18 Zoll aufm Cali

Diskutiere 18 Zoll aufm Cali im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @Corsa-A-LET Mußt du mich noch drauf Ansprechen ?? Hat 4 1/2 Wochen gedauert bis die Felgen da wahren :evil: Nur hab ich nicht gewußt das es...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET

Mußt du mich noch drauf Ansprechen ??

Hat 4 1/2 Wochen gedauert bis die Felgen da wahren :evil:

Nur hab ich nicht gewußt das es solange dauert und hatte meine alten schon Verkauft..

Wenn die Reifen drauf sind, gibts natürlich wieder Bilder...

P.S. Oder willste en Cali auf Böcken sehen ? :lol:

gruß
Christian

[/quote]

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Sehen nicht übel aus, bin mal gespannt wie das dann an der Vorderachse kommt.

Interessant zu wissen wäre noch die ET ?

MFG

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Morgen gibts nur noch Alkoholfrei ! :twisted:

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Aaallssooo, die ET der Felgen ist 30. VA wie HA.

Reifen kommen Rundherum 235/40 drauf, wegen dem VG.

Alkohohlfrei ?? Dann wirds aber en langer Tag werden... :roll:

gruß
Christian

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
So Mädels hier isser,

10 x 18 Rundherum

Hab die Bilder heute geknipst.
Sorry das der Wagen so dreckig is, steht leider schon 2 1/2 Monate :cry:

Das sind jetzt 10 x 18 ET 30 mit Yokohama AVS Sport in 235/40
Tieferlegung 30mm Federn von H&R und Koni Dämpfer Gelb.

gruß
Christian[/url]

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Wirklich sehr schön - gefällt mir ausserordentlich gut.

Auch das Auto an sich ist top, sehr Seriennah, 4 Rohr - dezent aber brachial, genau mein Stil. Zudem wirkt das Auto trotz 18er und keiner Spoiler nicht mal so allzusehr hoch wie es bei vielen der Fall dann ist in dieser Größe.

Bin mal gespannt wie meine Felgen rüberkommen, nur diese verdammte ET ist macht mir Bedenken.

Jedenfalls sind dicke Felgen und Bereifung am Cali sehr gut aufgehoben optisch und runden das Design ab, zu kleine Teile sehen verhungert aus.

Wieviel hast ziehen müssen usw ?
Vor allem vorne ?
Und in der Höhe passts ?
Was hast du bezahlt insgesamt für Felgen + Bereifung + Montage ?

MFG

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Danke ! Danke !

Hatte vorher 16 Zoll, die gehen am Cali unter (sorry an alle die sie fahren)
Ich finde die Felgen mit den Reifen sind ne echt gute Kombi für den Wagen.

An der HA sind noch 15 mm Distanzscheiben pro Rad verbaut welche aber gegen 20 mm pro Rad getauscht werden.

Desweiteren sind an der HA die GFK Radläufe von Lenk verbaut. Kann also leider nichts genaues sagen wie weit das Blech gezogen werden müßte.

Zum VA ziehen kann ich dir im Moment auch nix sagen da das schon gute 4 Jahre rum ist und ich eigentlich damit gerechnet hatte nochmal ziehen zu müssen.

Könnte dir höchstens vom Federbein bis Aussenkannte Kotflügel messen. (als anhaltspunkt)

Von der Höhe her is es ok. VA kann ich noch meine Hand halber drunter schieben. Wird aber halt keinen großen Fahrkomfort haben. :roll:

Den Preis schicke ich der per PN wenn ich es ausgerechnet habe. :wink:

gruß
Christian

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Sind die Räder denn schon eingetragen?

M

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
@CalliLET

Noch nicht, da ich am Freitag meine Reifen bekommen habe.

Wird aber innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren.

Da du aber dannach fragst denke ich das du da Probleme siehst ??

gruß
Christian

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na ja vorne sieht es nicht gerade so aus als ob der Reifen abgedeckt ist :wink:

M

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Also bevor die 18 Zoll Räder drauf waren wurde der Wagen mit 9 x 16 ET 25 + 10mm Distanzscheiben pro Rad (alles VA) bewegt. Reifen 215/40.

Jetzt mit 10 x 18 ET 30 steht die Felge inkl. Reifen genausoweit heraus wie mit den 16 Zoll Rädern.

Die Lauffläche des Reifens wird ja auch Abgedeckt. Darauf kommt es doch an. :wink:

gruß
Christian

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
mich würde mal interessieren ob der cali durch 18 zoll langsamer wird in der beschleunigung im vergleich mit den serien 16 zöllern

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Mit Sicherheit hat man dadurch gegenüber der Serienbereifung Nachteile in der Leistung,aber das Auto soll ja auch ein wenig nach was aussehen :roll: :wink:

MfG

G

Guest

Guest
Hmmmm... also ET30 kann ich mir ja bei Gott nicht vorstellen. Das ist ja irre bei 'ner 10J Felge. Wie nah ist denn die Felge am Federbein??? So gesehen würde dann beispielsweise vorne problemlos ne 8,5J x 18" ET 51 passen!!! Ich würde nen Freudentanz machen wenn Vorne so hohe ET's beim Calibra passen würden.

Grüße Tschokko

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
mich würde mal interessieren ob der cali durch 18 zoll langsamer wird in der beschleunigung im vergleich mit den serien 16 zöllern

Ja der Unterschied von 16 (Serie) auf 18 Zoll merkt man. Aber mal ehrlich, es geht ja nicht nur um die Leistung oder ? Und ob ich dann grob gesagt 270 statt 300 PS habe wenn ich 18 Zoll fahre, juckt doch nicht wirklich oder ?

Wer BR fahren will sollte die finger von 18 Zoll lassen und mit 16 Zoll an den Start gehen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
subjektiv hat man den Eindruck das die Beschleunigung schlechter wird.Die Leistung ist aber nachwievor vorhanden.Du hast nur größeren Abrollumfang,ist dann der gleiche Effekt als wenn man das Getriebe länger abstuft.
Müßte man halt messen wie hoch da Zeitunterschiede auf 1/4 oder 1/8 Meile rauskommen.Ich denke das der Unterschied nicht groß sein wird da man eventuell bei kleinen Räder einmal mehr schalten muß.
Also ich bin auf der 1/8 Meile mal gefahren und mußte kurz vor Ziel nochmal in den 4.Gang schalten.(225/40/16)

mfg Klaus

Thema:

18 Zoll aufm Cali

18 Zoll aufm Cali - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Calibra mit 18 Zöllern: Hat mal wer Bilder von nem Cali mit 18 Zöllern drauf ? Will mir evtl. welche draufmontieren und weiß nicht so recht ob das zu viel Rad am Wagen...
Gutachten Friedrich 3 Zoll für Astra F Cabrio: Hi, Suche wie oben schon geschrieben für eine 3 Zoll Friedrich Anlage am Astra F Cabrio ein Gutachten. Falls jemand hier eins hat und so nett...
Bilder Astra F Cabrio mit 17zoll: Hallo Ich suche ein paar Bilder wie ein Astra mit 17zoll felgen aussieht. Wenn jemand bilder hat bitte noch mit daten zum Fahrwerk, ET, Reifen...
Suche Bilder Astra H mit 18"-Felgen: Hi, Suche Bilder von schwarzen Astra H's mit 18"-Felgen, ich tendiere zu BBS Lemans oder OZ Ultrallegera, kann mir das ganze aber noch nicht ganz...
Oben