Zylinderkopfüberholung / bearbeitung im Raum Stuttgart

Diskutiere Zylinderkopfüberholung / bearbeitung im Raum Stuttgart im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Will demnächst den Kopf mal runtermachen (hab fast 250tkm weg, ab 10tkm bis 180tkm PO2, ab da DSOP, Cossi-Kopf) und hätte einfach gern den Kopf...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Will demnächst den Kopf mal runtermachen (hab fast 250tkm weg, ab 10tkm bis 180tkm PO2, ab da DSOP, Cossi-Kopf) und hätte einfach gern den Kopf überprüft, Ventilschaftdichtungen neu, Ventilsitze prüfen, ggf. erneuern. Einfach den Kopf neu abdichten. Hab, allerdings kalt, ne Kompression von gleichmäßig 10,5 bis 11 Bar und vermute halt dass da einige Ventile nicht mehr gescheit abdichten da ich die Kolbenringe aufgrund quasi nicht vorhandenem Ölverbrauch eher ausschließen würde.

Condai macht ja nichts mehr kopftechnisch oder? Hellspeed? Was gibts noch, was ist empfehlenswert? Da ich keine Ahnung hab was man da gleich noch mit machen kann am Kopf an Bearbeitung. Will auf jeden Fall gleich ne XE-EL-Welle reinpacken aber das ist für den wo den Kopf macht ja irrelevant weil die wird wieder beim Zusammenbau reingemacht wenn der Kopf fertig ist.

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen auf.. sollte sich jmd. der hier genannten melden wäre ich auch über nen Preisvorschlag (gern auch per PN) dankbar.

Da der Wagen Alltagswagen ist und ich berufstätig, kann es auch gut sein dass der Kopf an einem Freitag Nachmittag abgegeben werden würde und dann spätestens Sonntag fertig sein sollte damit ich Montag wieder ins Geschäft komme. :oops:

Danke und Gruß,
Thomas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei Hellspeed machst nix falsch! :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Da der Wagen Alltagswagen ist und ich berufstätig, kann es auch gut sein dass der Kopf an einem Freitag Nachmittag abgegeben werden würde und dann spätestens Sonntag fertig sein sollte damit ich Montag wieder ins Geschäft komme. :oops:

Na ich glaub das wird wohl nichts werden :wink: .

A

AstraGSI06Turbo

Guest
naja Ventile sind ja recht fix eingeschliffen....schaftdichtungen einbauen ist auch keine große sache.
Ist recht schnell erledigt.
Hab den X18XE Kopf vom bekannten auch früh abgeliefert und 15.45 wieder mitgenommen nach der arbeit.

war allerdings auch in der woche

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Na ich glaub das wird wohl nichts werden :wink: .

Das ging schonmal dass wir damals bei meinem Kadett Turbo den Kopf Freitag Mittag nem Motorenbauer brachten und ihn Samstag Mittag wieder abholen konnten. Wurde auch komplett neu abgedichtet und geplant. Möglich ist alles.. wie gesagt eine Kopfbearbeitung ist nicht wichtig, das ist eher optional. Wenn das zeitlich nicht machbar ist tut mir das nicht weh.

Wichtig ist das abdichten und ggf. planen des Kopfes. Und vielleicht ist auch genau das der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Firma dass sie ein wenig flexibel sind. :wink:

naja Ventile sind ja recht fix eingeschliffen....schaftdichtungen einbauen ist auch keine große sache.
Ist recht schnell erledigt.
Hab den X18XE Kopf vom bekannten auch früh abgeliefert und 15.45 wieder mitgenommen nach der arbeit.

Ja das will ich wohl meinen. Wir haben damals die Schaftdichtungen sogar selber eingebaut.. hab da jemanden der kann sowas aus'm Effeff. :D

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Kann ich mich nur Let-Vectra anschliessen
Absolut T A B U im Bereich Opel 16v Saug/turbotechnik bei Zylinderkopfreperatur,Überholug & Motorsporttechnik !

===>> www.Hellspeed.de <<===

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Tabu? würde für mich heißen das man da net hingehen soll....aber wer weis was es heißen soll....
Denke mal das die firma ok ist...

aber is auf jeden fall ne scheiß werbung wenn man schreibt Hellspeed is tabu :wink:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Falsch ausgedrückt von mir :p
meihnte eigendlich mit tabu (nichts besseres,Pflicht,etc.) :oops:

Bitte Moderator um Korregierung.Danke

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
@dragcaligr

Ich muss den Alen (cali 422let) mal fragen wo er seinen Kopf hat machen lassen, er meinte er kennt da noch jmd. Vielleicht meint er ja auch Hellspeed, oder aber den Spiess in Ditzingen.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
also soviel ich weiss , hat Alen seinen kompletten Motor machen lassen...aber nicht vom Hellspeed..wo er genau war,kann ich dir nicht sagen.

ich habe meinen kompletten Motor bei ihm gemacht und kann Hellspeed ,jedem empehlen!
Preisleistung einfach Top ! Ruf mal bei ihm an und lass dich doch mal beraten,kostet nix ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ventile einschleifen und Schaftdichtungen tauschen kannst du eigentlich auch selber machen.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
auf die 100euro kommts auch nicht mehr drauf an,und du hast einen - dem du im schadensfall in a...treten kannst :wink:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ventile einschleifen und Schaftdichtungen tauschen kannst du eigentlich auch selber machen.

Ich bin "leider" IT-ler und habe von Motoren eigentlich GAR KEINE Ahnung, jedenfalls nicht praktisch, maximal theoretisch. :oops:

Nen Freund von mir (cali 422let) hat die Ahnung aber nicht die richtigen Geräte um Ventilsitze einzuschleifen etc. Schaftdichtungen sind kein Ding, die hat er mir schonmal gemacht. Aber Ventilsitze, Kopf planen etc. kannst nunmal nicht am Schraubstock mit der Flex in der Garage machen. :lol:

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
Schraubstock und Flex hab ich doch alles was willst mehr bischen nass-schleifpapier würd sich bestimmt auch finden :)

Thema:

Zylinderkopfüberholung / bearbeitung im Raum Stuttgart

Oben