2.8er Motronik VS. 2.5er Motronik

Diskutiere 2.8er Motronik VS. 2.5er Motronik im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mein vergleich: Kadett GSI 16V,Baujahr 1991,alles original,230tkm Astra GSI 16V,Baujahr 1995,alles original,280tkm Astra war auf der Autobahn...
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Mein vergleich:

Kadett GSI 16V,Baujahr 1991,alles original,230tkm

Astra GSI 16V,Baujahr 1995,alles original,280tkm

Astra war auf der Autobahn etwas schneller ab 160km/h

clutchmaster:ist ok,ich glaubs dir

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Wobei da wohl die serienstreuung wahrscheinlicher ist wie die Motronic.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
so vorgestern noch bissl mit der m2.8 rumgeheizt, solangsam gefällt mir der bock.
astra f m2.5 zu m2.8, er zieht obenraus echt bissl besser der m2.8 wirkt unterum aber etwas müder wie die m2.5. das hab ich jetzt im direkten vergleich festgestellt. klar die streuungen und ob ein motor müde ist lassen wir mal aussen vor.

edit:rechtschreibfehler

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Mein vergleich:

Was für ein vergleich es ist echt zum Heulen....

Von einem echten Vergleich kann man nur Sprechen wenn man beide Motronic Versionen in ein und dem Selben fahrzeug auf ein und dem Selben Motor fährt!

DANN hat man einen Vergleich vorher ist das nur BLA BLA!

Bin mal gespannt ob das hier noch bis Seite 10 geht...

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
So viele Seiten vollgetippt mit hätte wenn und aber

Bin beide Motroniken gefahren.
Gleiches Getriebe (Übersetzung) und beides 16Zoll

-Beides im Astra F Kombi, einmal m2.5 mit Blauen Düsen.
-Und jetzt Mit M2.8 und Let Düsen

DEr M2.5 ist mit den M2.8 Düsen, im Leerlauf laufruhiger.
Steigt aber heftiger ein als die M2.8 Motronic.
Der M2.8er geht konstanter und wirkt damit so langsamer.

Mein Fazit ist und bleibt, beide Motoren haben 150PS und nicht mehr und nicht weniger.
Beide Buden gehen gingen Gleich gut mies wie mans will.

Verstehe den ganzen Hyp um die M2.8 Elektrik net. Hat DIS und das ist der unterschied.

C

Corsa A 16V

Guest
und viel schnellere regelelektronik,das nicht zu vergessen

und schon allein wegen DIS is se besser ;)

C

Corsa A 16V

Guest
ja,wenn mans net zufällig dran hat oder billig herbekommt würd ichs auch net umbauen

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
das er untenrum müder scheint, könnte am schwereren Schwungrad liegen.

Du hast es erfasst. Man müsste wenn den gleichen Motor mit gleichen Bauteilen fahren und dann bide probieren, nur es würde einfach kaum bis keine Unterschied machen.

Der einzige Unterschied liegt daran, das die Motronicen auf anderen Basen arbeiten und halt somit eine anderes Kennfeld haben, weil anderen Daten übertragen werden und die 2,8er ein bisschen genauer misst mehr nicht.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Mein vergleich:

Was für ein vergleich es ist echt zum Heulen....

Von einem echten Vergleich kann man nur Sprechen wenn man beide Motronic Versionen in ein und dem Selben fahrzeug auf ein und dem Selben Motor fährt!

DANN hat man einen Vergleich vorher ist das nur BLA BLA!

Bin mal gespannt ob das hier noch bis Seite 10 geht...

was für ein besseres vergleich willst noch?der Kadett ist leichter,müsste so oder so schneller sein :roll:

hab nicht nur mit 1 Kadett probiert,sondern auch von jemanden denn ich früher kontakt hatte,aber easy,ich schreibe ja nur Müll,euch kann man nichts recht machen!!!!!

@Jimmy:

genau so ist es!!!!!M2,5 untenherum spritziger,obenherum ist der M2,8 besser,auf der Bahn wird er am M2,5 10000% davonfahren,nicht viel,aber merklich!!!Alles andere ist nur Käse,und leute die nie ein M2.8 fuhren

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich Tuner rosso auch recht geben bin heute hinter einem Kadett 16V hinter her gefahren der noch 14 zoller hatte, der ist mir nur minimal weg gefahren bis von 50-120 evtl einen halben Meter

C

Corsa A 16V

Guest
es ist bullshit apfel mit birnen zu vergleichen die NUR eines gemeinsam haben und das ist der name des motors

bester vergleich ist und bleibt 1 fahrzeug, 1motor, 2 elektroniken

NUR so kann man einen wirklichen vergleich ermitteln alles andere ist wie du schon selbstmitleident sagtest
...ich schreibe ja nur Müll...

und zu dem:

euch kann man nichts recht machen!!!!!

doch,finger stillhalten wenn du nicht DIESEN vergleich gemacht hast

edit: glaube jetzt auch das es mindestens 10 seiten werden,wie alles was ab seite 3 kaputtdiskutiert wird von leuten die diese einstellung haben "hauptsache ich schreib was" ;)

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ja klar,der Kadett ist ja schwerer wie der Astra,kann man ja überhaupt nicht vergleichen :roll: ,langsam ist mir die Diskusion zu blöd,und das traurige es sind immer die gleichen

In der Suche findet man bessere Infos bezüglich M2,5 vs M2,8

C

Corsa A 16V

Guest
ja klar,der Kadett ist ja schwerer wie der Astra,kann man ja überhaupt nicht vergleichen :roll: ,langsam ist mir die Diskusion zu blöd,und das traurige es sind immer die gleichen

In der Suche findet man bessere Infos bezüglich M2,5 vs M2,8

warum heulst du jetzt so auf?

und was soll der rotz mit sind immer die gleichen

willst wohl nicht zustimmen das man an einem fahrzeug mit einem motor die sachen besser vergleichen kann als wie in 2 verschiedenen wägen?

also sollte eds z.b. auch das saugrohr in einem auto baun und in einem anderen testen,weils ja egal ist oder?

sorry,aber das ist absoluter blödsinn

und übrigens die diskussion haben andere weitergeführt nicht immer die GLEICHEN

weil bei den GLEICHEN wäre die diskussion ab seite 3 beendet

warum sollte man 2 unterschiedliche fahrzeuge mit 2 unterschiedlichen motoren zu einem vergleich herziehen?

erklär mir die logik und jegliche diskussion wäre wieder beendet

aber dann kommst nur mit solchen bullshit aussagen

"immer die gleichen"

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@tunerrusso

Was alle damit meinen ist, dass jeder Motor anders geht und jeder Motor ne andere Serienleistung hat. Deshalb hinkt der Vergleich von dir etwas auch wenn ich es schon interessant finde, dass ein schwerer Astra einem leichteren Kadett davon fährt. Vielleicht hat der Motor im Kadett schlecht gestreut und hatte dein Astra nicht Serie fast 170ps gemessen auf nem Prüfstand? Wenn der Kadett dann mal eben 20ps weniger anliegen hat, is das einfach kein guter Vergleich.

Ich bin selbst 2.8er Motronic im Cali gefahren und mein Kumpel 2.5er wenn wir nebeneinander gefahren sind und gleichzeitig aufs Gas war das bis Tacho Ende immer ein hin und her mal er von mal ich vorn also ich konnt da keinen Unterschied der Motronicen feststellen und unsere Calibras wogen ungefähr das selbe.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Haben Kadett und Astra überhaupt die gleichen Getriebeübersetzungen? Hatte nicht der Kadett das 3,55er und der Astra das 3,42er F20? Reifengröße ist identisch?

Thema:

2.8er Motronik VS. 2.5er Motronik

Oben