@acki : aha, gibt es schon nähres von deinen Köpfen:
-cnc gefräst?
Wenn das bei euren Köpfen geht... normal wird ausgelitert und solange bearbeitet bis es auf allen 4 Kanälen passt.
-prüfstandsberichte\fließbanktests
Hab ich von meinem Kopf da, Fließbank baue ich zur Zeit
-datenblätter
-erfahrungsberichte
-Bilder
Mein Wagen war auf'm Prüfstand. Mit Seriendruck 6kW mehr als Serie (bei gleichem Ladedruck).
Kopf bearbeitet, Nockenwelle, Drosselklappe vergrößert. Turbo natürlich.
Von den anderen Köpfen warte ich noch auf Prüfstandsberichte

Habe bisher aber nur FIAT Köpfe gemacht.
Aber wenn ich das richtig sehe geht es nicht um eine komplette Kopfbearbeitung sondern nur um das anpassen des Kopfes an die Ansaugbrücke?!
0815 mit einem schleifer die kanäle glätten kann jeder, das es acuh etwas bewirkt auser "leistungsverlust" eben nicht
Das weiß ich auch
Find gerade kein besseres Bild, da hatte ich gerade die Ventile fertig gemacht. Und den Brennraum angefangen zu polieren.
Kanäle hab ich auf Dichtungsmaß gebracht, mir war es dann aber zu "dumm" den Kopf zum Strahlen zu schaffen, dazu hätte ich die Kanäle auf Hochglanz polieren müssen und dann mit feines Strahlgut wieder eine gewisse Rauheit herzustellen.
Will mich hier nicht um Arbeit reißen

Hab genug zu tun, aber falls Not am Manne ist
