Zylinderkopf abbauen

Diskutiere Zylinderkopf abbauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So morgen will ich den Motor den ich am Donnserstag mit einem Kollegen abgeholt habe mal auseinander nehmen um zu gucken wie er innen...
R

Razor384

Guest
So morgen will ich den Motor den ich am Donnserstag mit einem Kollegen abgeholt habe mal auseinander nehmen um zu gucken wie er innen aussieht(weil der Motor in einem Unfallastra war der mit knapp 200 von der Bahn geflogen ist und wir nicht wissen ob der läuft). Jetzt haben wir einmal ne Beschreibung vom "So wird es gemacht" und einmal eine vom T*S hier.
Das man die Schrauben der Reihenfolge nach erst 1/4 dann 1/2 Umdrehung und dann ganz gelöst werden sollen steht in beiden drin aber im T*S steht noch was davon das man bevor man den Kopf abnimmt das man den Motor auf 6o Grad vor OT stellen soll.

Also was sind eure Erfahrungen????

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja,mach das so,Demontage Kopf ,Kolben wegdrehen von OT

F

filth

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Block ab ist, kann man dann die Kurbelwelle durchdrehen, damit man sieht, ob alle Kolben sich auch bewegen?

Wie geht man beim Zusammenbauen vor? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da was verdreht, wenn der Motor auf "60 grad vor OT" steht, denn man hat ja keine genaue Markierung mehr, wie bei OT.

Oder kann man den Motor auf OT stellen und dann den Kopf wieder anbauen?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn der Block und die Nocken wieder auf OT stehen kannste den Kopf wieder drauf bauen!

Thema:

Zylinderkopf abbauen

Zylinderkopf abbauen - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben