Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Konntest du am WE was testen? Das Wetter war ja etwas besser.
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rsqt

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Konntest du am WE was testen? Das Wetter war ja etwas besser.
 
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gerdche

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Naja denke mal das er nicht wirklich damit was testen wird,.. der ist ja noch in der Einfahrphase ;-)
 
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Ja hab mal eine v2 geschrieben !

War gestern mal mit rund 1,3 bar fallend auf 1,2 bei 6500 begrenzt on tour und ich muss sagen es liegt jetzt schon mehr leistung an wie letztes jahr mit 1,4 bar dd und 346 ps !

Nächste woche werden weitere kohlen nachgelegt nachm ölwechsel!
 
MiG-OPC

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Klingt echt gut!

Kannst de mal bitte die Vorteile eines 89er Vker erläutern?
 
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Klingt echt gut! ��

Kannst de mal bitte die Vorteile eines 89er Vker erläutern?

Es wird nicht nur ein 89er vke sondern eine komplette anlage ab lader in 89!

Da eigene erfahrungen zeigte was für gewaltige vorteile maximale gegendruck reduzierung bringt (gerade bei druck geplagten integralladern ) blieb für mich keine andere wahl ! Ich fahre aber aktuell nochvdie alte 70mm aga ! Bin also noch lange nicht am ziel
 
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Da muss ich zustimmen, hatte die erste Saison 70mm Anlage. Die Kiste lief zwar gut aber ein gewisses etwas hat gefehlt. Im Winter hab ich auf 3zoll gebaut, der Unterschied war extrem im Ladedruckaufbau und Drehmoment.
 
Raven

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Achi

Hattest du die 70mm ab Kat, der ab Lader?

Ich fahre ne 3" Downpipe und ab (200CPI) Kat 70mm.
So wie ich mein Ansprech- und Drehmomentverhalten empfinde, kann ich mir schwer vorstellen das man das noch verbessern könne. (Speziell oben raus empfinde ich keine Einbußen)
Natürlich ist man über eine Verbesserung immer froh :)

Ich fahre nen Garrett GT2871R
 
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gerdche

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Ich denke schon das bei dir noch was geht Raven. Du hast das Nadelöhr ja jetzt an der Stelle nach dem KAT. Verändere das auf gleichen Durchmesser und du wirst sicher noch etwas mehr davon haben.
Ich werde bei mir auch alles in einem Durchmesser bauen, so habe ich auch keine Verengung mehr und der Abgasdruck kann gleichmäßig abgehen und muss sich nicht durch eine Verjüngung drücken. :)
 
Mr. ZLET

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Raven baut Abgasanlagen nach dem Venturi-Prinzip ;-) Die Abgase werden zum ESD derart beschleunigt, dass sie wie ein Düsentriebwerk wirken *duck und weg*
 
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Ich hatte ab Turbo 70mm gehabt. Danach ab Turbo 3zoll. Der Unterschied war
Vorher: 3. Gang 80Kmh durchgeladen je nach untergrund kurz durchgedreht.
Nachher: 3. Gang 80kmh egal welcher untergrund bis 100-120kmh drehende räder
Reifen waren 225 35 17 Hankook V12
Natürlich mit Spielerein an der Kupplung

Lader war Gt2860RS mit 1,3bar
 
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rsqt

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Hast du eigentlich die Wössner Kolben aus der "härteren" Legierung oder aus der wie auch die LEH Kolben sind?
 
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Kolben sind harte wössner ! Kenn nur die einen !

Wagen läuft aktuell sehr gut und ich habe bis jetzt wenig ärger damit!

Einzig das spritpumpenrelais ärgert mich gelegentlich ein wenig! Da muss ich mir mal ein brandneues holen um andere fehler auszuschliessen!

Es lässt manchmal plötzlich im betrieb los ! Hab schon quer getauscht aber es passiert mit mehreren..... aber die sind alle alt daher erstmal ein neues verwenden
 
Raven

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Hast du auch ne dickere Verkabelung?
Schaltest du die große Pumpe direkt, oder über ein 2tes (stärkeres) Pumpenrelais welches die Stromversorgung
Direkt von der Batterie bekommt??
 
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Verkabelung 6qmm und zusätzliges 30ah relais hinten gesteuert über die serienverkabelung ja!

Das relais was zickt ist definitiv das vordere da er mir auchvunterspannung einspritzventil 1-4 raushaut zum fehler kraftstoffpumpenrelais spannung zu niedrig!
Brück ich es durch drehen der kappe dann läuft alles reibungslos!
Es wird sporadisch einfach nicht geschlossen oder fällt im betrieb aus und zieht nicht wieder an !
 
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Soooo weiter im text !

Gestern mal den hahn aufgerissen und eine abstimmung vom andi ausprobiert die schon sehr nah an das rannkommt was ich mir so vorstelle!
Randdaten:

-1,5 bar dd von 3100 bis 6000 dann anstieg auf 1,6 bar bis 7600


Allerdings zeigten sich weitere probleme im setup :D :
-abgasanlage am limit (70mm eigenbau mit ecken und kanten)
-ladeluftkühlung am absoluten limit (obenraus ca 40 grad über At)
-fahrwerksdämpfung maßlos überfordert(heck knickt ein und vorderwagen federt fast bis anschlag aus)

Werde die abstimmung erstmal wieder eindrosseln :D

Gibt noch viele viele baustellen ....

Leider ist der mobile upload zu nervraubend sonst gäbs mal wieder ein paar bilder :(
 
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rsqt

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War das mit den Fahrwerksproblemen bei den 346PS nicht?

Aber 1,6bar bis 7600 ist schon was.
 
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War das mit den Fahrwerksproblemen bei den 346PS nicht?

Aber 1,6bar bis 7600 ist schon was.
Lange nicht sooo krass :D

Ja die zieht er ohne murren an ab 6000 aber das werde ich erst wieder zulassen wenn der rest stimmt!

Werde bis auf weiteres die wastegateregelung obenraus auf 60% begrenzen um die hardwarezu schonen!
Das waren noch keine optimalen bedingungen
 
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So bin grad mal wieder am rechner und schreibe grad die drosslung

hier mal ein paar aktuelle bilder


die diagramme entstammen von einem nagelneuen und noch unangepassten datensatz von meinem freund andi (ZA-PERFORMANCE) also sollten dort ein paar zappler im berechneten lambda im ladedruck oder so zu finden sein einfach ignorieren














man sieht sehr schön das mein llk nichtmehr up to date ist , mein kat das weite gesucht hat und joa das ich immernoch kein aktuelles bild vom motorraum habe ^^
 
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