2 bov's?

Diskutiere 2 bov's? im C20LET Forum im Bereich Technik; Scion fährt Serie, nix Type R ;-)
  • 2 bov's?

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, PO3 mit K16 und Serien ULV. Alles andere geht mia auf'n Wecker. Is doch nix. Kann man nur die kleinen Kiddies mit beeindrucken.

1

11880

Punkte Reaktionen
0
Das frage ich mich auch gerade .

Es geht mir nicht darum kiddi´s zu beeindrucken sondern um das Optimum an Leistung. Ich möchte bei recht hoher Leistung (in verbindung mit einem GT30 Lader) ein recht gutes Ansprechverhalten haben.

Will ja keinen Golfball durch nen Gartenschlauch saugen :wink:

Und ich habe auch keine Lust mir irgendwelche Sachen 10x zu kaufen deshalb informiere ich mich hier im Forum welche Erfahrungen andere Leute damit gemacht haben.

Ich dachte Foren werden dazu gemacht.

Gruß Andi

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das frage ich mich auch gerade .

Es geht mir nicht darum kiddi´s zu beeindrucken sondern um das Optimum an Leistung. Ich möchte bei recht hoher Leistung (in verbindung mit einem GT30 Lader) ein recht gutes Ansprechverhalten haben.

Will ja keinen Golfball durch nen Gartenschlauch saugen :wink:

Und ich habe auch keine Lust mir irgendwelche Sachen 10x zu kaufen deshalb informiere ich mich hier im Forum welche Erfahrungen andere Leute damit gemacht haben.

Ich dachte Foren werden dazu gemacht.

Gruß Andi

Greddy Type R mit härterer Feder oder HKS Racing Type II ...
Ansonsten reichen da auch 2 Baileys ...

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich würde es an deiner Stelle so machen, wie es Tino hat! zwei dv26 und wenn es nicht so laut sein sollte, dann halt die geschlossene Version! Die Ventile sind für die let's doch top. 2-kolben und selbstregelnd bis ~4bar!

ich selbst fahre gt2871 mit einem dv26. funktioniert noch einwandfrei...

1

11880

Punkte Reaktionen
0
Danke !

Das sind endlich mal Aussagen.
:guru:

Nach so langer Zeit........

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe immer noch nicht warum man 2 kleine BOV´s verbaut anstelle von einem großen...
Da der Abgang wenn er vernünftig sitzt direckt in der nähe der DK sitzt wird durch das nebenrohr für´s BOV die Luft verwirbelt und damit Strömungsungünstig...
ok damit kann man ja einiger masen leben aber gleich 2 so Rohe drauf...ich weiß nicht....
Ich habe auch schon viel verschieden BOV versucht und bin irgend wann durch ein paar Kumpels die 500+ PS Subarus fahren aufs GFB gekommen.
Laut oder leise kann man sich durch ein BOV alles zusammenstellen und was die mir immer geraten haben ist das Anschlußseite das wichtigte ist...
Die Luft soll ja schnellt möglich entweichen deshalt 30-40mm sei optimal..
das der Außlass natürlich größer sein soll is klar..

Was ich jetzt bloß nicht weiß ist wo ich das Rückschlagventiel beim LEH reinsetzen muss.....
Und noch was.
Ich habe nen Schlauch gefunden der von Ansaugbrücke zum Ventieldeckel geht und das ist ein Rückschalgventiel drauf... wozu ist das denn??

Edit:
Kann es sein das wenn ich im Bogen direckt vor der DK das BOV setze das es zwar am besten ist um die Luft am besten raus zu bekommen aber das die Verwirbelungen an der Stelle am gravierensten sind....
Ist es daduchrch nicht besser das BOV etwas weiter richtung LLK zu setzten..?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Was ich jetzt bloß nicht weiß ist wo ich das Rückschlagventiel beim LEH reinsetzen muss.....
Und noch was.
Ich habe nen Schlauch gefunden der von Ansaugbrücke zum Ventieldeckel geht und das ist ein Rückschalgventiel drauf... wozu ist das denn??

Das RSV setzt beim LEH genauso wie beim LET/LEL/LER in die Leitung die zum ULV geht!
der Pfeil am RSV muss Richtung Lader zeigen :wink:

Der Schlauch vom Ventildeckel zum DK- Gehäuse ist auch ne Art Kurbelgehäuseentlüftung, das RSV dient dazu, das sich der Motorblock nicht aufbläßt wenn LD aufgebaut wird, desshalb "zeigt" dieses Ventil (Pfeil)Richtung DK.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Und noch was.

Das RSV setzt beim LEH genauso wie beim LET/LEL/LER in die Leitung die zum ULV geht!
der Pfeil am RSV muss Richtung Lader zeigen :wink:

Der Schlauch vom Ventildeckel zum DK- Gehäuse ist auch ne Art Kurbelgehäuseentlüftung, das RSV dient dazu, das sich der Motorblock nicht aufbläßt wenn LD aufgebaut wird, desshalb "zeigt" dieses Ventil (Pfeil)Richtung DK.

Vielen Dank!
Aber ich DUMM BIN!

Kann mir einer ein Bild zeigen wo das ULV sitzt?
Ich weis es nicht :oops:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Hab ichs fasch beschrieben, oder gibts für mein "aufblasen" einen Fachausdruck?? :wink:

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Ok habs ULv gefunden...
kann einer noch was zur Strömungs ungünstigen Verlauf sagen wenn der BlowOff Abgang direckt vor der DK sitzt.
Oder sehe ich das falsch?

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Wie sieht es mit dem Ebov aus?
Wer fährt es und mit welcher Leistung?

Thema:

2 bov's?

2 bov's? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben