Zylinderkopfreparatur schon durchgeführt?

Diskutiere Zylinderkopfreparatur schon durchgeführt? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe heute an meinem KS400 an der Auslassseite zw. 2 u. 3 Zylinder die Madenschraube abgeschraubt. Wenn man in den Kanal reinsieht...
CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe heute an meinem KS400 an der Auslassseite zw. 2 u. 3 Zylinder die Madenschraube abgeschraubt.
Wenn man in den Kanal reinsieht reicht das Gewinde der Madenschraube bis weit in den Kanal rein.
Bis zu einem Punkt wo man ein 6-Kant sieht.

Ich habe die Stirnseite des Kopfs schon gechekkt, da ist meiner Meinung alles normal also nix makiert oder gestanzt.

Kennt ihr den Reparaturweg? der ist da original was drin?

Gruß Philipp

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
ist auf öl-/wasserschaden bereits repariert. die madenschraube die du vorn rausgedreht hast sollte dann auch größer sein wie die, die seitlich am kopf sitzen.
schraube reinigen, mit loctide wieder einsetzen und freuen, daß du geld/arbeit gespart hast.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Super! Danke für die Antwort!

Was mich halt stutzig gemacht hatte war zuvor:
Habe mir anfang des Jahres nen Cali Turbo zum schlachten gekauft.
Als ich den bekommen hab war der Ausgleichsbehälter leer.. Und da war auch bischen klebriger Schlamm drin..
Kommt es denn bei solchen Reparaturen auch mal vor das die wieder "undicht" werden?

Gruß

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ja, je nach Reparaturmethode kann es auch wieder undicht werden...

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ich denke aber mal das die Reparaturmethode mit einer Gewindehülse besser sein wird als die mit der Hülse +2 O-Ringe oder?

GRuß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
vielleicht wurde der Ölschlamm nach Reparatur nicht vollständig beseitigt

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
Kommt es denn bei solchen Reparaturen auch mal vor das die wieder "undicht" werden?

Gruß
bei der methode die du da drin hast ist mir von noch keiner undichtigkeit jemals etwas zu ohren gekommen, bei anderen "röhrchenmethoden" schon. falls du aber ganz sicher gehen willst, lass ihn bei einem motorenbauer im wasserbad abdrücken. dann hast du 100%ige sicherheit.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Alles klar!
Danke für die Hilfe!

Gruß

Thema:

Zylinderkopfreparatur schon durchgeführt?

Zylinderkopfreparatur schon durchgeführt? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben