2.0 GSI in Zafira Tourer

Diskutiere 2.0 GSI in Zafira Tourer im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Ich habe da mal diese Frage in die Runde. Den GSI mit 230/ 260 PS gab es ja immer nur mit Automatik. Das M32 wird die 260-300 PS aushalten!? Ist...
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Ich habe da mal diese Frage in die Runde.

Den GSI mit 230/ 260 PS gab es ja immer nur mit Automatik. Das M32 wird die 260-300 PS aushalten!?

Ist der Umbau so wegen den ganzen elektrischen Kram machbar?!

Wo würdet ihr Probleme sehen!?

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
192
Das hält das M32 schon aus, musst nur gucken ob die Kupplung genug Drehmoment verträgt. Mein H hat noch ein bisschen mehr PS aber nur max. 400 NM damit die Sachs Kupplung geschont wird und der wird auch noch etwas leichter als der Zafira sein.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Meinst Du vom Insignia GSI den Motor mit M32 in dein Zafi einbauen?

Ich glaub das das sehr viel programierarbeit ist und viel viel Kabelbaum abändern.

Ich sehe das ähnlich aufwendig wie den ETI ME sein Cascada V6T Projekt, von der Elektrik her. Klar hat er viel Zusatzaustattung mit eingebaut, aber wenn da Generationen dazwischen sind wird das schon spannend. Evtl. mal die Schaltpläne beider Fahrzeuge besorgen und das abgleichen (oder abgleichen lassen wenn man nicht so in der Strom-Materie steckt).

Thema:

2.0 GSI in Zafira Tourer

2.0 GSI in Zafira Tourer - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Neuer aus Karlsruhe: Hallöle, mein Name is Benjamin, ich komme aus Karlsruhe und ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Zafira A OPC. Der ist nun auch der Grund der...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Oben