2.8er Motronik VS. 2.5er Motronik

Diskutiere 2.8er Motronik VS. 2.5er Motronik im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin zusamme.... Ich stehe vor einer schweren Entscheidung :oops: Habe hier einen kompletten 2.8er Mot. Motor und einen 2.5er Mot. Motor... Ich...
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Moin zusamme....

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung :oops:
Habe hier einen kompletten 2.8er Mot. Motor und einen 2.5er Mot. Motor...
Ich möchte mir nen schönen Sauger bauen der auch des öffteren mal eine Rennstrecke betreten wird, hab mit der 2.8er Motronik absolut keine Erfahrung.
Welche Motronik währe eurer Meinung nach besser geeignet um einen Sauger mit leichtem Tuning zu bauen?

mfg Daniel

C

Corsa A 16V

Guest
also,da wir (zero xe und ich) erst den direkten vergleich hatten zwischen 2.5er und dann umbau auf 2.8er würde ich IMMR wieder die 2.8er empfehlen

dachte vorher auch immer es ist bla bla das sie sauberer fährt usw,aber so isses in echt wirklich

sogar das arge blecherne im auspuff verschwindet (meine erklärung da er beim auslassen nochmal zündet)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
wenn beide ordentlich gemacht sind ist das völlig egal meiner meinung nach. aber wenn du die Wahl hast, nehm den mit M 2.8

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Wow...
Was es hier schon eindeutige Antworten regnet, find ich topp.
Is die 2.8er von der Verkabelung her eigendlich irgendwie anders zur 2.5er?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst das? Am besten kompletten Motorkabelbaum von der 2.8er nehmen.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Oh sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt.
Also Kabelbaum hab ich natürlich komplett, meinte nur das verkabeln im Beifahrerfussraum.

C

Corsa A 16V

Guest
genau das gleiche nur meist BC und klimaleitungen dabei die du aber nicht brauchst

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
jupp, dank euch vielmals...
Meine Entscheidung is soeben gefallen ^^

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
nö, nix besonderes. nur zusammen stecken. sieht man schon wo was hinkommt. aber aufpassen das der schwarze stecker an llr kommt.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Immer wieder M2.8!

Meiner lief beim Kaltstart bei der M2.5 teilweisse nur auf 3 Zylindern (Sportnockenwelle), und selbst bei einer Leerlaufdrehzahl von 1100U/min hatte ich einen sehr unrunden Leerlauf.

Mit der M2.8 läuft der Motor sofort sauber bei einem Leicht unrunden Leerlauf bei 800U/min Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich auch deutlich besser!

Also ich erkenne meinen Motor nicht wieder und ich bin 6 Jahre lang M2.5 jeden Tag gefahren!

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
das kann doch aber nicht nur an der ruhenden Zümdung liegen.
Warum läuft er damit so viel besser?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
das kann doch aber nicht nur an der ruhenden Zümdung liegen.
Warum läuft er damit so viel besser?

An was sollte es denn sonnst liegen? :?:

Wurde ja sonnst nichts geändert, und wenn du dir mal ein Offenes M2.8 STG anschaust und ein M2.5 dann siehst du das an der Elektronik zwischen den beiden STGs welten liegen!

Bei der M2.5 lief der Motor sobald er etwas warm war ja auch einwandfrei sauber bis auf eben das Unrunde Standgas, Leistung war auch Top.

Also mehr Leistung hat man durch die M2.8 sicherlich nicht aber eine ganz andere Laufkultur vom Motor!

O

OpelBodo1989

Punkte Reaktionen
0
mit ner vernünftig Gewarteten 2.5Motronik ist die die bessere wahl,gegen über der 2.8.
kann zwar sein das sie im kalten zustand unrunder läuft,aber in fahrt spricht die 2.5 besser,daher mein tipp für die Rennstrecke.

p.s. es sei denn du willst auf EDKA umbauen ,dann bleibt die nur ne 2.8Motronik um mit offenen Trichtern zu fahren

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
,aber in fahrt spricht die 2.5 besser,daher mein tipp für die Rennstrecke.

Dann erzähl doch mal bitte genauer was da besser sein soll?

Ich hatte bei der M2.8 bis jetz noch kein Ruckeln Stottern etc und auch keine Gedenksekunden beim Schalten was ja bei der M2.5 auch ab und an mal vorkommen kann!

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
mit ner vernünftig Gewarteten 2.5Motronik ist die die bessere wahl,gegen über der 2.8.
kann zwar sein das sie im kalten zustand unrunder läuft,aber in fahrt spricht die 2.5 besser,daher mein tipp für die Rennstrecke.

p.s. es sei denn du willst auf EDKA umbauen ,dann bleibt die nur ne 2.8Motronik um mit offenen Trichtern zu fahren

:D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

C

Corsa A 16V

Guest
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0

Wieso kann ich mit ner 2.8er eher offene Trichter fahren?
Is doch bei beiden nicht ohne ein frei programmierbares STG möglich oder weiß ich da was nicht?

mfg

Thema:

2.8er Motronik VS. 2.5er Motronik

Oben