L
LoveLetterForYou
Guest
Grundeinstellung/Wastegatedose Z20LEH : Problem mit Ladedruck!
Hi,
habe ein Problem mit meinem Astra H OPC.
Zu meinem Setup:
- Scorpion Abgasanlage ab Turbo in 76mm und 200 Zellen Kat
- Forge Ladeluftkühler mit 50mm Verrohrung bis zur Drosselklappe
- Forge internes SUV mit stärkerer Feder
- Pipercross Plattenluftfilter
Abgestimmt wurde er auch. Eingangsmessung war zunächst sehr mager... hatte nur 236 PS trotz der verbauten Komponenten...
Endabstimmung waren dann 280 PS bei 1,4 Bar Overboost.
Der Turbo war auch ziemlich neu, ca 2000 km "alt" Allerdings meinte der Mechaniker beim abstimmen das die Dose total zugeknallt wäre?!
Sie war aber mit dem original Opellack markiert gewesen... jedenfalls lockerte er die Dose... Hatte noch ein Restgewinde bis zur Mutter hin von 7,8mm
Hab mir dann von Stack Öltemp und Ladedruckanzeige verbaut, und die Werte stimmten eig auch immer überein vom Overboost.
Irgendwann hab ich dann mal die Leselampe vergessen auszuschalten und meine Batt. war total im Sack, also hab ich mir ne neue verbaut!
Nachdem die Batt. verbaut war, und ich mein Wagen mal wieder ordentlich bewegt habe ;-) hatte ich plötzlich einen ganz kurzen Ausschlag vom Overboost auf 1,6 Bar?!
Drum meine Frage:
wie ist eig. die Grundeinstellung der Wastegatedose im serien Astra H OPC?
Hab da was gelesen vonwegen:
Muttern entspannen, Hebel vom Wastegate nach links in den Sitz drücken, rechte Mutter anliegen lassen und danach 6 Umdrehungen anziehen!
Genauso habe ich es gemacht, das wäre dann aber fast 1,1 cm Restgewinde an der Regelstange?
Jedenfalls hab ich nun einen Overboost von 1,75 Bar?!
Hoffe mir kann geholfen werden!
Hi,
habe ein Problem mit meinem Astra H OPC.
Zu meinem Setup:
- Scorpion Abgasanlage ab Turbo in 76mm und 200 Zellen Kat
- Forge Ladeluftkühler mit 50mm Verrohrung bis zur Drosselklappe
- Forge internes SUV mit stärkerer Feder
- Pipercross Plattenluftfilter
Abgestimmt wurde er auch. Eingangsmessung war zunächst sehr mager... hatte nur 236 PS trotz der verbauten Komponenten...
Endabstimmung waren dann 280 PS bei 1,4 Bar Overboost.
Der Turbo war auch ziemlich neu, ca 2000 km "alt" Allerdings meinte der Mechaniker beim abstimmen das die Dose total zugeknallt wäre?!
Sie war aber mit dem original Opellack markiert gewesen... jedenfalls lockerte er die Dose... Hatte noch ein Restgewinde bis zur Mutter hin von 7,8mm
Hab mir dann von Stack Öltemp und Ladedruckanzeige verbaut, und die Werte stimmten eig auch immer überein vom Overboost.
Irgendwann hab ich dann mal die Leselampe vergessen auszuschalten und meine Batt. war total im Sack, also hab ich mir ne neue verbaut!
Nachdem die Batt. verbaut war, und ich mein Wagen mal wieder ordentlich bewegt habe ;-) hatte ich plötzlich einen ganz kurzen Ausschlag vom Overboost auf 1,6 Bar?!
Drum meine Frage:
wie ist eig. die Grundeinstellung der Wastegatedose im serien Astra H OPC?
Hab da was gelesen vonwegen:
Muttern entspannen, Hebel vom Wastegate nach links in den Sitz drücken, rechte Mutter anliegen lassen und danach 6 Umdrehungen anziehen!
Genauso habe ich es gemacht, das wäre dann aber fast 1,1 cm Restgewinde an der Regelstange?
Jedenfalls hab ich nun einen Overboost von 1,75 Bar?!
Hoffe mir kann geholfen werden!
Zuletzt bearbeitet:
