16V Schwungrad auf LET mit F28!!!

Diskutiere 16V Schwungrad auf LET mit F28!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn ein anderes Schwungrad dann ordentlich! Die Alu Teile von EDS oder besser die neuen Stahlteile von Vmax! :wink:
EricG

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Wenn ein anderes Schwungrad dann ordentlich! Die Alu Teile von EDS oder besser die neuen Stahlteile von Vmax! :wink:
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Ich bin dieses jahr mit dem XE Schwungrad gefahren. Das Schwungrad wurde aber nicht bearbeitet,sind ja auch schon 2kg weniger als beim Topf. Die Sinterkupplung wurde dann passen für das Tellerschwungrad angefertigt was aber auch nicht mehr kostet als eine normale Sinter. Hatte absolut keine probleme.
 
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HellDriver

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was ist besser alu oder stahl???
wie sieht die topfschwungscheibe aus???

Kommt drauf an, das Stahl dürfte noch stabiler sein, wie fest das Spezial ALU von EDS ist, ist schwer zu sagen - sie sagen mindestens wie Serie.

Hat aber auch nur einen Stahlreibbelag drauf der ausgewechselt werden kann, vereint also die Vorzüge des leichten Alus das man auch spürt beim fahren und die Sicherheit des Stahls, somit also immer wieder verwendbar wohingegen das reine Stahlrad ein Verschleissteil ist was halt sehr robust ist und auch sehr lange halten wird - ähnlich zu vergleichen wie Serienbremsscheiben im Vergleich zu Porsche Bremsen würde ich mal denken, aber nicht so flexibel in Zukunft gesehen.

Also bis jetzt bin ich dem dem Alurad hochzufrieden, man spürt es auch - mit dem Stahlrad wird man wohl eher kaum einen Unterschied merken.
 
H

HellDriver

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Das Ansprechverhalten hat sich sehr gebessert und das Hochdrehen ebenfalls, fährt sich klar besser und dynamischer als vorher.
 
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- Buffalo -

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1. wenn die Schwungscheibe so leicht ist ,kann sie nicht durch die geringe Masse soviel drehmoment aufnehmen.
2. wird sich die scheibe durch die verstärkte platte früher oder später biegen und könnte dir um die ohren fliegen.

nimm lieber die topfschwung.
 
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el Loco

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nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
dies schwungscheibe kann absolut keine wärme mehr aufnehmen, geschweige denn abgeben , was beim turbo mit seiner imensen hitzeentwicklung sehr wichtig ist.

wie gesagt fahr da mal mit 400mn ( und das ist net viel beim t :wink: ) zügig an und du wirst sehen , wie lange die das macht .

umdieohrenflieg nicht ausgeschlossen.

also xe von mir aus , wenns sein muss , aber so löchrig - niiiiieeee

gruß
 
danham

danham

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hallo,

warum muß da eine andere sinterscheibe drauf, wenn man das tellerschwungrad fährt? die reibscheibe ist die gleiche! einzig der automat ist anders!


grüße
 
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