16V Schwungrad auf LET mit F28!!!

Diskutiere 16V Schwungrad auf LET mit F28!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn ein anderes Schwungrad dann ordentlich! Die Alu Teile von EDS oder besser die neuen Stahlteile von Vmax! :wink:
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wenn ein anderes Schwungrad dann ordentlich! Die Alu Teile von EDS oder besser die neuen Stahlteile von Vmax! :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich bin dieses jahr mit dem XE Schwungrad gefahren. Das Schwungrad wurde aber nicht bearbeitet,sind ja auch schon 2kg weniger als beim Topf. Die Sinterkupplung wurde dann passen für das Tellerschwungrad angefertigt was aber auch nicht mehr kostet als eine normale Sinter. Hatte absolut keine probleme.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
was ist besser alu oder stahl???
wie sieht die topfschwungscheibe aus???

Kommt drauf an, das Stahl dürfte noch stabiler sein, wie fest das Spezial ALU von EDS ist, ist schwer zu sagen - sie sagen mindestens wie Serie.

Hat aber auch nur einen Stahlreibbelag drauf der ausgewechselt werden kann, vereint also die Vorzüge des leichten Alus das man auch spürt beim fahren und die Sicherheit des Stahls, somit also immer wieder verwendbar wohingegen das reine Stahlrad ein Verschleissteil ist was halt sehr robust ist und auch sehr lange halten wird - ähnlich zu vergleichen wie Serienbremsscheiben im Vergleich zu Porsche Bremsen würde ich mal denken, aber nicht so flexibel in Zukunft gesehen.

Also bis jetzt bin ich dem dem Alurad hochzufrieden, man spürt es auch - mit dem Stahlrad wird man wohl eher kaum einen Unterschied merken.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Das Ansprechverhalten hat sich sehr gebessert und das Hochdrehen ebenfalls, fährt sich klar besser und dynamischer als vorher.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
1. wenn die Schwungscheibe so leicht ist ,kann sie nicht durch die geringe Masse soviel drehmoment aufnehmen.
2. wird sich die scheibe durch die verstärkte platte früher oder später biegen und könnte dir um die ohren fliegen.

nimm lieber die topfschwung.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
dies schwungscheibe kann absolut keine wärme mehr aufnehmen, geschweige denn abgeben , was beim turbo mit seiner imensen hitzeentwicklung sehr wichtig ist.

wie gesagt fahr da mal mit 400mn ( und das ist net viel beim t :wink: ) zügig an und du wirst sehen , wie lange die das macht .

umdieohrenflieg nicht ausgeschlossen.

also xe von mir aus , wenns sein muss , aber so löchrig - niiiiieeee

gruß

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

warum muß da eine andere sinterscheibe drauf, wenn man das tellerschwungrad fährt? die reibscheibe ist die gleiche! einzig der automat ist anders!

grüße

Thema:

16V Schwungrad auf LET mit F28!!!

16V Schwungrad auf LET mit F28!!! - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Schwungrad vom X18XE an C20LET: Hi an alle Hab mal eine Frage bezüglich der Schwungräder. Weiß jemand, ob das Schwungrad vom X18XE (116PS) an nen LET mit f18 passt? Hab halt...
Oben