1. Gang Schalter / Elektrik

Diskutiere 1. Gang Schalter / Elektrik im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs !!! Bin jetzt dann bald dabei meinen Kadett auf nen LET umzubauen, kann mir vielleicht schon jemand vorab mitteilen welche...
pierrekiki

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Hallo Jungs !!!
Bin jetzt dann bald dabei meinen Kadett auf nen LET umzubauen, kann mir vielleicht schon jemand vorab mitteilen welche elektronischen Probleme auf mich zukommen und wie ich das Problem mit dem ersten Gang Schalter meistere. Fahre ihn vorab mit dem F20 Getriebe weiter.
 
zoolander

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Moin!!

Also wenn du die 1.Gang-Erkennung stilllegen willst, muss normalerweise auch das Steuergerät umprogrammiert werden, sonst fällt das in ein Notprogramm. Kost nen 50er bei EDS.

Gruß
Markus
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Das ganze kann man auch gratis haben kostet ne 1/2h zeit. Wegstreckensignal vom Tacho zum STG Pin9 unterbrechen und schon kann man sich nen schalter in die 1 gang erkennung reinmachen und dann entweder immer mit 0.3bar oder 0.6bar in allen gängen fahren.
 
zoolander

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Ha!! Genau das meint ich...bei 0.6bar...ist das alles, was die bei EDS machen? Und dafür nehmen die 50 Ocken?? Die haben was von nem umprogrammierten Chip erzählt......?! :shock:
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Es gibt 2 möglichkeiten einmal im Chip die 1.Gang erkennung entfernen oder eben man macht es so wie erklärt, vorteil bei meiner methode ist halt das man umschalten kann und wenn gewünscht wieder ganz serie fahren kann. Kannst auch das PH3 Dampfrad kaufen hat denselben effekt.
 
mkII

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wenn ich jetzt alles original lass und einfach das wg signal kappe habe ich dann 0.6 oder?
 
16VplusX

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@Yellow_Astra


wie meinst du das das man sich auch das ph3 dampfrad kaufen kann und man hat den selben effekt?????
bei dr ph 3 hast du doch auch nur 0,3bar wenn du es nicht umprogrammieren lässt, oder????
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Ja logisch in der 1. Stufe haste beim Dampfrad auch die möglichkeit nur mit 0,3bar Ladedruck zu fahren.
Natürlich muss man die 1.Gang erkennung bei meiner version den stecker vom Getriebe abziehen, damit man ständig 0.6bar DD hat, hier kann man sich auch einen schalter dazwischen machen um selbst umzuschalten wenn gewünscht. Der Pin 9 Wegstreckensignal vom Tacho zum STG muss man nur kappen damit kein FC gesetzt wird. :wink:
Eigentlich ist ja nur der 1. Gang + rückwärts betroffen. Sonst haste auch original immer 0,6bar vom 2. Gang an..
 
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