1. Gangerkennung Problem!!

Diskutiere 1. Gangerkennung Problem!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das bekannte Problem der 1.Gangerkennung in meinem umgebautem Vectra A c20LET. Dann habe ich mir ein Vmax Steuergerät zugelegt...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das bekannte Problem der 1.Gangerkennung in meinem umgebautem Vectra A c20LET.

Dann habe ich mir ein Vmax Steuergerät zugelegt um dieses Problem zu beheben.

Jetzt habe ich aber ab und zu wieder die "Mkl", baut aber jetzt vollen Druck auf, und nicht nur 0,3Bar wie vorher.

Gestern war ich beim Fehlerauslesen und es kam der FC 41 "Schalter 1.Gang Erkennung Spannung niedrig"

Wie muss ich den Schalter stilllegen das ich nicht immer die "Mkl" habe.

MfG

A

AstraGSI06Turbo

Guest
stecker brücken, bzw anstecken an den schalter dann sollte der fehler weg sein,ist zumindest bei meiner eds prog. so

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
blau-rotes kabel am stecker zum steuergerät durchschneiden.
bei vmax sollte doch das aber schon mit der software komplett abgeschaltet sein!?

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Vmax hat den den Fehler ja auch umgangen, da ich jetzt ja vollen Ladedruck habe, im gegensatz zum Seriensteuergerät, das bei diesem Fehler sofort auf Notlaufprogramm umgesprungen ist.

Der Fehler wurde von Vmax umgangen, besteht aber laut Mkl noch immer.

meiner Meinung nach ist da irgendwo ein Wackelkontakt, da die Mkl macnhmal aus ist und dann wieder an.

Ich hab auch was gelesen, das man die Beiden Kabel am Schalter zusammelöten soll. (Kenn mich da aber auch ned so aus*g*)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
am schalter?nö beide kabel am stecker brücken -bzw zusammenlöten geht auch. der effekt ist der selbe

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
der Stecker ist auf der Fahrerseite .Wenn du dich an der Frontstoßstange/Kotflügel hinlegst siehst du ihn sofort. Kannst du auch wechseln ohne aufzubocken ect.

Thema:

1. Gangerkennung Problem!!

1. Gangerkennung Problem!! - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Erste Gang Erkennung C20LET dauerhaft ausschalten: Hi Leute, ich habe folgendes Problem am Calibra Turbo: Die MKL leuchtet dauerhaft und gibt den Fehlercode 41 aus. Dieser ist doch die erste Gang...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
ladedruck problem c20let: Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier in Forum und kenn mich leider noch nicht so gut mit Turbo Motoren aus und mit dem c20let in der...
Oben