
Timur
Hallo Zusammen,
ich habe mir wieder einen Turbo zugelegt. Da ich ihn für einen recht moderaten Preis bekommen habe, ist natürlich noch einiges daran zu machen.
Mein größtes Problem ist mit Gestern bei der AU aufgefallen:
Er qualmt wie verrückt (definitiv verbranntes Öl). Das macht er bei nahezu jeder Drehzahl- je höher, je mehr.
Der Motor selbst läuft aber super rund. Normale Temperatur, Ladedruck wird ganz normal aufgebaut.
Der Lader pfeift ein wenig und es ist ein ganz leises anderes Geräusch zu hören, weiß nicht ob das der Vorbote des Jaulens ist.
Jetzt meine Frage:
Wo kommt das verbrannte Öl her? Ich würde als allererstes auf den Turbo tippen, bin mir aber nicht 100% sicher.
Klar, ihr habt keine Glaskugel, aber evtl. einen kleinen Tipp ob ich mit meiner Vermutung recht habe.
Leider kann ich im Augenblick keine Probefahrten machen, da er nicht angemeldet ist. Der Motor ist übrigens 100% original, keine Leistungssteigerung wurde damit gefahren.
Danke im Voraus für ein paar Anregungen von euch.
Gruß
Timur
ich habe mir wieder einen Turbo zugelegt. Da ich ihn für einen recht moderaten Preis bekommen habe, ist natürlich noch einiges daran zu machen.
Mein größtes Problem ist mit Gestern bei der AU aufgefallen:
Er qualmt wie verrückt (definitiv verbranntes Öl). Das macht er bei nahezu jeder Drehzahl- je höher, je mehr.
Der Motor selbst läuft aber super rund. Normale Temperatur, Ladedruck wird ganz normal aufgebaut.
Der Lader pfeift ein wenig und es ist ein ganz leises anderes Geräusch zu hören, weiß nicht ob das der Vorbote des Jaulens ist.
Jetzt meine Frage:
Wo kommt das verbrannte Öl her? Ich würde als allererstes auf den Turbo tippen, bin mir aber nicht 100% sicher.
Klar, ihr habt keine Glaskugel, aber evtl. einen kleinen Tipp ob ich mit meiner Vermutung recht habe.
Leider kann ich im Augenblick keine Probefahrten machen, da er nicht angemeldet ist. Der Motor ist übrigens 100% original, keine Leistungssteigerung wurde damit gefahren.
Danke im Voraus für ein paar Anregungen von euch.
Gruß
Timur