19"-Felgen auf Calibra?

Diskutiere 19"-Felgen auf Calibra? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi@all! Bekomme ich eigentlich beim Cali 19"er drunter und wenn ja welche Reifengröße wäre zu empfehlen? Hab natürlich schon die Suchfunktion...
Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi@all!

Bekomme ich eigentlich beim Cali 19"er drunter und wenn ja welche Reifengröße wäre zu empfehlen?
Hab natürlich schon die Suchfunktion genutzt aber nix Gescheites gefunden,daher die Frage.

greetz...Nico

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich denke das du deine Radläufe extrem "kaputtschlagen" müßtest um 19" Felfen zu fahren.

Aber wenn sich die Mühe lohnt...

Gruss Flo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Glaube nicht, das du 19 Zöller untern Cali bringst. Mit den 18 Zoll ist es schon extrem eng. Gutes Beispiel ist der V6-Kompressor von Frank, dem fliegenden Holländer. Sieh dir mal die Bilder von dem Wagen an, da sind 18er drauf und absolut kein Platz mehr.

lg TC

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Frank hat keine 18" mehr drauf sondern fährt jetzt 19", die Dinger passen auch noch rein, aber er musste doch etwas mehr dran machen um sie unterzukriegen. Also passen tun sie, es sieht Hammer aus, jedoch bringts etwas Arbeit mit sich.

Mfg Patrick

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
19" passen, ist mit Arbeit verbunden. Ich fahre 18" Zöller und habe keine Probleme ansonsten.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Patrick204
Dachte Frank fährt mit 18 Zoll. Wußte nicht das er schon 19er drauf hat. Muß ja mächtig aussehen. Was fährt er für einen Querschnitt. 30er oder 35er?

lg TC

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Das Böse
Danke, aber die Seite kenne ich schon. Hab´nur geglaubt, das wären 18 Zoll. Man sollte sich halt doch den Text durchlesen.:confused: *schähm*

lg TC

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zum Beispiel 215/35/18. Ist knüppel hart der Reifen.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

schreib doch einfach mal dem Danham hier aus dem Forum, der hat die Felgen schließlich in Franks Calibra eingearbeitet.

MfG,

Tillmann

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@ Beastman

Was hast du machen müssen das du die Dinger unter dei Flügel bekommst? Ausweiten, Umbördel? Welche ET fährst du da?

mfg

Dealer

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Must mal suchen ich habe hier mal einen Thread gestartet zum Thema mit Bildern.

Musst schon was machen vorne hinten hat es gepasst.

Fahre 8,5x18 vorne ET 35 hinten ET 30

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi@all!

Danke für die Tips und Link's,hat mir ein wenig weitergeholfen.Werden wohl Felgen in 8x19" mit 225/35ZR19.
Das ich etwas an der Karosse machen muß,ist mir klar,aber ich denke daß dies nicht unbedingt problematisch sein dürfte.
Dachte eigentlich erst an 18",aber da bekommt man ja nix gescheites.:D (Sorry Beastman,hab halt 'nen anderen Geschmack)

greetings...Nico;)

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Tja die Felgen die ich eigentlich wollte (BBS LeMans) waren mir dann doch zu teuer und die Alternative von Rial (Daytona) gibt es nicht im Opel-Lochkreis und mit Adaptern wäre der Calli zum Breitbau geworden. Die Space fährt wenigstens keine Sau :D und haben immer noch knapp 1900€ mit Reifen gekostet plus Distanzscheiben.

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@Beastman

hoffe Du bist jetzt nicht sauer!?:p
Wollte mir erst AEZ Icon5 holen,aber die gibt's nur in 7x18"ET40,das war mir einfach zu schmal.
Da mein Cali ein "Gut-Wetter-Auto" werden soll,werd' ich es mal mit 19"ern versuchen.

MfG....Nico;)

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Naja da sieht die Space aber besser gegen aus. Aber ist am Ende Geschmackssache ! ;)

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Da magst Du wohl recht haben.
Fahre im Moment 3teilige 17er und wollte als nächstes eine Felge haben,die kein oder wenig Tiefbett hat,leicht zu reinigen ist und verdammt groß aussieht.:D
Liebäugle momentan mit der TSW Edge in 8x19".

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@Tillmann

Ist nicht so mein Ding,zuviel Schrauben und so.:D
Wäre natürlich schlimm,wenn alle den gleichen Geschmack hätten,oder?;)

greetz...Nico

P.S."Cali-Fake" bekommen?

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

an frank's calibra waren die 19" nur mit sehr großem aufwand und sehr großen einschränkungen im fahrkomfort verbaubar! es ist schon extrem eng! gerade bei voll eingeschlagener lenkung! aber es sieht gewaltig aus! real natürlich noch etwas extremer als auf den bildern!
im übrigen lassen sich ja, egal ob 17, 18 oder 19" die mercedesräder mit den adapterschrauben verbauen, um eine normale et zu bekommen, oder porscheräder(meist mit et über +45) und 20 oder mehr mm adapter! auch dann erhält man eine vertretbare einpresstiefe! wir haben einen calibra laufen mit originalem porsche-radsatz in 7,5 und 9x18, bei dem inkl. 20mm-adaptern rundum, gerade mal die kotflügelkanten leicht bearbeitet werden mußten!
aber ich finde unter extremer belastung leidet schon mit 18" ganz gewaltig das fahrverhalten! gerade was kleine unwuchten in zusammenhang mit einer "richtigen" bremse angeht!

grüße
daniel

Thema:

19"-Felgen auf Calibra?

19"-Felgen auf Calibra? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Passen Federn vom Astra G und die Aufnahme vom Calibra ?: Mahlzeit Meine frage steht eigentlich schon oben. Speziell geht es um Gewindeklötze, die für einen Astra G sind. Ich bräuchte für meine...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben