1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS

Diskutiere 1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie meinste das? Wenn er auf der linken war,hätte er im regulären Fall auf der rechten noch mehr Leistung gestemmt? Also praktisch dann 10-15PS zu...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wie meinste das?
Wenn er auf der linken war,hätte er im regulären Fall auf der rechten noch mehr Leistung gestemmt?
Also praktisch dann 10-15PS zu wenig??

Kann doch auch sein das die linke geht und die rechte zu viel anzeigt ;)

MfG Tigra2.0 16V

• 1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
prüfstand

HI!
wenn du draußen stehst war ich dieses mal auf dem rechten,also dem allradstand und letztes jahr war ich auf dme linken.laut VGS liegt zwischen den prüfständen 1% :?:
wie jetzt der eine geht 15-18PS nach?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich war erst auf dem rechten ,danach auf dem linken ,und die leistung war 16 ps niedriger..
guck doch mal ,der misst radleistung und motorleistung unkorrigiert,also ,"pur".........
komm mal nach eds und frag nachm carsten,dann gucken wa mal :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das waren die Ventile.
Das 39,5er ist Serie. Jedoch hat der Motor ein sehr kleines Auslassventil.
Deswegen haben wir vom 1.5er den Kopf genommen und dort das große Auslass mit dem großen Einlass kombiniert.
Wir haben jetzt die 316° Welle bestellt. 4mm Hub im OT sollten gut Leistung bringen. Zur Not kaufen wir doch noch die 324° Nockenwelle mit 5,3mm Hub im OT. Standgas 2000rpm ist mir egal, der soll vorher nicht rund laufen.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Prüfstand

hi!
wie gesagt letztes jahr war ich auf dem linke da lagen 160PS und 169NM und 35PS schleppleistung an.dann letzte woche war ich auf dem rechten also allradprüfstand da lagen dann 167PS und 166NM und 47PS schleppleistung an.
was menist du den standart kann ich meinen 167PS bzw dem rechten prüfstand vertraun?
marl ist von uns ne stunde weg und da ich ab nächste woche urlaub hab werd ich mal bei EDS anrufen und termin machen und mal rum kommen.und dann können wir jamal gucken.. :wink:

acki mit den ventiln das geht noch im OHC kopf fährst meist die kombi 40einlass und 32,5 auslass.also auch recht kleines auslassventil.
5.3mm ist schon ein wort :D da sind wir dann mal gespannt..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja 40 zu 32 ist normal. Wegen Einlassdurchmesser * 0,8 = Auslassventil.

Wir haben aber ~40 und 36 ;) Sollte einen schönen Gasdurchsatz geben.
Naja jetzt haben wir erstmal die 4er geordert.
Dbilas seine Angaben sind alle recht "großzügig". Bei uns fahren viele 296er Wellen auf den Turbo's und AU ist kein Problem.
Werd die Nockenwelle einmessen damit wir sicher sein können!
Einzeldrossel wäre jedenfalls auch noch eine nette Sache.

Aber VGS hat Ansehen bei mir verloren und dahin werd ich niemand mehr schicken. Die Jungs sind nicht in der Lage mir einen Luffilter zu liefern wo VGS ganz klar als Vertriebspartner angeführt wird. Gibt genügend andere Profi's für Doppelweber, da brauch ich nicht VGS unbedingt. Werd aber dort Vergaser umbauen und Grundbedüsung drauf setzen lassen. Mal gucken muss ich noch rumtelelefonieren.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
prüfstand

hi!
dann müssen wir nächste woche mal schaun carsten... :D

den hundeknochen kenn ich doch hehe,der sack fährt meine jetzigen semislicks,hehe.der geht hammer der wagen :!:

acki mit den dbilas angaben hatten wir bei der letzten welle auch unsere probs .so wie wir sie eingemessen haben hatte sie 298 grad und nicht 306 usw..aber nach den dbilas einmessdaten etc kannst eh nicht gehen,hat bis jetzt noch nie genau gepast.
zu VGS das ding ist einfach die jungs haben es in sachen abstimmen echt drauf.wie gesagt die haben die letzten 4 jahre meinen wagen jedes jahr neu abgestimmt und es war immer top,von daher..

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
abstimmen würd ich auch immer da machen lassen,auch wenns ein bissel mehr kostet,auto läuft......... 8)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja sicher weiß VGS gut bescheid. Aber wenn die mir nicht mal nen Luftfilter verkaufen wollen dann bin ich stark am Zweifeln ob ich den Motor zu denen schaffe. Nicht das irgendwas andere fehlt und da man Geld verdienen will den Wagen nur mit Halbgas abstimmen kann. Auf sowas hab ich kein Bock! Ich hab noch 2 Adressen wo sich VGS umschauen würde was die Abstimmung der Weber angeht. Ich hätte halt alles aus einer Hand, Vergaserumbau, Bedüsung und dann die Abstimmung auf'm Prüfstand bis 150PS anliegen...
Nur VGS tut sich da schwer...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
VGS

HI!
Ja luftfilter etc liegt aber auch nicht in deren hand wenn es um lieferzeiten etc geht.da müssen die sich auch immer auf ihren zulieferer verlassen und wenn der mal nicht pünktlich liefert etc können die da auch nix dran machen.
also produkte die VGS selber herstellt oder herstellen läst sind top in der qualität und meist sofort verfügbar.
zum abstimmen hat standart ja schon gesagt das können und zwar richtig.risse etc läßt da auch unter anderem abstimmen und genug berg cupwagen waren da auch schon auf der rolle.
wieso tut sich VGS da schwer?gerade weber bekommen die doch super abgestimmt?ein bekannter hat seinen D kadett mit 1.8 OHC motor und 45er weber da abstimmen lassen und der läuft sahne.
aber das muss denk ich jeder selber wissen...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich wollt für meine Vergaser Luftfilter bestellen bei VGS weil VGS einer der Händler ist die die verkaufen (laut Hersteller Homepage) und da ich weiß dasandere schon die gekauft haben wollt ich die auch gleich bestellen. Und das wäre nicht möglich wurde mir dann gesagt. Hallo was da los?! Wegen Reichtum geschloßen?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
sandtler ham auch welche auf lager :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber nicht solche wie ich sie suche. Geht ja nicht um nen 08/15 Luftfilter... find gerade den Namen nicht. Sind die Filter mit den Trichtern darunter aber halt 2 Trichter zusammen. Lässt sich schlecht erklären :D

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Aber nicht solche wie ich sie suche. Geht ja nicht um nen 08/15 Luftfilter... find gerade den Namen nicht. Sind die Filter mit den Trichtern darunter aber halt 2 Trichter zusammen. Lässt sich schlecht erklären :D

Meinste vll die IDF EDK Anlage wo (ein) Trichter für 2 Drosselklappen da ist. ;)

Hatte die auch mal da.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
prüfstand

Hi!
nun liegt mal ein vergleichsgutachten vom EDS prüfstand vor...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja das schaut schön aus :)

Anbei mal nen Bild von den Filtern/Trichtern die ich meine...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
das passt :)
die rechte vgs rolle kommt gut hin und man sieht das der eds stand auch nich nach m mond geht...
soll sehr giftig gewesen sein der motor :twisted:
schade das ich nich da war :cry:

Thema:

1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS

1600ccm Westhues Tuning Motor frisch vom einstellen bei VGS - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben