Zylinderkopfdichtungsfrage und noch weitere

Diskutiere Zylinderkopfdichtungsfrage und noch weitere im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich mache es kurz: Kadett 2.0 16V von 89- alter Motor kommt raus und eine neuer Motor (Werksneu) von 97 kommt rein. Brauche ich ein anderes...
NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ich mache es kurz:

Kadett 2.0 16V von 89- alter Motor kommt raus und eine neuer Motor (Werksneu) von 97 kommt rein. Brauche ich ein anderes Steuergerät???

Eine Zylinderkopfdichtung von Sandtler hat eine Stärke von 1.4mm. Um wieviel mm quetscht die sich wenn die Kopfschrauben angezogen werden?
Grund der Frage: Die Kopfdichtung soll laut Opel im eingebauten Zustand 1,15 bis 1,30 mm stark sein.

Bei Opel ist die Motoraufhängung (Lagerung) NML nicht mehr lieferbar. Wo kriegt man die Dinger noch?

Danke für Eure Mühe. MFG

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ist nur der Motor bzw. Block neu,oder auch die Anbauteile und Kabelbaum?
Beim C20XE kannste eigentlich alle Stgs untereinander tauschen,außer die der 2.8 Motronic.
1997 gab es doch schon den X20XEV.Sicher das es nicht der ist?
Ist nämlich ein komplett anderer Motor.

Wenn die Zylinderkopfdichtung für den C20XE gedacht ist,dann wird die schon passen.
Warum verbauste denn keine originale bzw. aus dem Zubehör die für den XE ist?

Was meinste mit Motoraufhängung?Welche?
Im Zubehör gibts die doch sicher noch.
Wenn nicht,dann frag doch mal bei den bekannten Tunern/Umbauspezialisten nach.(Hipo,Hennig usw.)

MfG Tigra2.0 16V

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ist definitiv ein C20XE mit Cossikopf. Nur der Block und Kopf ist neu. Ansaugbrücke und den anderen Rest übernehme ich von dem alten Motor.

Passen tut die Kopfdichtung auch das ist keine Frage Ist beim alten Motor auch verbaut. Ich möchte aber das das von den Maßen so ist wie bei der originalen. Ich verbaue eine von Sandtler weil die auf beiden Seiten aus Metall ist und somit stabiler ist und die Strapazen auf der Nordschleife wahrscheinlich besser durchsteht.

Na der Motor ist doch gelagert Motoraufhängung die Gummidinger insgesamt an drei Punkten. Es gibt die bei Markenautoteile.de aber da will ich nichts mehr bestellen weil das da vorkommen kann das die 4 Wochen brauchen

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Meint ihr die originale Kopfdichtung reicht auch aus schliesslich wird der Wagen auf der Nordschleife ziemlich gequält???

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nimm doch die vom Z20LET, ist auch komplett aus Metall, musst nur n paar Nieten entfernen, siehste beim Auflegen auf den Block was ich meine.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

Meint ihr die originale Kopfdichtung reicht auch aus schliesslich wird der Wagen auf der Nordschleife ziemlich gequält???
Wenn sie für die Formel 3 gerreicht hat, reicht die auch bei dir :wink:

Gruß Andreas

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Wurde die originale Dichtung bei der Formel 3 verwendet??? :shock: :shock: :shock:

Thema:

Zylinderkopfdichtungsfrage und noch weitere

Oben