Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab kam ein S3 Llk rein, schon ein riesen Klopper :-)
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Calli3.0V6

Calli3.0V6

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Hünxe
Meine Fresse was ein Teil! wie groß ist den Serien LLK?
 
CompuKing

CompuKing

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Ist so groß wie der Serien GTI LLK...
nur beim S3 sind die Kästen aus Alu und nicht aus Plastik!

Sonst sind die LLKs afaik gleich!
 
Crio

Crio

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nein sind sie nicht ;-)

der S3 ist in der Netztiefe 8mm dicker (40mm), Serie 32mm.
Luftführung soll besser sein und er hat mehr Kühlrippen (3 mehr) auf die gleiche Fläche.
Serie 8 Liter, S3 10 Liter. S3: 610x410x40mm
 
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Calli3.0V6

Calli3.0V6

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Klasse Ergebnis :wink: gab es mal nicht das gerücht das die bei 330PS mit der Pumpe am Ende sind? oder ist das wieder ein anderer Motor?
 
Crio

Crio

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haengt auch vom uebrigen Umfeld und dem Zustand der Hdpumpe ab wieviel Leistung damit machbar ist.
Ist auch alles was haltbar zu holen war bei mir, die Pumpe koennte auch noch mehr. Der Lader nicht.
 
Crio

Crio

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Festen Dauerdruck gibts ja nicht mehr bei der Steuerung, im Sommer wird wohl mehr Druck gefordert werden vom Stg. Nach dem Gangwechsel (Overboost macht er 1.5bar):

(rpm) (bar)
53081,24
54301,20
54301,23
55171,24
55661,25
56591,23
57501,23
58111,18
58951,16
59821,15
60571,12
61311,10
61981,06
62821,05
62821,02
63541,03
64021,01

Anderer Gang:
53591,37
53921,32
53541,32
53961,35
54551,27
54831,24
55181,24
55851,24
56131,21
56461,22
57391,19
57241,21
57651,20
58011,22
58381,20
58831,19
59171,18
59451,16
59831,12
59831,11
60241,08
60521,06
60881,07
61181,04
61471,06
61831,10
62141,11
62461,11
62821,11
62771,10
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stage_6

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Magst für uns mal nen beschleunigungsvideo machen 100-200?
Würd mich mal interesieren wie der jetzt vorran geht.
 
El-Hardo

El-Hardo

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Wow, 345PS mit 1,1 bar bei 6500rpm ist nicht übel.
Hab keine Ahnung wieviel Leistung mein Saab hat. Tippe auf irgendwas zwischen 280 und 290, und der macht bei 2,3l auch genau 1,1bar bei 6500 mit fast identischem LD Verlauf. Habe nur den OB herausprogrammiert, weil der mir zu sehr auf den Antrieb geht und den maximalen Druck auf 1,25bar gebremst (also fahrbar und konsant). Der GTI ist schon eine Ansage für fast Serie.
 
Calli3.0V6

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Ja was muss man alles beim C20LET machen damit man diese Leitung erreicht!
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

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da liegen über 10 jahre zwischen der entwicklung und ein vollkommen anderes management ...
also bitte ....
 
Crio

Crio

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Direkteinspritzer, bei mir obenraus Lambda 0.83 und 10,3:1 Verdichtung. Da braucht man nicht mehr so viel Druck.
 
fate_md

fate_md

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Ich will hier keine Stänkerei anfangen, ist nur reine Neugier: ist so ein Setup jetzt so wie es ist vollgasfest? Also in Flensburg auf die Bahn nachts, Fuß runter und ausser Nachtanken bis München durch ohne Kummer? Oder raucht dann irgendwas weg? In Verbindung mit DSG stelle ich mir das schon ziemlich heftig geil vor so :thumbs up:
 
Crio

Crio

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Breitbandlamda und Abgastemperaturüberwachung sind serie.

Ich denk mal bei Problemen kommt direkt ein Fc, Ladedruckreduzierung oder der Notlauf.
 
Crio

Crio

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Ich war gestern nochmal bei Vmax um die Agt in höheren Gängen zu senken und mehr Drehmoment und Leistung im mittleren Bereich bereitzustellen. Vorerst mal Investitionsende erreicht :)
Der Wagen zeiht aus dem Stand gleichmäßig bis Endgeschwindigkeit ohne Murren, Leistungslöcher oder Aussetzer durch. Macht richtig Freude, max. Agt ~950°.

Neues Diagramm:


Rot-Vorher und Blau-Nachher (grob eingezeichnet):
 
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