Unterschied gute (alte) und schlechte (neue) Kupplung z20let

Diskutiere Unterschied gute (alte) und schlechte (neue) Kupplung z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das thema gibts 1000mal aber,das eine ist ne gute sachs kupplung und das rote sind diese techniclutch usw,ich würde bei sachs bleiben
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Corsa A 16V

Guest
Danke LuKe! Sicher ist sicher!

Hab gerade dieses Set gefunden inkl. Ausrücklager. Aber da sieht der verstärkte Automat irgend wie anders aus...

http://www.ebay.de/itm/Sport-Kupplu...E_Autoteile&hash=item51a186aac4#ht_1840wt_952

also gegenüber dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/Sport-Kupplu..._Autoteile&hash=item51a0d7cd55#ht_2732wt_1009

Ich beschäftige mich das erste mal im Leben mit Sportkupplungen. Sorry für die "blöden" Fragen :-(

-> Fahre aktuell 314 PS mit 467 NM

das thema gibts 1000mal

aber,das eine ist ne gute sachs kupplung und das rote sind diese techniclutch usw,ich würde bei sachs bleiben
 
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DIEHÖLLE

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Moin.
Sollte man dann auch gleich den Simmering vom Motor Getriebeseitig mit wechseln?
 
Acki

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Beim Quereinbau bei Bedarf. Längs ist oft mehr Drama wenn man alles 2mal zerlegen darf.
 
CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

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Ja auf jeden Fall die Sachs! Das andere Angebot sieht nach einer "Wanna-Be-Sportkupplung" aus oder ist eben die günstige Version. Willst doch nur 1x Geld ausgeben ;-)
Simmering wurde bei mir damals auch erneurt. Je nachdem was das TIS von Opel auch sagt würde ich mal sagen :) Der Meister sollte das eigentlich wissen!
 
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Gartsa

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Roadrunner 16V

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Man sollte bei der Kupplung auch drauf achten das der Torsionsdämpfer in der Kupplung das Drehmoment verträgt. Nur Serienkupplung + verstärkten Automat mag zwar funktionieren, aber da sind dann die Torsionsfedern immer auf block wenn ordentlich Drehmoment anliegt. Da dauert es dann meist nicht lange bis die Federn gestaucht sind und anfangen zu klappern weil sie nur noch lose drin liegen.

Diese roten Kupplungen bei ebay sind nur Serienkupplungen, das hatte doch schonmal jemand rausgefunden.
 
CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

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Roadrunner 16V & dooomi, wieso steht dann da neben dem Bild oben "Sie erwerben hier eine neue verstärkte organische Sport Kupplung mit Sachs Race Druckplatte" und wieso sagst du Roadrunner, dass die Serie ist, obwohl da nicht steht, dass sie serie ist sondern organisch und sport?

Dann steht auch noch zur Erklärung:
Unterschiede & Verwendung der Kupplungsscheiben

verstärkte organische Kupplungsscheibe
der Reibwert der Sportbeläge liegt ca. 20-30% über dem Standard, in Verbindung mit einer bis zu 50% verstärkten Druckplatte ist dies die optimale Mischung für leistungstarke Straßenfahrzeug, die ab und zu auch mal im Renneinsatz verwendet werden

und weiter:

Lieferumfang:

-verstärkte Druckplatte Sachs Race 883082 999710HD

-verstärke gefederte organische Kupplungsscheibe (228mm Durchmesser,14 Zähne)


!!! ohne Ausrücklager !!!


Bezieht sich alles auf den Link hier: http://www.ebay.de/itm/Sport-Kupplu..._Autoteile&hash=item51a0d7cd55#ht_2732wt_1009



Also ist deine letzte Aussage falsch Roadrunner und um deine Frage korrekt zu beantworten dooomi, das ist das Kit was du brauchst!
 
dooomi

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Druckplatte steht sachs . Das stimmt so . Aber Kupplungsscheibe steht nichts von sachs. Verstärkt mag ja sein ,aber ich denke nicht von sachs. Warum auch kosten bei allen Tunern die Organischen kupplungssets um die 500€ ?? Falls ich mich irre bitte ich um Verzeihung
 
CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

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Ja gut so schnell kann man auf sowas reinfallen. Die Artikelnummer bei der Druckplatte steht da, aber bei der Scheibe nicht. Sorry, dass ich euch den Fehler unterstellt habe! Ist schon böse Irreführung, wenn da sogar noch die Packung im Hintergrund zu sehen ist!

Sieht auch anders aus als auf der Seite: http://www.sachsperformance.com/Sac...0-OPC-Z20LET-09-02-07-04:::2_160_191_792.html

Sorry nochmals! Sieht also nach einer Noname verstärkten organischen Scheibe aus oder eben Serie, wie Roadrunner geschrieben hat.
 
Roadrunner 16V

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Guck Dir mal ne Sachs Race Scheibe an und guck mal was die da Verkaufen. Da ist die Nabe des Torsionsdämpfer mit Kunststoff eingefasst wie bei einer Serienscheibe. Dieses Kunststoff gibt nach und die Reibscheibe fängt an zu taumeln. Bei einer Sachsscheibe ist das in Metall gelagert so das die Scheibe nicht taumeln kann.
 
CrAzYLuKe

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Guck Dir mal ne Sachs Race Scheibe an und guck mal was die da Verkaufen. Da ist die Nabe des Torsionsdämpfer mit Kunststoff eingefasst wie bei einer Serienscheibe. Dieses Kunststoff gibt nach und die Reibscheibe fängt an zu taumeln. Bei einer Sachsscheibe ist das in Metall gelagert so das die Scheibe nicht taumeln kann.

Danke für den Hinweis!
 
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Autobahnkurier

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SO ich hab da mal angerufen.

Die Scheibe ist ne "selbstentwicklung". Mit einem recht rauem Belag ... hmmm jetzt bin ich gut durcheinander... hat genau dieses Set (also für 399 Euro) schon mal jmd. verbaut?

N komplettes Sachsset kostet ja 500 ...
 
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Corsa A 16V

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SO ich hab da mal angerufen.

Die Scheibe ist ne "selbstentwicklung". Mit einem recht rauem Belag ... hmmm jetzt bin ich gut durcheinander... hat genau dieses Set (also für 399 Euro) schon mal jmd. verbaut?

N komplettes Sachsset kostet ja 500 ...


vertrau auf erfahrenes,also nimm komplett sachs
 
CrAzYLuKe

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Ja wegen 100€ würde ich da auf die nächsten 100tkm nicht achten! Wer billig kauft, kauft 2x!
 
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Autobahnkurier

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Gut hab eben dem Verkäufer geschrieben das ich n komplettes Sachsset inkl. Ausrücklager bestellen will.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
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