
patrick204
Hi
Mich hatts erwischt oder besser gesagt den Cali, meine Zylinderkopfdichtung hat leider etwas nachgegeben und der Cali brauchte auf einmal mehr Wasser als Benzin
Der schaden ist auf dem dritten Zylinder zum Wasserbohrung hin, ist das ne Stelle die öfters vorkommt?
Ursach würde ich bei mir den OT Sensor an der Kurbelwelle nennen, der spinnte seit einger Zeit, bis ich vor kurzem nur mehr bis 4000U/min drehen konnte und danach nur mehr Aussetzer hatte, die werden wohl der Kopfdichtung den Rest gegeben haben, oder?
PS. Irgendeinen anderen Defekt kann ich nicht feststellen, bin auch nicht weiter mit dem Cali gefahren als ich den defekt bemerkt habe, Kolben sind OK Laufflächen sind 1a (106000 km), jetzt kommt die Z Dichtung drauf und dann sollte wieder Ruhe sein.
ZKD in Einbaulage
ZKD von unten
Schöner blanker Kolben :evil:
Mich hatts erwischt oder besser gesagt den Cali, meine Zylinderkopfdichtung hat leider etwas nachgegeben und der Cali brauchte auf einmal mehr Wasser als Benzin
Der schaden ist auf dem dritten Zylinder zum Wasserbohrung hin, ist das ne Stelle die öfters vorkommt?
Ursach würde ich bei mir den OT Sensor an der Kurbelwelle nennen, der spinnte seit einger Zeit, bis ich vor kurzem nur mehr bis 4000U/min drehen konnte und danach nur mehr Aussetzer hatte, die werden wohl der Kopfdichtung den Rest gegeben haben, oder?
PS. Irgendeinen anderen Defekt kann ich nicht feststellen, bin auch nicht weiter mit dem Cali gefahren als ich den defekt bemerkt habe, Kolben sind OK Laufflächen sind 1a (106000 km), jetzt kommt die Z Dichtung drauf und dann sollte wieder Ruhe sein.

ZKD in Einbaulage

ZKD von unten

Schöner blanker Kolben :evil: