Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Na wo fange ich an *grübel* @Jose: Ball flach halten, du bist hier als Gast zur Probezeit, also lege dich nicht mit einem Mod oder User an, sonst...
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Na wo fange ich an *grübel*

@Jose: Ball flach halten, du bist hier als Gast zur Probezeit, also lege dich nicht mit einem Mod oder User an, sonst war das hier nach so langer Zeit ein ganz kurzes Gastspiel und so viele Chancen gebe ich jemandem nicht, vorallem wenn ich merke das derjenige gar nichts dazu gelernt hat.

Zu VW/Audo-Tacho: Ich fahre ja selber einen A3 und da ich immer mein Handy mit Waze neben dem Fahren her laufen lasse, weiß ich recht genau wie ungenau der VW Tacho geht. Aber das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, möchte es nur nochmal bestätigen. Wie es sich mit einem Opel-Tacho verhält weiß ich ehrlich gesagt nicht, weiß aber dass der A3 Tacho (egal ob ganz neuer, neuer oder alter A3) bei Tempomant eingestellten 135km/h im HandyGPS 120km/h anzeigt :)

Ja und - Who cares?
 
  • Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
3.271
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Ich glaube ich muß das nochmal prüfen mit meiner P Box.

Ich habe aber in Erinnerung das ich erstaunt war wie genau der Tacho meines Leons mit der P Box übereinstimmte. Da waren bei 100 keine 5 km/h abweichung. Werde das nochmal testen.

Wie sich das obenrum verhält kann ich nicht sagen. Ich glaube ich hatte den Leon einmal ganz kurz über 220 km/H :-D bei 16tkm nicht 1x ausgefahren. Das wär mir früher nicht passiert :-D

Gruß Flo
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
27
Ort
Zingst
Ich habe aber in Erinnerung das ich erstaunt war wie genau der Tacho meines Leons mit der P Box übereinstimmte. Da waren bei 100 keine 5 km/h abweichung. Werde das nochmal testen.
bitte dann auch die Reifengröße dazu schreiben - sonst bringen die Vergleiche ja nicht allzu viel
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2
Ort
wupperdampf
Überschrift: "Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning"

wo ist der inhalt hin? ist das jetzt ein tachothread?
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Zum Thema Tacho bis 300KM/H. Ich bin vor ca 2 Wochen gegen ein Kumpel sein GTI ED 30 mit 300 PS gefahren. Danach meinte er, boar dein Astra fährt ja auch über 280. Ich so wie bitte ? mein Tacho hat knapp über 250 angezeigt...
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hünxe
Meine Rede war von einer 50er Zone! und nicht 250+ ;-)
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hünxe
OT on : Also guckt ihr nie auf´s Tacho? immer schön nach vorne gucken immer nach gefühl Fahren Respekt!! OT OFF
 
G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Zum Thema Tacho bis 300KM/H. Ich bin vor ca 2 Wochen gegen ein Kumpel sein GTI ED 30 mit 300 PS gefahren. Danach meinte er, boar dein Astra fährt ja auch über 280. Ich so wie bitte ? mein Tacho hat knapp über 250 angezeigt...

Wie ist das Duell ausgegangen? Und was für eine Leistung fährst du?
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Wie ist das Duell ausgegangen? Und was für eine Leistung fährst du?


naja glaubt wahrscheinlich eh keiner. Also was mein coupe an leistung hat weiß ich nicht. habe es letztes jahr mit 58tkm und angeblich original gekauft. hab eigentlich nur ein Vorkatersatzrohr eingebaut und eine 63mm edelstahl von friedrich motorsport ohne mittelschalldämpfer. gefühlt und gemessen geht der astra wie mein altes coupe welches mit leh lader und bissl kleinkramm knapp 260ps hatte.

Zum Rennen,

Ich war alleine im Auto und im Golf 2 Personen. 2 mal sind wir ab 60kmh gefahren, leider war es etwa feucht und ich bin mit meinen 205er Winterreifen nicht wirklich vom Fleck gekommen und schwubs war der GTI weg (originale reifen größe im winter auf GTI felgen)aber ab 100 bis 250 war der Abstand gleich. Dann hab ich gesagt los wir fahren mal aus dem 3. Gang ab 100kmh. Da sah es schon anderes aus. Beim start bin ich immer erstmal vor gegangen ( fuß leicht auf der bremse und gas gegeben damit ich gleich ladedruck habe). dann kamm er wieder neben mich und bei 200 war er vorbei (ca 1 wagen länge vor mir) und dann war es bis über 250kmh (Tachozeiger im schwarzen bereich) komplett gleich. Das selbe spiel auch ein 2. mal. Beim 2. mal bin ich sogar im 5. gang in den Drehzahlbegrenzer (6500u/min) gefahren was mit winterreifen laut navi 256kmh sind. Danach waren die beiden recht ruhig.

Der vollständigkeit halber muss man aber auch sagen das kurz darauf beim beschleunigen der motor von ihm hobs ging, sprich von der 2. zündkerze ist die elektrode abgebrochen (wurden noch nie gewechselt laufleistung an dem tag 90tkm) und hat sich etwas im brennraum ausgetopt.

hab deshalb schon gesagt das er vlt ja vorher schon nicht richtig leistung hatte aber er meinte der ging wie immer bis tacho 285 und ich selber bin auch 20min vorher ,mit gefahren und das ding geht wie sau, oder ging und deshlab wollten wir ja mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
C20let_Astra

C20let_Astra

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Turbozelle Zwickau
Is mir auch passiert, gegen nen GTi (390Ps/320Ps am Rad) gefahren und wo der Richtung Heimat is, ging dem sein getunter Motor hoch :shock:

Schön für dich das du so gut mitgehalten hast :wink:

Gruß
 
CompuKing

CompuKing

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
0
Ort
A-6840 Götzis
Ok Danke :p
Bist du damit zufrieden?

Ich hab das Auto ja (leider) nicht mehr, aber ja, ich war zufrieden damit. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem LLK. der ist halt günstig in der Anschaffung und reicht auch bis 330PS aus... Irgendwann sollte man dann halt auf nen Doppel DIN LLK setzen oder so...
 
Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben