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Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Lambda ist nicht angeschlossen an den Prüfstand weil der ED30 den LAmbdawert direkt in der VCDS Diagnose ausgibt. Deswegen zeigt es da konstant...
Lambda ist nicht angeschlossen an den Prüfstand weil der ED30 den LAmbdawert direkt in der VCDS Diagnose ausgibt. Deswegen zeigt es da konstant den tiefsten Wert an sprich 0V = 0.68 Lambda.
Jup, geht wirklich sau gut der Bock. Hier fährt nen Leon rum mit auch angeblichen 340ps der Tacho 280km/h macht. Konnte das nie glauben, aber jetzt bin ich überzeugt. Und das mit sooo wenig Änderungen.
Kommt drauf an welche Geschwindigkeit, aber fast 20 kommen gut hin.
Meiner geht bei 270 Tacho laut Navi 16 Km/h vor.
Zwischen 100 und 200 geht der Tacho etwas genauer! 100 ca. 5 Km/H und 200 ca. 9 Km/H
Finde der Wagen läuft echt gut und 10-11 Sekunden von 100-200 sind doch schon ziemlich schnell!
Da ist in der MFA die genaue geschwindigkeit die durch den Raddrehzahlsensor ermittelt wird. Bei 270 Tacho geht er etwa 23km/h vor!
Da ist das dann auch kein wunder, wenn viele schreiben "mein GTI geht 300"... was etwa 265 echten entspricht und der Bereich ist wo dann wirklich erstmal Ende ist, weil der Lader zu klein ist und ab 6000U/min keinen Druck mehr liefert!
max. Leistung hab ich doch erst kurz vorm Schalten, im 5. wo er schon bei 6300 hochschaltet erreiche ich die max. Leistung ja nichtmal. Das Dsg schaltet in den unteren Gaengen bei 6700 und spaeter bei 6300, kann das ja nicht beeinflussen.
bei 6000 hab ich in hohen Gaengen noch 1.2bar.
macht beim Serienlader noch nicht so viel Sinn und ist dann auch eine Menge Aufwand wenns perfekt passen soll. Passt so denk ich alles ganz gut. Schaltzeiten verkuerzen und Launchcontroll anpassen hat Vmax mir auch angeboten. Geht aber alles zu sehr auf die Haltbarkeit. Falls der Wagen mit dem Hdpumpenupgrade noch richtig laeuft dann wars das erstmal ne Zeit lang. Man muss auch wissen wann man mit dem Tuning aufhoeren soll
der geliehene 6r SERIE machte auf der geraden echte 250 genau. entweder abgeregelt oder puste aus weil brauchte schon sehr lange....100-200 17,4s-18s... 0-100 5.5s-5.9s. gewicht war knapp 1600kg mit mir aber serie 19 reifen najaa....
wenn mir nicht "mein" VW werkstattleiter der noch selber getriebe überholt vom DSG abgeraten hätte wäre das das auto der wahl gewesen... er macht pro monat 1-2 in seiner werkstatt bei giessen! aber natürlich nur mit ultraleggera