itisnapanto
Hallo ,
bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der Turbo heftigst . Es KANN auch Zufall sein .
Der Lader macht nach wie vor seine 1,4-1,5 Bar Overboost und 1,1-1,2 Bar Haltedruck .
Das einzige was ich merke, das der Ladedruck gefühlt etwas später kommt . Die Leistung
ist aber da .
Die Schläuche habe ich kontrolliert . Soweit sind die in Ordnung . Öl habe ich weder im Auspuff
noch qaulmt er im Stand oder unter Last oder im Lastwechsel hinten raus.
Wer eine Idee woran es liegen könnte ? Der Lader hat ca 20tkm runter .
Naheliegend ist ein defekt des Turbos, aber irgendwie fehlen mir die klassischen Fehler.
Kann das ULV Ursache dafür sein ? Oder ein zu schlappes Wastegate ?
Astra ist ein G Cabrio Z20LET
- LEH Lader
- LEH LMM
- LEH Einspritzleiste und Düsen
- Abstimmung bei Vmax
- Gruppe A ab Turbo mit Serienkat
mfg Michael
bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der Turbo heftigst . Es KANN auch Zufall sein .
Der Lader macht nach wie vor seine 1,4-1,5 Bar Overboost und 1,1-1,2 Bar Haltedruck .
Das einzige was ich merke, das der Ladedruck gefühlt etwas später kommt . Die Leistung
ist aber da .
Die Schläuche habe ich kontrolliert . Soweit sind die in Ordnung . Öl habe ich weder im Auspuff
noch qaulmt er im Stand oder unter Last oder im Lastwechsel hinten raus.
Wer eine Idee woran es liegen könnte ? Der Lader hat ca 20tkm runter .
Naheliegend ist ein defekt des Turbos, aber irgendwie fehlen mir die klassischen Fehler.
Kann das ULV Ursache dafür sein ? Oder ein zu schlappes Wastegate ?
Astra ist ein G Cabrio Z20LET
- LEH Lader
- LEH LMM
- LEH Einspritzleiste und Düsen
- Abstimmung bei Vmax
- Gruppe A ab Turbo mit Serienkat
mfg Michael