereich Technik; habe gestern ein foto vom eds vectra (tino) gefunden und gesehen, dass der 2 bov's dran hat. inwiedern ist das sinnvoll?
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
habe gestern ein foto vom eds vectra (tino) gefunden und gesehen, dass der 2 bov's dran hat. inwiedern ist das sinnvoll?

• 2 bov's?

Anzeige

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich würde jetzt mal sagen, das aufgrund des Hohen LD ein einzelnes BOV nicht genug Druck ablassen kann und es so zu einem Rückstau kommt.

*Edit : Ich dachte der fährt K29 ??? Oder ist das ein Foto von seinem neuen Motor ???

alexej

alexej

Punkte Reaktionen
0
Das ist Foto von seinem neuen Motor den der letztes jahr gefahren hat und Jahr davor hat er K29 gefahren.

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen dass bei den Leistungen ein Bov allein vielleicht zu klein ist vom Querschnitt. Ist aber nur eine Vermutung.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn der GT35 mal richtig Drehzahl hat,fördert er eine große Menge Luft.Und weil die Schaufelräder viel Masse haben wird er träger abgebremst als ein kleiner Lader.Diese Luft muß dann eben über einen dementsprechenden Querschnitt abgelassen werden wenn die Drosselklappe geschlossen wird und Tino hat dafür 2 bov`s genommen.Kann man aber auch ein großes nehmen.Geschmacksache :p
Mfg Markus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Eben, genau darauf kommt es an.
Nicht auf den hohen Ladedruck sondern auf den hohen Volumenstrom.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Hat den der Ladedruck nicht zur ursache den Volumenstrom?Weil den GT35 kann man ja auch sag ich mal mit 1bar fahren...wäre das dann nicht dasselbe wie ein bar von nem k26,5?Mal abgesehen von der Laderkurve..

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nein, Ladedruck und Volumenstrom sind zwei völlig unterschiedliche Sachen!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Rene hat im Senator auch 2 Bailey verbaut,allerdings geschlossene.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hat den der Ladedruck nicht zur ursache den Volumenstrom?Weil den GT35 kann man ja auch sag ich mal mit 1bar fahren...wäre das dann nicht dasselbe wie ein bar von nem k26,5?Mal abgesehen von der Laderkurve..
Guck dir mal die Luftmasse von nem GT35 bei 1bar an und dann guckst nochmal beim K26,5 :lol:
Das sind Welten :wink:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
würde es sich negativ auswirken, 2 dran zu haben, bei nem kleinen lader?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Ich hab mal nen R30 Skyline mit 2 SSQV gesehen, da gibts sogar so einen 2er Verteiler für die HKS "von der Stange"....

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wird denn dann nicht schon die ganze luft über das erste abgelassen?
was für ein setup fährst du?

1

11880

Punkte Reaktionen
0
Ab wann ist es den nötig ein größeres Blow off zu fahren?

Reicht beim Gt3071r ein Dv 26 oder was würdet Ihr vorschlagen?

Thema:

2 bov's?

2 bov's? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben