1. Gang Erkennung abschalten

Diskutiere 1. Gang Erkennung abschalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ist in allen gängen deaktiviert :wink:
M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Bei einigen STG funktioniert die überbrückung wohl "problemloser". Hab bei mir die 1.Gang Erkennung lahm gelegt und bis jetzt kam nur ein mal die MKL nachdem ich wirklich ne ganze weile im Stau gezuckelt bin.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab den Stecker ja nur ausgesteckt und hab jetzt auch meine MKL angeschlossen also Mkl geht nicht an.
Und nu?
kann ich es so lassen?

mfg.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
ausgesteckt?
Du mußt den Stecker, bzw. die Kabel daran überbrücken

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir da aber noch nicht ganz sicher welcher Stecker das ist.
Welche Kabelfarben sind das?
Ich vermute es ist der 2 Pol. Stecker mit dem etwas längeren Kabel dran.
Oder?

mfg.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Puh, ja ist 2 Polig.
Farben sind glaube ich Braun und Braun/rot ?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei den ersten STG's scheint einfach mit Brücken zu gehen manche STG's erkennen Anhang der Drehzahl und Wegstreckensignal wie schnell man fährt. Also 2000 U/Min und 70km/h z.b. spricht nicht gerade dafür das man im ersten ist. Wenn man das WSS kappt dann passt wieder.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
oder einfach zusätzlich das Wegstreckensignal am STG durchtrennen...
hab ich bei mir auch so gelöst. Dann meckert das Ding nie wieder...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das war einer der ersten Calis.
Also der hat noch kein Wegstreckensignal.
das heißt also es geht so oder?

P

Predator

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also wenn ich mich nicht Irre setzt das STG erst nach 10mal nicht erkanntem 1gang nen Fehler. Mach die nen Schalter in den Innenraum und klemm dein schalter um.Solltest dann hin und wieder von HAnd den 1Gang Simmulieren. Wenn du`s mal vergessen hast geht dein STG in den Notlauf. Batterie ab und dann von neuem.

mfg Dirk

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
phase 1 deaktiviert!

außerdem kommen auch beim serienfahrzeug manchmal hohe drücke zustande warum keine ahnung manchmal läuft der auf den 0,3 bar manchmal aber überspringt er die einfach und baut ganz normal weiter druck auf... anscheinend schnallt er es manchmal nicht.. oder der schalter funzt irgendwie nicht mehr richtig

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ja bei mir auch nur eine Brücke rein gemacht und funktioniert einwandfrei. .....Naja hat funktioniert :cry:

mfg.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meine SChaltkulisse einen Schalter (Türkontakt) eingebaut, der beim 1.Gang aktiviert wird. Nachteil ist, dass ich den Schalthebel im 1.Gang festhalten und nach oben links drücken muss um den Schalter zu erwischen, denn wenn ich den Schalter anders setze, reagiert er auch im dritten. Aber im Großen und ganzen funktioniert das ganz gut, und wenn man nicht allzu oft vergißt, den Schalthebel da festzuhalten, gibts auch keine Probleme.
Beim überbrücken hatte ich auch dass Problem, dass mein STG nicht blöd ist, und alle Nase lang ins Notprogramm geht!

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das war einer der ersten Calis.
Also der hat noch kein Wegstreckensignal.
das heißt also es geht so oder?

also ein Wegstreckensignal haben doch alle Calis...und nicht nur die :idea:
Alle mit ABS haben das, weil damit das ABS arbeitet - und Calis gab es Serienmäßig nur mit ABS :lol:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wegstreckensignal Pin9 im Motor STG kappen dann setzt er niemehr einen FC :wink:

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
gillt das auch wenn ich den motor nun ohne abs einbaue oder wie meint ihr das?????????

Mfg Jan

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Motor ja im E Kadett ohne ABS.
Und ich wüsste jetzt nicht das ich das Wegstreckensignal angesclossen habe :roll:
naja... es funtzt und mehr brauchts ned :lol:

mfg.

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
sorry mal ne ganz doofe frage was macht die erste gang erkennung überhaupt bin werdender let neuling
und bitte kurz ne zusammenfassung wäre echt supi

Danke Mfg Jan

Thema:

1. Gang Erkennung abschalten

1. Gang Erkennung abschalten - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Oben