2,2 Liter Hubraum durch Frontera Kurbelwelle

Diskutiere 2,2 Liter Hubraum durch Frontera Kurbelwelle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Halloa 2,2 Liter Hubraum durch eine Frontera Kurbelwelle? Geht, das so einfach oder doch nicht und hat damit schon jemand erfahrungen gemacht...
Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Halloa
2,2 Liter Hubraum durch eine Frontera Kurbelwelle?
Geht, das so einfach oder doch nicht und hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

mfg björn

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
@ bluecorsa

danke und weißt du auch auf was es da drauf an kommt, wo die Unterschiede liegen und was es bringt?

mfg björn

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
würde mich auch interessieren!! Passt die in die Ecos oder auch in nen Xe bzw. Ne o. Turbo

T

Tschokko

Guest
Aufpassen ist angesagt wenn man die sog. 2.2er K-Welle sucht... es gibt vom 2.2er zwei Ausführungen

- die Alte: der Block ist baugleich mit dem C20NE/XE/LET, diese Kurbelwelle passt... wobei ich mir im Mom. nicht so sicher bin ob hier auch andere Pleuel und Kolben eingesetzt werden.

- die Neue: der etwas neuere 2.2er ist schon ein richtiger Eco-Dreck und hat Ausgleichswellen und so'n Schmarrn. Diese K-Welle wird vermutlich nicht passen, weil der Block auch ein wenig anders ist als der C20NE/XE/LET Block. :D

Grüße Tschokko

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr. :D :D :D

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh aber wenn man den hubraum erhöt sollte man doch auch was an der einspritzung ändern oder??
greetz

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
also mal ne frage
ich hab das hier jetzt so verstanden das wenn man die "alte" kurbelwelle von fontera reinmacht dann hat man auf einmal 2,2l hubraum?????????

könnte mir das mal einer erklären ich schnall das irgentwie net.
also es ist net so das ichs net glaub aber es scheint mir irgentwie komisch.
ich hätte da dan schon auch interesse dran.aber wenn man das macht müsste da nicht alles neu einstellen ?
cu day

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so einfach ist es nicht! Da du durch die KW einen anderen Hub hast must du auch oben was machen das dir der Kolben nicht die Ventile zerschlägt!

BlueCorsa

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Tja, bluecorsa sorgt mal wieder für das Aha-Erlebnis.

Frage die nun jeden interessieren wird:

Genügt eine dickere Kopfdichtung um den gegeben Abstand wieder herrzustellen, wenn ja, dann gehts mal wieder auf zum Rechenbewerb, da man ja auch mehr Kompression haben sollte (natürlich voll an die Klopfgrenze:D )

lg

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh dickere kopfdichtung, ventiltaschen ausfräsen.... mhh he das gefällt mir... auch haben will.. und kompression wohl nahe 20 bar... *G* mhh das dürfte für schöne power sorgen....
hat das schon mal einer ausprobiert??

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Zwei Fragen hätte ich noch,

1. Mehr Hub im LET bedeutet gleichzeitig aber auch, dass er weniger evektiver Ladedruck aufm Hubraum hat, macht also die 2.2er Welle Sinn in nem Let

2. Wieviel hällt diese Welle, würde die auch brutale NM alla EDS verkraften, denke da an PIV und so??

mfg

T

Tschokko

Guest
Die Sintra Kurbelwelle hat die gleiche Beschaffenheit wie die XE und LET Welle... :D Sie dürfte es schon durchhalten... aber garantieren kann dir das keiner...

Ob's mehr Leistung bringt steht in den Sternen... theoretisch ja, da man ja 200 ccm mehr Hubraum hat... aber der 2.2er ist'n Langhuber, d.h. oben träge...

Mann könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren, das einzige vernünftige wäre es einfach mal auszuprobieren... oder man lasst es bleiben... wie sagt Dirk Stock zum 2.2er und Völkl 2.3er... "wenn'st Wohnwagen schleppen willst, dann hast den richtigen Motor gefunden! Ansonsten taugt das Ding keinen Fetzen nicht."

Grüße Tschokko

Thema:

2,2 Liter Hubraum durch Frontera Kurbelwelle

2,2 Liter Hubraum durch Frontera Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
C18NZ Kurbelwelle im XE??: Wollte mal fragen ob einer schon Erfahrung gemacht hat mit einer C18NZ Kurbelwelle im C20XE. Das man ein anderes Schwungrad und Zahnriemenrad...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben