1. Gangkennung F18+

Diskutiere 1. Gangkennung F18+ im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, also, folgendes.. Ich hab einen C20LET mit F18+ im Corsa drin und möchte die erste Gangkennung umgehen, jetzt habe ich hier im Forum...
R

rsr310

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also, folgendes..

Ich hab einen C20LET mit F18+ im Corsa drin und möchte die erste Gangkennung umgehen, jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen das man den Stecker dafür abzwicken soll und die beiden Kabel zusammenlöten und am Steuergerät den Pin 9 trennen.

Das habe ich so befolgt und heute bei der ersten Fahrt habe ich nur 0.3bar Ladedruck in jedem Gang.

Wie kann ich das umgehen ohne es für viel Geld ausprogrammiern zulassen?

MFG

R

rsr310

Punkte Reaktionen
0
Habe ein EDS Phase 3 mit 12Stufen dampfrad dran... will ich noch dazusagen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
na dann war es wohl falsch die Kabel zu brücken...glaube ich

R

rsr310

Punkte Reaktionen
0
aber warum schreibt jemand in den andren thread das es so klappt? in nürnberg ist am samstag so ein treffen bisdahin muss des gscheid laufen ;)

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Kabel doch brücken, dann läuft das auch...

Ich bin verwirrt...aber schaue morgen nochmal nach...

Zuletzt bearbeitet:
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
PIN 9 am Steuergerät ist Geschwindigkeitssignal. Warum schneidest Du das ab?

Kabel am 1.Gang Schalter überbrücken und fertig.

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Und das Problem war?
Wäre schön eine Lösung aufzuzeigen, für denjenigen der evtl. mal das gleiche hat und die Suche betätigt.

C

Corsa T

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir ein Bild schicken von dem Pin ,9 möchte nämlich die Gangerkennung deaktivieren. Danke

J

jerolo

Punkte Reaktionen
0
Also so wie ich es in Erinnerung habe kannst du den Schalter für den 1.Gang gleichsetzen mit dem Schalter des Rückwärtsganges. Wird er eingelegt, wird Masse einfach zum SG weitergeleitet und der Ladedruck wird begrenzt ( das gilt für den 1.Gang )
Brückst du jetzt diesen, ist es so als würden deine Rückfahrleuchten dauerhaft leuchten. Macht nur Sinn, wenn du dort einen Schalter einsetzt um den Ladedruck in allen Gängen zu begrenzen ( sobald der Schalter die Kabel brückt, warum auch immer man das braucht ).
Wenn du keinen Bordcomputer verbaut hast, sollte auch kein Kabel Pin9 am SG abzuklemmen sein. Also Kabel nicht brücken.Einfach nicht verbinden.

Thema:

1. Gangkennung F18+

1. Gangkennung F18+ - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben