GT3076 mit Phase 3,5

Diskutiere GT3076 mit Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Übrigens bleibt die Luftmasse auch :-) Doch, wurde behauptet !!
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Übrigens bleibt die Luftmasse auch :)
Doch, wurde behauptet !!
 
  • GT3076 mit Phase 3,5

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@ Reifenmaler: kannst du mal deine Beiträge editieren wenn dir noch was dazu eingefallen ist? Mehrere Posts hintereinander lassen sich schwer zuordnen!
 
kadett21

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Ein K16 wird bei 1bar einiges weniger luft fördern als ein K29, die Ansaugluft sollte ein ordentlicher LLK auf gleichem Niveau halten. LMM ist bei Vollast deaktiviert.
 
Cali-Faucher

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Hab ich doch, und anscheinend sogar richtig !
Mach richtig Spaß, zu sehen das sich keiner mal überzeugen lässt selbst wenn etwas richtig ist.
Da wird einer wegen seinem "Wundersteuergerät" ausgelacht und behauptet es ist bei Volllast kein Sensor mehr an der Gemichaufbereitung beteiligt !!!
Das, wäre der sichere Tod für einen Motor !!
Was ist zb. wenn ich mal in die Berge fahren würde ??? Da müsste ich ja abstimmen ??
Oder in irgenwo in eine Kalte Gegend, dann halt abstimmen usw.....

Kommt schon einer muss doch mal zugeben, das er nen Denkfehler hatte !!

ist ja die absolute Hammer Show hier!

Reifenmaler,du müßtes mal zu sehen,dich lückenlos zu informieren was mit einer Motronic exakt Sache ist.Die Fakten sind hier zwar schon genannt aber diese Ignoranz sucht seines gleichen.Unglaublich,Leute als Schwätzer zu bezeichnen die zweifelsohne absolute Ahnung von der Materie haben.
Keinerlei Praxis Wissen,Tatsachen ignorieren,aber große Töne spucken.Unglaublich.
 
Crio

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die Serienpleuel werden aber sicher schon nach wenigen Vollgasfahrten die Biege machen.

Letzten Sommer ist nem Freund mit K16 und P3 auch ein Pleuel gebrochen beim Herausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller im vierten Gang (max. Overboost)
 
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Zur Hardware hab ich hier noch garnix gelesen. Aber Serienunterbau? So blöd is doch keiner oder?
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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die Serienpleuel werden aber sicher schon nach wenigen Vollgasfahrten die Biege machen.

Letzten Sommer ist nem Freund mit K16 und P3 auch ein Pleuel gebrochen beim Herausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller im vierten Gang (max. Overboost)

Von 93-1998 Kadett E Gsi mit Phase 3 vom Gosner ( Ladeluftkühler und Steuergerät ). Hab ich im Tausch gegen einen Turbomotor mit Ventilschaden bekommen. Da haben die Pleuel gehalten :)
Und auch mein Astra hat gehalten :)http://www.youtube.com/watch?v=MAa_zWFs71s (hab ich zufällig noch gefunden :p)
Denke bis 350Ps würden auch die Serienpleuel halten, aber mit der Kombi
könnte sich schon eines verknuddeln :)
Aber in diesem sind Stahlpleuel verbaut, mit original Kolben ! Wurde vom Vorbesitzer so verbaut.
Geplant sind aber Schmiedekolben mit 8,5 zu 1 .
Gruß.M. @ califaucher . bin 23Jahre KFZ im KFZ Gewerbe
 
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Daniel

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Ähh, da ist aber ein kleiner unterschied zwischen einer PO 3 und einem Gt3076 mit 1,25 Bar gel.
Echte 350Ps nicht lange.
Gruß Daniel
 
Skylibra

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Die Luftmasse ist nur höher, weil durch die geringere Anzahl der "Pumpvorgänge" die Ansaugluft kühler ist. Ansonsten bleibt die Luftmenge gleich ( natürlich wenn auf 1,25 bar geregelt wird )

Würde aber zb. die Motronic auf 1,8 Bar abgestimmt, und ich zb. einen K16 Fahren würde es zu Problemen kommen, da dieser die 1,8 Bar nicht gleichbleiben liefern könnte !!
Das Steuergerät würde die Wastegate komplett geschlossen halten, und weil denoch keine 1,8 Bar erreicht werden die MKL ansteuern.

Sorry für das Klugscheissern :-(

Gruß.M.

vielleicht ist es damit verständlicher...
Mess mal die Spannung des Luftmassenmessers mit K16 bei 1bar LD und dann mit z.B. GT30 und 1bar.

Gruß Daniel
 
DONNI

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vielleicht ist es damit verständlicher...
Mess mal die Spannung des Luftmassenmessers mit K16 bei 1bar LD und dann mit z.B. GT30 und 1bar.

Gruß Daniel
ist bei beiden das gleiche, nämlich maximum. der serien lmm kann nur bis zu einer luftmenge messen die bei einem 2l 4zylinder turbo-motor benötigt wird um ca. 280 ps zu fahren, alles darüber hinaus ist blindflug. zumindest vom lmm her.

was ich nicht verstehe, dass sich hier so viele auf eine diskussion mit dem TE einlassen, wäre mir die zeit nicht wert.
 
Skylibra

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würde man ja sehen ab welchem druck er an der 5V Grenze ist. auf jeden Fall kann man einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Ladern und identischen Druck messen, darauf wollte ich nur hinaus.

Na aus Nächstenliebe was sonst :p

Gruß Daniel
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Der GT30 müsste in der Theorie mehr ansaugen, um auf die 1 bar zu kommen ( Da die Ladeluftluft kühler bleibt )

Geschätzt der GT 30 3,6V und mit dem K16 auch wild geschätzt 3,2
Eine solche Abweichung haben wir aber auch, wenn zb. im Gebirge rumgeeiert wird :)
Oder ein sehr großer Ladeluftkühler verbaut wird !
Und daher wird ja der "Absolute" Druck als Referenz hergenommen.
Wird aber schlecht zu prüfen sein, da ja ab einer bestimmten Drehzahl die Spannung an Max ist !!!

Aber eigentlich ging doch um : Phase 3,5 mit GT30 ( Also reden wir vom Unterschied zwichen dem K26 oder K29 und einem GT3076 mit kleinem AR )
Gruß. Markus ps. Klär mich auf, wenn ich nicht richtig liege :)
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Um es noch einmal verständlicher zu machen !
Messe die Spannung mal bei -10 Grad, und dann bei + 20 Grad !!!!
Mit dem gleichen Lader !! Da wird mehr Luftmasse angesaugt bei kalter Temperatur um auf den gleichen Ladedruck zu kommen !!
Ist es so, Ja oder nein !!
Gruß.Markus
 
f_calibra

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Bei so einer herangehensweise und argumentationstechnik passiert etwas mit der Luftmasse, was hier im Forum (ich tippe mal) keine 2 mal angesprochen worden ist. Bin ja nicht erst seit gestern hier drin und habe diesen Punkt noch nie gelesen. Bissl was zum nachdenken für die Tage ;)
 
Skylibra

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Der Heizstrom ist ein Maß für die Luftmasse, die durch den Bypasskanal strömt. Durch dieses Messprinzip der Temperaturkompensations-Messung werden Luftdruck- und Temperaturschwankungen der Ansaugluft ausgeglichen.

Gruß Daniel
 
Mr. ZLET

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Ich hatte schon ganz vergessen, welchen Entertainment-Wert das Forum bislang besitzt....
 
pmscali

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Mal so blöd zwischenrein gefragt, hab jetzt was von C20let, Gt3076, 1,25bar und über 350Ps gelesen,

sind das Wunschwerte oder reelle Werte für let mit dem Ladedruck bei dem lader?

ich komm da net so ganz hin.
 
ZLEx_Coupe

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Mal so blöd zwischenrein gefragt, hab jetzt was von C20let, Gt3076, 1,25bar und über 350Ps gelesen,

sind das Wunschwerte oder reelle Werte für let mit dem Ladedruck bei dem lader?

ich komm da net so ganz hin.

Also, denke schon, dass es reelle Werte sind. Hatte mit GT2871 und 1,4bar 370PS. Kommt schon ca. hin.
 
Thema:

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