Unterschied gute (alte) und schlechte (neue) Kupplung z20let

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CrAzYLuKe

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Eine rutschende Kupplung ist eigentlich nicht auf eine mangelnde Belüftung zurück zu führen. Wenn sie rutscht, dann greift sie nicht mehr, weil der Belag nicht standfest ist.
Aber wo ist denn unten rum? Rutscht die komplett durch bis nach oben oder gehst du vorher vom Gas?
 
  • Unterschied gute (alte) und schlechte (neue) Kupplung z20let

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dooomi

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Wenn ich ab ca 2300 upm aufs gas trete , dann zieht er an und ich merke das die drehzahl und beshceubnigung nicht zusammenpassen .. ich gehe dann natürlich immer gleich vom gas. Das komische ist wenn ich im 3.Gang z.b. ab 3000 upm drauf trete dann zieht er schön durhc ohne ein gefühl von durchrutschen und man merkt dass man vorran kommmt . Wie verhext . :D Kupplung ist erst ca 12000 km drinne und wurde erst seit 2000 mit der reduzierten phase 1 gefahren ..
 
CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

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Kenne den LET Motor nicht, aber ich kenne es von meiner Kupplung, dass sie beim höchsten Drehmoment durchgerutscht ist. Bei weniger Drehmoment gab es kaum Probleme, aber es gab welche. Manche Kupplungen halten, manche nicht.
 
dooomi

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Da sich bei meinen aktuellen Kupplungskauf rausstellte, dass mir eine angebotene Sachs performance kupplung organisch neu als Luk kupplung standard gebraucht verkauft wurde , bin ich nun soweit mit eine Sachs performance kupplung Sinter zu kaufen. ( neu) Hoffe man einigermaßen im alltag damit fahren . Und meine freundin kommt damit auch zurecht. Bin nun am suchen wo es die sinter am günstigsten gibt. Denke billiger wie bei ccc . wird man sie nicht bekommen .


http://www.ccc-motorsport.de/index....id=1178&virtuemart_category_id=221&Itemid=161
 
C

Corsa A 16V

Guest
es ist gewöhnungsbedürftig,aber es fährt sich wenn man sich dran gewöhnt hat fast normal
 
dooomi

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Schleifpunkt wird halt um einiges geringer sein als bei der oem kupplung , aber denke mir das bekomm ich hin
 
A

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oh man! Die kupplung hast aber noch nicht verbaut gehabt?!? Dauert ja gut lange o_O
 
Roadrunner 16V

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Die angabe bei ccc ist aber falsch, nicht 500Nm! Die Standart 804er Reibscheibe ist von Sachs nur mit 360Nm angegeben.
 
B

bsh-brain

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hm ich habe auch ins klo gegriffen mit meiner kupplung .... serie ist nicht mehr das was es mal war ..... hat ne andere scheibe weil ersetzt durch ..... rutscht gewaltig mit phase 2 das war mit der alten bis auf die nieten durchgeblasenen nicht so schlimm ....
 
dooomi

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@autobahnkurrier. Nee hab das paket aufgemacht den sch... gesehen . und zurück damit zum verkäufer.
 
funkyice

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Soll das also heißen, dass die Sachs Performance Kupplungen nicht mehr der Qualität entsprechen, die sie mal hatten? Oder hält auch diese Scheibe keine Phase 2 mehr aus? Das wäre sehr schwach!
Ich bin auch sehr davon abgeneigt eine SINTER zu verbauen, weil ich dafür das Auto zuviel im Alltag fahre und auch meine Freundin hin und wieder mal damit fährt.

NOCH habe ich nicht bestellt, wollte das aber jetzt die Tage machen!
 
C

Corsa A 16V

Guest
Ich fahre meinen Astra auch im Alltag sowie meine Freundin.

Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit nur nen Verstärkten Automaten zu nehmen mit Serienscheibe oder organischer Scheibe.
 
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bsh-brain

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? sachs sollte gut sein wie kommst du darauf das die nicht hält? wenn du meinen beitrag meinst da spreche ich von luk erstausrüster
 
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Corsa A 16V

Guest
? sachs sollte gut sein wie kommst du darauf das die nicht hält? wenn du meinen beitrag meinst da spreche ich von luk erstausrüster

man bekommt aber oftmals auch LUK Teile in Sachskartons,also nicht wundern.

Ne Serienkupplung hält halt nur das was sie muss,und kaum mehr,da isses egal ob Sachs oder LUK
 
C

Corsa A 16V

Guest
keine Ahnung,ich meinte aber eine Kupplung von Sachs als gleichwertiger Ersatz der Serienkupplung
 
CrAzYLuKe

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Ich verstehe das Geheule um die Sinter nicht. Fahre die nun seit gut 5tkm und es ist ein Alltagswagen. Fahre sogar mit EMS.
Ne Sinter hält auch länger und ich finde die fährt sich erst so wie eine Kupplung sein muss. Schön stramm, aber auch alltagstauglich.
 
Roadrunner 16V

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Erstausrüster ist fast immer LUK bei Opel. Wenn man ne Standart Sachs Kupplung kauft bekommt man oft LUK nur mit nem zusätzlichen Sachs Aufkleber drauf. Das so eine Kupplung nicht mehr kann sollte jedem klar sein.

Wer mit Tuning fährt sollte schon klar zu einer Sachs Race Kupplung greifen. Egal ob Organisch oder Sinter, es sollte aber klip und klar Sachs Race im Shop stehen.
 
funkyice

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Vielleicht muss ich ne Sinter erstmal selber versuchen. ;-)
Ich würde mir allerdings auch eine Sachs Performance Scheibe einbauen + verstärktem Druckautomat. Werde ich bei CCC bestellen, denke da kriegt man dann auch das was auf dem Karton steht. :)
 
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