Er schreibt halt das, was viele denken.
Mir geht das Gelaber auch auf den Sack, ich versuche mich aber seit längerer Zeit hier aus allem raus zuhalten, weil es einfach sinnlos ist.
Die Kiste ist mit 280PS angegeben und wenn wir 279,xx PS messen, ist das mehr als genau, es wird aber schon wieder der Prüfstand oder unsere Messmethode angezweifelt. Wir haben Vergleichsmessungen im 2WD sowie 4WD Modus gemacht, weil Regal (englischer EDS-Vertrieb) in den Foren verbreiten lässt, dass man den JOPC gar nicht auf einem 2WD-Prüfstand messen kann, sondern nur auf einem 4WD wie Regal ihn hat. Dass deren Softwarelieferant aber selber nur einen 2WD Prüfstand hat, erwähnen die dort aber nicht... :lol: Wir haben jedenfalls keine Unterschiede zwischen der Messung im 2WD- und 4WD-Modus feststellen können und es war die aktuellste Software auf dem Fahrzeug.
Wenn ich bei der Eingangsmessung schon über 20PS zu viel messe, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob der Prüfstand nicht zu viel anzeigt. Beim Insignia OPC wurde damals genau das gleiche Spielchen getrieben. Mit Tuning bei EDS mit 370PS oder noch mehr gemessen und bei uns hatte das selbe Fahrzeug bei einem Vergleich nur 345PS. Von daher wundern mich die Angaben beim JOPC von knapp 340PS nicht, ich frage mich aber, ob das die richtige Verkaufsstrategie ist.