Zylinderkopf zersägen

Diskutiere Zylinderkopf zersägen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab hier noch ein 700er XE Kopf im Weg rumliegen, daher hab ich mich dazu entschlossen ihn mal zu zersägen und mal richtig Maß zu nehmen von...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab hier noch ein 700er XE Kopf im Weg rumliegen,
daher hab ich mich dazu entschlossen ihn mal zu zersägen und mal richtig Maß zu nehmen von allen Kanälen, Bohrungen usw....
Soll ich ihn längs oder quer in Scheiben sägen?

• Zylinderkopf zersägen

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
also ich habe bereits fotos von einem zersägten kopf, quer würde ich mal sägen, aber an 2 verschiedenen stellen einmal zwischen 2 brennräumen und einmal mitten durch einen brennraum. :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
gugge ma hier: mein www...

du must 3 mal schneiden , wenn du alle masse "suchst"

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh das geht doch nicht. Um Gottes willen

C

condai

Punkte Reaktionen
0
...ja das haben wir auch schon gemacht- musst aber bedenken das das sägeblatt möglichst dünn zu wählen ist. Auserdem sägen viele hydrosägen leicht "schräg" am besten die kanäle mit innentastern vermessen das ist allemal genauer ;)

mfg
micha

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
man verwende einfach eine Bändsäge dann bleibt auch der schnitt gerade und ist nicht schräg..

C

condai

Punkte Reaktionen
0
...ja das meine ich mit "hydrosäge" leider hatt auch diese geringe abweichungen obwohl es ein neues und sehr teures gerät ist

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
es gibt ja für jedes Material auch die entsprechenden Sägeblätter, dazu noch den richtigen vorschub. Und wem das immernoch nicht reicht kann sich ja die stelle per fräse bearbeiten..

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
nehm doch lieber nen 400 kopf und nicht den guten 700er,tausch den lieber :cry:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
der Kopf ist nichtmehr zu gebrauchen, daher den.
Ja wenn ihr das eh schon alle gemacht habt, kann ich ihn auch zum Verwerter bringen und mir das Sägen sparen.

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Noch mehr freuen die sich wenn er schon zersägt ist ;-)
Somit werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Thema:

Zylinderkopf zersägen

Zylinderkopf zersägen - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Oben