2.3 16V aber wie?

Diskutiere 2.3 16V aber wie? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hab bei mir in der Halle noch einen XE Motor liegen und da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir den wieder aufzubauen wollte ich...
R

Rafterman

Guest
Hallo,

hab bei mir in der Halle noch einen XE Motor liegen und da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir den wieder aufzubauen wollte ich mal fragen ob hier einer weiß wie man den Block auf diesen Hubraum bringt. Also das man den erstmal bohren muß weiß ich aber welche Kurbelwelle verbaut man da und muß man die Pleuel oder die Kolben danach verändern?Würde mich über jede Info freuen.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Einmal bitte dazu die Suche benutzen. Wurde schon des öfteren ausgiebig durchgekaut, das Thema.

Grüßle.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na halten tuts 10 tkm bis zur 1. GR >>>zumindest bei vielen Bekannten Leuten die auch hier im Forum vertreten sind

R

Rafterman

Guest
Die Suche hab ich wohl benutzt bekomme aber bei den Begriffen 1035 Treffer wovon nicht einer für mich wirklich paßt. Wundert mich aber nicht ich hab noch nie eine Suche in irgendeinem Forum gesehen die wirklich funktioniert. Aber zurück zum Thema. Also Block aufs 3. Übermaß bohren Kurbelwelle von Frontera 2.2 . Wie siehts mit den Pleueln aus und den Kolben müssen die speziell sein? Warum halten solche Motoren denn angeblich nicht?

G

Guest

Guest
re

die thermische belastung ist wesentlich höher!

der umbau ist Geldverschwendung in meinen Augen.

mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
frag mall "vectra-heiko214" oder so der kann dir ein LIED von klagen

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Und frag mal Cat, der hat einen aufgebaut und das Teil hält den harten Rennbetrieb in seinem Seven aus.....mit 280NM und um die 260PS.....

@Rafterman
Den Kommentar, den du zur Suche machst ist für mich schon fast indiskutabel. Wer sich ein bisschen mit der Suche beschäftigt und sie dann weiß zu benutzen, der findet nicht über 1000 Ergebnisse. Man kann den Bereich eingrenzen, etc. Wenn man dies alles macht, bekommt man z.B. Beiträge von cat und/oder Simon, die ihre Erfahrungen mit diesem Motor gemacht haben.....

TO

Thema:

2.3 16V aber wie?

2.3 16V aber wie? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20XE mit Blank Kopf: Ich möchte hier heut mal von meinem aktuellen C20XE berichten. C20XE M2.8 aus einem Vectra GT. Block überholt mit serien Übermaßkolben, K1...
Oben