1,3er Vergaser Motor original im Manta????

Diskutiere 1,3er Vergaser Motor original im Manta???? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin sagtmal gabs nen 1,3 Vergaser OHC original im Manta B? :roll:
  • 1,3er Vergaser Motor original im Manta????

Anzeige

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Gab es ja, hatte sagenhafte 60PS

Abenso gab es einen Ascona B mit 1.3er motor

MFG

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Ist der original?
Also originaler 1.3S?

Wenn ja, dann nehm ich den auch ;)

16V kopf drauf und auf gehts... :D

Was will man ansonsten über so nen nähmaschinenmotor verlieren?? Läuft halt...mehr aber auch nicht

MFG René

PS: Wenn du ihn nicht kaufen solltest, sag bescheid

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

"Passen" tun dort die 16V köpfe der Smallblock reihe...
also 1.4 oder 1.6 16V...
Und was nicht passt wird passend gemacht ;)

Der umbau von 8V auf 16V is der gleiche wie von einem C20NE auf C20XE....

Ist halt ne Drehzahlorgel, wenn man Drehzahlgeil ist....ist das das richtige :D

MFG René

PS: 1983 hat mein motorenmensch bereits einen 1.3 16V gebaut gehabt, weit bevor Opel jemals auf die idee kam die Familie 2 motoren mit 16V köpfen auszustatten...das hatte dann im vollen renntrimm 176PS....
Der kopf stammte vom Mazda 323 Turbo

Thema:

1,3er Vergaser Motor original im Manta????

1,3er Vergaser Motor original im Manta???? - Ähnliche Themen

Wastegate Federhärte bei einem 1.0T - Was geht ohne Schaden?: Moin zusammen, Da meine Druckdose nicht mehr dicht ist hab ich mir eine neue von Forge mit ner Grünen Feder bestellt. Der Wagen ist ein Corsa E...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Suche einen originalen Pleuel und Kolben (Motor: A16LER): Hallo zusammen, ich suche einen verwendungsfähigen originalen Serie Pleuel und Kolben für meinen Opel Corsa D OPC. Motor: A16LER Schlüsselnummer...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben