Zylinderkopfschrauben Anzugsmomente

Diskutiere Zylinderkopfschrauben Anzugsmomente im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; tach zusammen, muß meinen corsa b c20xe wieder zusammenschrauben. die kopfdichtung war hin. kann mir einer von euch sagen mit welchen nm bzw...
J

joker-74

Punkte Reaktionen
0
tach zusammen,

muß meinen corsa b c20xe wieder zusammenschrauben. die kopfdichtung war hin.
kann mir einer von euch sagen mit welchen nm bzw. gradwinkeln ich die 10 schrauben wieder anziehen muß?
den angaben in der reperaturanleitung traue ich nicht wirklich.. die sagen erst alle mit 25nm und dann in weiteren drei gängen mit ja 65 grad.
wie ist eure erfahrung?

danke
joker

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
tach zusammen,

muß meinen corsa b c20xe wieder zusammenschrauben. die kopfdichtung war hin.
kann mir einer von euch sagen mit welchen nm bzw. gradwinkeln ich die 10 schrauben wieder anziehen muß?
den angaben in der reperaturanleitung traue ich nicht wirklich.. die sagen erst alle mit 25nm und dann in weiteren drei gängen mit ja 65 grad.
wie ist eure erfahrung?

danke
joker

Im ersten umgang 25 Nm , dann drei mit 90" grad , bisher immer nur positive erfahrungen.

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
jep, der C20xe bekommt zunächst 25Nm und dann 3x 90 Grad

Thema:

Zylinderkopfschrauben Anzugsmomente

Zylinderkopfschrauben Anzugsmomente - Ähnliche Themen

Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Let Dichtungs Probleme beim Anziehen: Nabend, habe leider nen riesen Bock geschossen. Habe heute eine Z20let Kopfdichtung die für meinen C20XE ist, um gebohrt und Nietenlos gemacht...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben