zv

Diskutiere zv im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi hatte einer von euch schon folgendes problem mit der zv? und zwar schließt meine nicht mehr und springt sofort wieder auf, mache ich aber die...
Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
hi hatte einer von euch schon folgendes problem mit der zv?
und zwar schließt meine nicht mehr und springt sofort wieder auf,
mache ich aber die beifahrertür manuell den knopf runter schließt die fahrertür kofferraum und tankdeckel.
aber nicht die hinteren türen.
es handelt sich hierbei um einen astra f kombi bj94 2l 16v.
und wenn ich wieder aufschließen will geht auch nur die fahrertür und kofferraum und tankdeckel auf mehr nicht.

• zv

Anzeige

Schau mal hier:
zv .
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das gehört zwar nicht in den XE Bereich, aber nach über 5 Jahren Mitgliedschaft, muss man das ja nicht wissen. :roll: :wink:

Oder ist die ZV jetzt nach Definition ein Motorbauteil???

Dann gibt wohl einer deiner Stellmotoren den Geist auf. So wie es aussieht der von der Beifahrertür. Mal die Verkleidung abnehmen und nachschauen, ob etwas ausgehakt ist oder der Motor nicht mehr geht etc.

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
aber warum gehen dann die hinteren türen auch nicht mehr?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dann wird er wohl defekt sein! :wink: War das nicht so, daß die Elektronik nach (ich meine) 5 Versuchen, den Motor ignoriert?

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
keine ahung das weiß ich nicht, wie gesagt verstehe dann nur nicht warum die hinteren türen auch nicht gehen.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Kontrolliere mal den Kabelbaum der Knickstelle zur Heckklappe (evtl. auch zur Fahrertür) - meist sind irgendwelche Leitungen defekt (Kabelbruch / Kurzschluß). Ich hatte auch schon mal Probleme damit, es zeigt sich dann so wie Du´s beschrieben hast...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
klemm mal den beifahrermotor und den microschalter ab und wenn dann alles normal funktioniert ist der motor hin .das die türen wieder aufspringen ist normal wenn der motor den hebel an der beifahrertür nicht runterzieht weil der microschalter am türschloß ja nicht betätigt wurde .in dem augenblick bekommt das stg die info tür offen also mach ich den rest auch auf.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hatte ein ähnliches problem, beim zumachen ginen alle türen wieder auf, weil der stellmotor der beifahrertür nicht zuging... ist ja so, wenn die türen zu sind, kannst von derbeifahrerseite aus, wieder aufmachen.
neuer motor rein, fertig. hab aber nur nen 3türer... also was mit den hinteren türen ist, weiß nicht... würde mal durchmessen, ob strom ankommt

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
ja wenn ich den stecker von dem zv motor der beifahreretür abziehe verschließt die fahrertür der kofferraum und der tankdeckel und bleiben auch zu nur die hinteren türen tut sich nichts!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die astras haben probleme mit kabelbrüchen in den gummitüllen der hinteren türen da würde ich auch mal nachsehen.

Thema:

zv

zv - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
diverse Teile aus Astra 16v Schlachtung: Hallo, biete folgende Teile aus Astra Schlachtung an: 1x elektronischer Tacho aus Irmscher Astra 16V bis 260Km/h -90 € 1x Paar Chromöffner innen...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Calibra 16v 4x4 mit LET-Teilen: verkaufe meinen calibra 8v 4x4 mit defektem allradantrieb EZ Feb. 1995 c20xe motor F20 4x4 getriebe tachostand ca 87.000km (kam 2003 neu)...
Oben