Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland

Diskutiere Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen, zu Beginn möchte ich festhalten, dass dieses Thema nicht dazu dienen soll irgendwelche Art an Propadanda zu verbreiten, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zu Beginn möchte ich festhalten, dass dieses Thema nicht dazu dienen soll irgendwelche Art an Propadanda zu verbreiten, sondern sachlich die derzeitige Lage in Bezug auf das o.g. Thema wieder spiegeln soll. Ferner liegt mir ebenfalls irgendwelchen politisch gerichteten Gruppierungen hier einen Startpunkt für irgendeine Art an Menschenfeindlichen oder -verachtenden Äußerungen zu geben. Dies soll auch ebenfalls bedeuten, dass ich weder rechts- noch linksgerichtete Absichten habe.

Ich hoffe daher, dass dieses Thema hier sachlich, mit am besten nachweiß-/beweisbaren, Äußerungen gefüllt wird. Bzw. auch Eure aktuelle Meinung und Gedanken dieses Thema füllt.

Warum ich dieses Thema hier eröffne ist die Tatsache, dass ich unser Grundgesetz (GG) mit Füßen getreten (durch Abwandlung des im GG verankerten Asylrechts etc.) sehe. Und durch eine steigende Zahl an "Willkommensfanatikern" nicht mein Geburtsland "verwüsten" lassen möchte. Die gesamte Politik sowie unser Verwaltungsapparat scheint mit o.g. Thema überfordert zu sein. Der "Medienzirkus", der auf eine Art und Weise betrieben wird, der aktuell weltweit seines Gleichen sucht, in Bezug auf sachliche, zielorientierte und auch alle Seiten des Themas zeigende Berichtserstattung. Auch die Beschneidung der im GG verankerten freien Meinungsäußerung durch Vorverurteilung von Kritikern (Ich denke es dürfte vielen bekannt sein, dass Fortschritt auch teilweise auf Verarbeitung von konstruktiver Kritik beruht) halte ich für Bedenklich in Bezug auf Lösungsfindung.

Daher meine Bitte an alle die sich an diesem Thema beteiligen, BITTE sachlich bleiben und keine persönlichen Angriffe.

Zur Eröffnung nachfolgenden Link, den ich persönlich in all dem Medienzirkus als einer der besten offenen Briefe in den letzten Jahren bezeichnen würde:
https://www.compact-online.de/offen...r-a-d-gerd-schultze-rhonhof-an-angela-merkel/

In diesem Sinne in der Hoffnung, dass weder Bürgerkrieg noch eine andere Art an negativer Gestaltung unseres Landes Einzug hält, hoffe ich Inständig, dass die Politik (Vertreter des Volkes, also von uns) auch in unserem Sinne handelt.

Gruß und danke
Thorsten

• Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Können wir das Thema nicht einfach da lassen wo es ist und hier in der kleinen heilen Welt der verrückten einfach über Benzin, Softwareproblem und 1/4 Meilezeiten reden.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Können wir das Thema nicht einfach da lassen wo es ist und hier in der kleinen heilen Welt der verrückten einfach über Benzin, Softwareproblem und 1/4 Meilezeiten reden.

Da ich schon genug davon um die Ohren bekomme und unsere Presse eh vieles vertuscht, bin ich völlig deiner Meinung !
Lieber hier nur benzinthemen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bin der gleichen Meinung. Die Compact ist übrigens ein rechtspopulistisches Magazin wenn du so eine Seite liest, musst du damit rechnen dass man deine Gesinnung eben genau dort einordnet, womit ich dich nicht verurteilen möchte aber man sollte genau überprüfen woher solche Nachrichten heutzutage kommen.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Heute ist alles Rechts, was nicht dem Mainstream entspricht, willkommen in DDR 2.0. FB soll auch zensiert werden und nur linke Organisationen und die Regierung sollen entscheiden, was nicht ins Netz gehört.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Heute ist alles Rechts, was nicht dem Mainstream entspricht, willkommen in DDR 2.0. FB soll auch zensiert werden und nur linke Organisationen und die Regierung sollen entscheiden, was nicht ins Netz gehört.

Das ist mit Sicherheit ein Problem, aber auf der anderen Seite wird eben auch viel braunes gebrabbel dafür genauso geteilt in FB & co wo man mit einer Minute google hätte merken können, dass das was da steht nicht stimmt. Sich Lügenpresse auf die Fahne zu schreiben und dann im anderen extrem Lügen zu verbreiten, ist halt irgendwie auch nicht besser.

Das nichts getan wird, stimmt so auch nicht, das Problem ist nur das die Mühlen der Politik einfach zu langsam mahlen und man inzwischen massiv eigentlich mal hätte aufrüsten müssen, bei den Verwaltungen, bei der Polizei und bei der Verteilung der Flüchtlinge, wo im Moment fast alles an 3 Ländern hängen bleibt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-plant-verschaerfung-des-asylrechts-1.2652770

Zuletzt bearbeitet:
c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Das nichts getan wird, stimmt so auch nicht, das Problem ist nur das die Mühlen der Politik einfach zu langsam mahlen und man inzwischen massiv eigentlich mal hätte aufrüsten müssen, bei den Verwaltungen, bei der Polizei und bei der Verteilung der Flüchtlinge, wo im Moment fast alles an 3 Ländern hängen bleibt.

Auch ich bin beim Bund/Land NRW beschäftigt und wenn Kollegen in "Rente" gehen,
bzw. in die freie Witschaft abwandern "wächst" nicht richtig nach,
die Auf/Vorgaben bleiben aber.....

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Tja, in der Tat ein sehr schwieriges Thema.

Einerseits vertrete ich die Meinung das man Menschen in Not immer helfen sollte, ganz unabhängig von irgendwelchen Religiösen Gründen sondern einfach nur aus purer Menschlichkeit. Jeder der mal selbst, egal welcher Art und Weise, mal in Schwierigkeiten war, weiß wie elementar wichtig es ist jemandem zu helfen - bzw. Hilfe zu erhalten.

Andererseits sagte A.Merkel in einem Interview mit dem kleinen FLüchtlingsmädchen "Wir können nicht alle aufnehmen", womit sie natürlich auch recht hat.

Eine wirkliche Lösung dafür habe ich auch nicht. Was mir aber Angst macht oder mindestens ein flaues Gefühl hinterlässt ist das viele Bürger mit der aktuellen Vorgehensweise der Politik nicht einverstanden sind und dann u.U. aus Unbedachtheit künftig rechten Parteien einen starken Zulauf ermöglichen könnten. Siehe Beispiel AfD, ursprünglich wirklich eine mögliche Alternative ist es für mich jetzt nur noch ein hohler rechter Dumpfbackenverein. Die Petry geht ja mal überhaupt gar nicht. Das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung.

Aber was kann man tun ? Deutschland hat in der Tat ein massives Nachwuchsproblem. Wenn diese Leute hier wirklich gut integriert werden können, entsprechende Jobs haben und/oder studieren - bzw. deren Kinder solls mir nur recht sein. Sowas kann Deutschland wirklich sehr gut gebrauchen und das hinterlässt auch im Ausland einen entsprechend positiven Eindruck.

Die andere Seite der Medaille sind Trittbrettfahrer, Wirtschaftsflüchtlinge und auch Kriminelle sowie Religiöse Fanatiker (Salafisten & Co.). Die muss man sofort rauskanten.
Das riesengroße Problem ist halt diese Leute dingfest zu machen und das ist ganz sicher die größte Herausforderung der Politik / des Staates der nächsten Jahre dieser gewaltigen Aufgabe Herr zu werden.
Nur davon sehe ich im Moment nichts sondern nur schwachköpfigen Aktionismus ohne Sinn und Verstand .. :roll:

my 2ct's ...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Eigentlich wollte ich ja nichts weiter schreiben, aber nun doch. Die allgemeine Lage sieht aus wie vor knapp 100 Jahren.

Das Geld ist immer weniger wert, ok keine volle Inflation wie damals aber erkennbar.

Der " Mob" ist mit der Führung unzufrieden, es gibt immer mehr Splitterparteien und Extremisten in allen Lagern.

Es fehlt nur noch der kleine Österreicher.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Und was dann ? Ich hoffe das es nie wieder zu sowas kommt.

Wobei ich denke das es heute weitaus schwieriger sein dürfte als damals, aber dennoch nicht unmöglich. Andererseits, was hat es denn damals gebracht ? Nix. Ein Haufen Leid und Elend sowie Millionen von Toten. Wer aus der Geschichte nix gelernt hat und immer noch der Meinung ist das ein paar Rechte Hohlbratzen die anstehenden Probleme wirklich lösen können dessen IQ stelle ich mal ernsthaft in Frage !

Ich denke, es wird letztendlich kein Weg an mehr Überwachung vorbeiführen, Datenschutz hin, Polizeistaat her, das ist nun mal der hohe Preis der Freiheit. Deutschland sollte bei Straftätern, vor allem im mehrfachen Wiederholungsfalle endlich mal von ihrer Kuscheljustiz abrücken und speziell in solchen Fällen auch ruhig mal die ganze Härte des Gesetzes anwenden. Das Gesetz gibt das durchaus her, aber lässt den Richtern letztendlich immer noch sehr viel Handlungsfreiraum welcher auch oftmals sehr stark ausgereizt wird.

Ich hatte es in einem ähnlichen thread hier schon mal geschrieben, ich zitiere:

Was bedeutet Asyl ? Ganz einfach ausgedrückt bedeutet es das man in dem Heimatland wo man herkommt keine Zukunft hat weil man aufgrund von Religion, politischer Überzeugung/Angehörigkeit, kriegerischen Auseinandersetzungen, ethnischer Herkunft etc. um Leib und Leben fürchten muss. Es ist eine Frage um die Erlaubnis in einem fremden Land sein Leben leben zu dürfen. Wenn Asyl gewährt wird, gilt diese Erlaubnis als erteilt.

Die Asylanten sollte diese Chance wahrnehmen und ihre erteilte Bleibeerlaubnis gut nutzen. Und die Deutschen sollten das auch ruhig zulassen und etwas gelassener sehen.

Aber wo ich mich strikt gegen wehre, wenn Leute hier eine neue Heimat gefunden haben, sich in die soziale Hängematte legen und/oder Kriminell werden.
Bei sowas MUSS der Gesetzgeber mit voller Härte durchgreifen und solche Leute sofort ausweisen ohne jedwede Chance hier wieder reinzukommen. Und ich würde mir wünschen das grade die Roten und Grünen da mal ihre *all zu bunte Brille* abnehmen und auch mal in diese Richtung tendieren würden.

Wie ich weiter oben schrieb ... das wird die Mammutaufgabe Deutschlands der nächsten Jahre werden müssen.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Ich hoffe das die Asylforderer von der ungarischen Grenze hier endlich ankommen und mal für mehr Taschengeld, Familiennachzug, schnelleres WLAN etc. mit so einer Gewalt auftreten, das dem letzten mal ein Licht auf geht.
Und von Arbeit halten die eh nicht viel, die können ja nicht mal ihren eigen Dreck weg machen
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=371293

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mir tun die ganzen Flüchtlinge einfach nur Leid. Die haben alles verloren, besitzen nur noch das was Sie mit sich führen. Keiner von denen weiß wo er Hilfe bekommt. Die haben Angst, sind verunsichert und einfach arm dran.

Was mir Angst macht, sind diese Massen. Kein Land kann solchen Menschenmassen ausreichend Schutz und Hilfe geben. Ich bin gespannt wo das hinführt, ich ahne nichts Gutes.
Hoffentlich wird alles so gut wie möglich ausgehen.

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
Sind doch eh fast nur Männer.... Mit Smartphones und guten Klamotten soviel dazu...

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Also wenn ich nichts habe, halte ich meine Sachen zusammen. Aber es scheinen nur die Ostbürger zu sehen, das der angebliche Mangel und die Bilder die man täglich sieht, einfach nicht zusammen passen.

Und ich würde gern mal wissen, wie man das demographische Problem in Deutschland lösen will, wenn nur 15% Frauen sind. Dürfen in Zukunft Frauen nicht mehr arbeiten und müssen statistisch 6,6 Männer drüber lassen?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Das Problem liegt ganz einfach darin das die Politik die Lage unterschätzt hat was sie mit ihrer Einladung anrichtet. Ich bin auch dafür diesen Menschen zu helfen aber so unkontrolliert wie das von Anfang an abgelaufen ist geht das nicht. Da hätte man sich vorher zusammen setzen müssen und die frage der Aufteilung hier in Deutschland besprechen müssen. Welche Einrichtungen stehen sofort zur Verfügung welche müssen teilweise saniert werden bis zum Zeitpunkt x. Das nächste ist auch das die Flüchtlinge als erstes mal einen Medizin Check durchlaufen müssten und erstmal ne grundimpfe bekommen sollten bevor noch Krankheiten auftreten und unkontrolliert verbreitet werden.
Dann die Koordinierung der Flüchtlinge, da weiß doch auch die rechte nicht was die linke tut. An meiner Hochschule ist auch eine aufnahmestelle, da bekommt der führungsstab aber nur die Info das Leute kommen aber nicht wieviele
, wann die kommen oder welche religionszugehörigkeit die besitzen. Sowas geht einfach nicht. Da sollte vorher jeder registriert werden und mit zusammen eintreffenden Familienangehörigen verteilt werden und dann in Sonderzüge zu den entsprechenden Einrichtungen verlegt werden. Die Einrichtung sollte dann auch exakt wissen wieviele Leute da ankommen um das kontrollieren zu können. Mittlerweile steigen die Flüchtlinge ja aus dem Zug aus um dann einfach ihren Weg weiter zu gehen oder den Registrierungen zu entgehen.
Alles in allem eine schlechte Vorgehensweise der Politik in Sachen Planung und Durchführung des ganzen. Da wird dann vor den Medien die Arbeit der freiwilligen gelobt aber mal im ernst das ganze System kann doch nicht nur von diesen Leuten getragen werden. Das ist in erster Linie vom Staat zu organisieren und es sollte nicht so sein das man das alles den ehrenamtlichen Helfern überlässt. Die werden da in gewisser Weise total verheizt und dann braucht sich niemand wundern wenn es bald keine freiwilligen mehr gibt die das ganze unterstützen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das ist ja echt mal mal Scheiße ... :( :evil:

Woher kommt dieses Bild ? Selbst geschossen oder "irgendwo aufgeschnappt" ?
Eine gewisse Skepsis ist sicher angebracht, aber sollte das Tatsache sein und kein Fake oder was gestelltes ist es natürlich inakzeptabel.

Eine Vermutung(!) von mir: Der Anteil der "Scheinasylanten" (oder im Klartext Wirtschaftsflüchtlinge) welche gar nicht um Leib und Leben fürchten müssen könnte vielleicht weitaus höher sein als man gemeinhin vermutet .. ?! Denn dann kann man es sich schon eher leisten Dinge wegzuwerfen, oder ?
Ich weiß es nicht ... aber Andy hat schon i-wo auch recht ... wenn ich nichts oder nur wenig habe, halte ich meine Sachen zusammen.

@robert.schneller
Richtig, das ganze Thema ist EU-weit extrem dilettantisch angegangen worden, ohne jedwede Koordination.
Da wurden Grenzposten und Bahnhöfe teilweise einfach "überrannt", ich nehme an du hast die Bilder und Aufzeichnungen davon gesehen ?
Man hätte das ganz anders angehen müssen ... ein vorrübergehendes schließen und sichern der Grenzen hätte zuerst stattfinden müssen, dann hätte man das in geordnete Bahnen mit Registrierung und Gesundheitscheck machen können. Aber so ? Jetzt ist die Kacke am dampfen ...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hi,
Ich hab do ähnlich "Müllbilder" die Tage auch schon gesehn.Kann ich nicht verstehn.Genauso wie die Flüchtis die zwei Städte weiter von uns einquartiert wurden.Haben sich im Interview mit dem Lokalradio live beschwert warum nicht jeder Familie direkt eine eigene Wohnung,Tv.Ja es wurde nach Tv gefragt und eigens Bad haben.Deswegen wären sie schließlich nach Deutschland gekommen!!!
Hallo geht's noch?Früher die Flüchtlinge waren froh das sie noch ihr Leben hatten!!Das was da zum Teil jetzt rüber kommt sind in meinen Augen teils keine Flüchtlinge wie man sie kennt sondern eher Asylbewerber die schnell ins Land wollen.

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich halte ich von dem ganzen gebrabbel nichts. Die wenigsten die darüber reden haben wirklich etwas mit der Organisation etc zu tun und habwn ihre Meinung aus irgendwelchen Foren, Klatschzeitungen etc die auch keine Ahnung haben.

Dass nicht nur Flüchtlinge ihren Müll liegen lassen kann jeder sehen der mal ein paar Minuten in die "Natur" raus läuft und mal auf den ganzen rum liegenden scheis achtet.
Zudem gibt es da mittlerweile wahnsinnig viele Fake-Bilder, zum Teil ohne können gemacht und trotzdem wird es geteilt ihne Ende.
Ob "die Bevölkerung" wirklich so ängstlich ist bezweifle ich auch mal...das meiste das ich lese ist lautes Geschrei von ein paar wenigen. Immer wieder den gleichen und das in so einer Intensität, dass es einem so vor kommt als ob es wahnsinnig viele wären.

Zu der Sache mit der Organisation:
Man sollte nicht vergessen, dass alles andere ja auch noch weiter läuft. Man könnte alles stehen und liegen lassen und sich nur um dich Flüchtlinge kümmern. Wäre auch scheise.
Oder man versucht so gut es geht das ganze noch mit unter einen Hut zu bekommen.

Dazu kann man noch vieles sagen...abschließend aber nur:

Wer unzufrieden ist kann sich ja produktiv mit einbringen. Dann kann jeder am eigenen Leib die Situation einschätzen und sehen wie stressig das ist alles nebenher noch zu organisieren.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
das Bild ist einer vertrauenswürdigen Quelle, man braucht sich auch nur die Bilder von dem ungarischen Bahnhof im Netz an schauen, da sieht es aus wie Dresden 45.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4821720/Grossputz-am-Budapester-Bahnhof-

@Tomahawk, wer zeigt den die Fake-Bilder? Das ist doch die hiesige Presse. Da werden uns Frauen und Kinder gezeigt, obwohl keine dabei sind. Wenn sie zusammengeschnittene Beiträge, von irgendeiner Grenze zeigen, versuchen sie immer so viel wie möglich nur Frauen und Kinder zu zeigen, aber wenn der Korrespondent ein Live-Kommentar macht, sieht man nur junge Männer, achtet mal drauf. Wir werden mit Vorsatz verarscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland

Oben