Zylinderkopfhöhe eines serienmäßigen C20NE Zylinderkopfs

Diskutiere Zylinderkopfhöhe eines serienmäßigen C20NE Zylinderkopfs im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir jemand das genaue Maß geben, wie hoch der Zylinderkopf eines C20NE´s ungeplant sein sollte? Ich hab hier noch einen, bei dem nicht...
BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand das genaue Maß geben, wie hoch der Zylinderkopf eines C20NE´s ungeplant sein sollte?

Ich hab hier noch einen, bei dem nicht bekannt ist wie viel schon "fehlen"... :roll:

MfG der Benny

• Zylinderkopfhöhe eines serienmäßigen C20NE Zylinderkopfs

Anzeige

Psychris

Psychris

Punkte Reaktionen
0
Falls Du es noch nicht irgendwo anders gefunden haben solltest... und für die Suche hier: 96mm.

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Ja, das mit dem halben Millimeter Toleranz hab ich auch schon feststellen müssen... :?

Da sind andere Motoren doch wesentlich genauer von den Toleranzen her.

MfG der Benny

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Dafür ist der ja bekannt. :lol:

Dann muss ich jetzt quasi raten wieviel schon vom Kopf runter ist. Aber wenn 95,75 sozusagen das Werks-Mindestmaß sind, hab ich ja schon mal nen Anhaltspunkt von dem aus weitergearbeitet werden kann. ;)

MfG der Benny

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
mach dir da mal kein kopf ... da kann eh rein gar nix passiern .
Meine nocke war auf zu weit vorweg gedreht also würd ich sagen hatte ca5-6mm hub im ot ! und es alles ganz bin so 400km gefahrn.
Und mein kopf ist 1,5mm geplant !
den rest kennste ja

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich hab bei mir im c20ne die blauen Einspritzdüsen vom c20xe drin (241ccm bei 3bar)
der läuft Vollast im 5. Lambda 0,84-0,86. Ist das in Ordnung, oder zu fett?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
*olles Thema ausbuddel*

Hab nen NE Kopf liegen, den hab ich heute gemessen mit 95.75-95.8mm Höhe, hab nun keine Ahnung ob der schonmal geplant wurde oder nicht, ist aber erstmal auch wurst. Mal ausgehend von 96mm Originalhöhe und Serienbrennraum, Dichtung und Kolben, welche Verdichtung würde da jetzt anliegen und auf welche Kopfhöhe müsste man runterplanen um auf 10-10,2:1 zu kommen? Hier schwirrte doch mal sone Tabelle rum, wo man das nur eingeben musste? Weiss allerding das Volumen der Kolbenmulden und die Kopfdichtungshöhe + Brennraumvolumen nicht, ist aber wie gesagt alles serie.
Hat jemand die Werte und die Tabelle oder kann mir so sagen wie weit geplant werden muss?

Thema:

Zylinderkopfhöhe eines serienmäßigen C20NE Zylinderkopfs

Zylinderkopfhöhe eines serienmäßigen C20NE Zylinderkopfs - Ähnliche Themen

Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+): Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben