Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie es aussieht, richtig durcheinander. Kannst nicht mal Markus richtig schreiben, obwohl es man Dir vorgeschrieben hat. Jung lass die Finger von...
FB66Turbo

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LOOOOL, bin gerade durcheinander gekommen, sorry. :)
Wie es aussieht, richtig durcheinander. Kannst nicht mal Markus richtig schreiben, obwohl es man Dir vorgeschrieben hat.
Jung lass die Finger von diesem Zeug, was es auch immer ist, es tut Dir nicht gut :lol:
 
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

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Cali-Faucher

Cali-Faucher

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die zahlreichen Hinweise was noch nicht optimal ist,schön und gut,wird Markus sicherlich nach und nach noch abarbeiten.Ich glaube der Markus brennt sehnsüchtigst drauf,die heiße Kiste endlich wieder mal zu fahren.Markus,ich komm auf alle Fälle vorbei,spätestens zum 1.Rollout :)
 
El-Hardo

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@ FB0815: Ich glaub in Punkto Rechtschreibung bist du wirklich der Letzte hier, mit dem ich mich messen würde. :p
 
Turbo-Manta

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die zahlreichen Hinweise was noch nicht optimal ist,schön und gut,wird Markus sicherlich nach und nach noch abarbeiten.Ich glaube der Markus brennt sehnsüchtigst drauf,die heiße Kiste endlich wieder mal zu fahren.Markus,ich komm auf alle Fälle vorbei,spätestens zum 1.Rollout :)
Genau so sieht es aus Klaus. Man kann nicht gleich alles zu 100% optimal bauen. Manche Sachen ergeben sich erst wenn man das Auto fährt und dann wird einfach nochmal nachgebessert. Irgendwann läuft das schon so wie ich mir das vorstelle, da sorge ich schon für :-D
Mfg Markus
 
fate_md

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Und auch dann werden Probleme auftauchen an die du bis jetzt noch nicht einmal gedacht hast. Aber so ein Projekt wird doch an anderen Maßstäben gemessen als ein großserien Fahrzeug. Wirst das schon hinkriegen, immerhin BAUST du mal, Theorie Profis gibt's schließlich genug hier im board
 
Schabuty

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Die Motivation aufrecht zu halten ist schon eine Aufgabe für sich .

Wer ein Tausi nach dem anderen ins Projekt Schießt will auch mal was davon haben .

So ein Umbau zeugt von einem Gewissen Charakter. Das soll nicht zwingend heißen das ich alles so gebaut hätte , aber so was bis zum Ende Durchzuziehen ohne Irgendwann das Pfuschen anzufangen oder das Projekt langsam Sterben lassen kann nicht jeder.

Mit den gefahrenen KM steigt die Erfahrung und es ergeben sich Verbesserungen die Step , by Step abgearbeitet werden .

Es ist Markus sein Umbau , sein Auto . Was selbst wer es nachbaut niemals so wieder geben wird. Also wird auch er allein seine Ideen einbringen wie er seine Fehlidee verbessert in dem Bereich wo es sein muß.

Ich Lese immer wieder Kritik am Projekt , die ich völlig fehl am Platz halte .

Erfahrungen mit Bauteilen sind vermutlich Willkommen , aber Kritik am Projekt nicht . Wer hier Kritik ausübt liest meiner Meinung nach im falschen Thread.

Bin mal gespannt ob und wann ich das Teil zu sehen bekomme.

Viel Glück beim Endspurt
 
Turbo-Manta

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Die Motivation aufrecht zu halten ist schon eine Aufgabe für sich .

Wer ein Tausi nach dem anderen ins Projekt Schießt will auch mal was davon haben .

So ein Umbau zeugt von einem Gewissen Charakter. Das soll nicht zwingend heißen das ich alles so gebaut hätte , aber so was bis zum Ende Durchzuziehen ohne Irgendwann das Pfuschen anzufangen oder das Projekt langsam Sterben lassen kann nicht jeder.

Mit den gefahrenen KM steigt die Erfahrung und es ergeben sich Verbesserungen die Step , by Step abgearbeitet werden .

Es ist Markus sein Umbau , sein Auto . Was selbst wer es nachbaut niemals so wieder geben wird. Also wird auch er allein seine Ideen einbringen wie er seine Fehlidee verbessert in dem Bereich wo es sein muß.

Ich Lese immer wieder Kritik am Projekt , die ich völlig fehl am Platz halte .

Erfahrungen mit Bauteilen sind vermutlich Willkommen , aber Kritik am Projekt nicht . Wer hier Kritik ausübt liest meiner Meinung nach im falschen Thread.

Bin mal gespannt ob und wann ich das Teil zu sehen bekomme.

Viel Glück beim Endspurt
Hallo Schabuty,
danke für deinen Kommentar. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das tut richtig gut. Viele in meinem Bekanntenkreis können sich nichts unter meinem Umbau vorstellen, weil die technisch null Ahnung haben. Die können nur Autos kaufen (AMG C 63 z.B.). Da kommen dann so Kommentare ob denn das Auto nicht endlich mal fertig ist und ich müsste doch mittlerweile schon jede Schraube 20x raus und wieder reingedreht haben :mrgreen: Die werden das nie verstehen...
Ich lebe halt für mein Hobby :twisted:

@r.siegel
Wenn ich auf Lexus GS 300 gehe komme ich da irgendwie nicht mehr weiter?

Mfg Markus
 
Fasemann

Fasemann

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Du musst links oben in das Menü einsteigen.

 
Acki

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EDIT: @fate_md
Da kommt natürlich eine freiprommaierbare AEM rein, aber die paßt nur auf den Serienkabelbaum

Also keine Ahnung was du für AEM hast, aber gibt es sowas nicht zu deiner AEM?
http://www.internetwork.org.uk/aem/EMS_Supra.pdf

Ich würde vom Serienkabelbaum NUR die Stecker verwenden.
Auspinnen (angeschliffener Draht geht da super) und dann mit neuen Kabeln und Pins passend machen.
Wassertemperatursensor usw sind ja "klar".
Gute Masseverbindungen (ruhig überdimensioniert) und alles wird gut.
Für Abzweigungen (z.b. Plus für Düsen) gibt es Querverbinder. Nein ich meine keine Stromdiebe.
Mit ner Zange geht das alles tiptop. Wenig löten - gibt nur Schleuder.

Und ja, ich habe schon mehrere Kabelbäume gemacht und die funktionieren!
 
Turbo-Manta

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Danke an alle die hier mit Schaltplänen und Infos das Projekt so tatkräftig unterstützen . Klasse :bravo:
Mfg Markus
 
r.siegel

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hab das nur zufällig gefunden konnte es aber nicht probieren weil meine perle nur google chrome und firefox auf dem rechner hat . Da steht aber wenn man die manuals anklickt , das diese nur mit dem i-explorer richtig funktionieren.
 
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Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Also keine Ahnung was du für AEM hast, aber gibt es sowas nicht zu deiner AEM?
Der Thomas hat mir seine AEM Serie 1 geschickt um einfach mal zu testen. Ich habe momentan noch kein eigenes Steuergerät, deshalb habe ich auch keine Anleitung. Aber mit den Infos die sich jetzt angesammelt haben kann man auf jeden Fall wieder weitermachen.
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Den originalen Supra-DK-Poti an die Universal-DK angepasst



Bei extremen Bodenwellen hat manchmal die Kardan am Blech geschliffen. Das wurde dann heute geändert.









 
FB66Turbo

FB66Turbo

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Markus, Ich finde wirklich keine worte mehr, also von Mir wirklich ein fetten schmackes auf die Wange ( so machen die Türken ) mein Freund. Weiter so und lass die Heulsusen links liegen und reagiere nicht darauf. Bei so ein riesen Projekt gehen Die wirklich kaputt :top:
 
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Dragracelist

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Mit Worten kann man das ganze nun wirklich nicht mehr beschreiben , einfach ein Wahnsinns-Projekt , ich ziehe meinen Hut vor der Leistung (PS sowie Arbeit) :) .

Nur weiter so .

mfg falco
 
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Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

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