Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland

Diskutiere Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; so sieht es hier in giessen in der hessichen erstaufnahmeeinrichtung aus. alles syrier. aber 25% sprechen kein syrisch... komisch oder. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Sind doch eh fast nur Männer.... Mit Smartphones und guten Klamotten soviel dazu...

so sieht es hier in giessen in der hessichen erstaufnahmeeinrichtung aus. alles syrier. aber 25% sprechen kein syrisch... komisch oder.
die weningen frauen die hier hausen werden teilweise zwangsprostituiert.
verschiedene albaner banden lößen ständig feueralarme aus, damit alle aus den unterkünfen rennen, um deren hab und gut durchsuchen und plündern zu können.

bei der masse bedarf es einer eigenen polizeistelle. gemacht wird aber wenig.
und die "echten" flüchtlingsfamilien leiden darunter.

bin auch dafür das thema hier dicht zu machen. da die masse nur die infos aus den medien kennt, und diskussionen ausarten werden.
meine meinung, dank nazistempel wird uns das problem über den kopf wachsen und nur mit mehrbelastung der allgemeinheit bezahlt.

mfg ttb

• Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland

Anzeige

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
@Tomahawk, wer zeigt den die Fake-Bilder? Das ist doch die hiesige Presse. Da werden uns Frauen und Kinder gezeigt, obwohl keine dabei sind. Wenn sie zusammengeschnittene Beiträge, von irgendeiner Grenze zeigen, versuchen sie immer so viel wie möglich nur Frauen und Kinder zu zeigen, aber wenn der Korrespondent ein Live-Kommentar macht, sieht man nur junge Männer, achtet mal drauf. Wir werden mit Vorsatz verarscht.

Endlich mal jemand ders sagt wies ist! Gefällt mir

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Problem was auf uns zukommen wird, sind nicht nur die Flüchtlinge. Glaubenskonflikte werden das Problem sein. Der Deutsche/ Europäer löst solche Konflikte zu 99% heutzutage verbal. Die Herkünftsländer der Flüchtlinge sind aber genau andersherum geartet. "Ungläubige" werden mit dem Tod oder Folter bestraft. Dies wird auch in Europa Einzug halten über kurz oder lang.

Integration kann nicht mit dem Wort Toleranz einhergehen. Wenn alles zugelassen wird nur um als Gutmensch dazustehen werden wir überrannt von einer "Horde", welche unser Gesellschaftssystem nicht auffangen kann. Es wird in Europa eine muslimische Parallelgesellschaft geben, die irgendwannmal unseren abendländischen Glauben und unsere Wertevorstellungen nicht mehr akzepieren wird.

Ich bin kein Freund der deutschen Einwanderungspolitik. Deutschland schafft sich ab.....

Zuletzt bearbeitet:
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hi,
Wahre Worte GT!!!
Ich sag immer baut doch mal in der Türkei eine katholische Kirche so wie hier Muschen gebaut werden.Die würde nie fertig werden und wenn doch würd sie ziemlich schnell aus ungeklärter Ursache Feuer fangen.Toleranz ist ok,aber im Rahmen.Man darf find ich nie vergessen das viele Einwanderer etc. Gäste sind und so sollten Sie sich auch benehmen!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hallo!

Das Problem was auf uns zukommen wird, sind nicht nur die Flüchtlinge. Glaubenskonflikte werden das Problem sein. Der Deutsche/ Europäer löst solche Konflikte zu 99% heutzutage verbal. Die Herkünftsländer der Flüchtlinge sind aber genau andersherum geartet. "Ungläubige" werden mit dem Tod oder Folter bestraft. Dies wird auch in Europa Einzug halten über kurz oder lang.....

Ein sehr interessanter und wichtiger Punkt.

Polen z.B. ist da knallhart. Die lassen zwar auch Asylanten rein, aber nur welche welche den Christlichen Religionen angehörig sind. In der Tat gibt es - oder enstehen viele Probleme - tatsächlich durch religiöse Hintergründe. Das Muslime und Christen - oder Atheisten niemals (friedlich!) gemeinsam zusammenleben können davon bin auch ich fest überzeugt. Zu groß sind die kulturellen Unterschiede. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die kannste an einer Hand abzählen.

Die Probleme sind immens und bedürfen einer Lösung. Auch kann ich viele der hier genannten Punkte durchaus nachvollziehen.
Bei allem Verständnis für die z.T. vorherrschende Wut: Rechte Parteien oder Gesinnungen werden die Probleme nicht lösen sondern eher verschlimmern.

Meine Meinung:
Erstmal Grenzen zu machen, so wie es einige Länder bereits gemacht haben. Dann langsamer und kontrollierter Einlass. Erfassung der Asylanten mit modernster Technik wie z.B. DNA, Fingerabdruck und Fototechnik. Nachweis von Bildung/ Studium oder Beruf sollte vorliegen. Im Ablehnungsfall sofort raus. Bei Straftaten und Kriminalität sofort raus. Eine Klagemöglichkeit darf es nicht geben.
Das wären die ersten Schritte die ich vorschlagen würde, aber da würden viele "Gutmenschen" natürlich wieder hohldrehen ... :roll:

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
ich finde persönlich seit das them flüchtinge da ist hört man nur noch denen muss man helfen aber was ist mit denen eigenen deutschen obdachlosen usw ???? den gibt man nicht so viele wohungen und essen usw das finde ich ganz dreckig erst mal die eigenen dann die anderen !!!! und was ist mit den hilfsbedüftigen alten leuten ???? kommt nichts im tv nur noch flüchtlinge und das jeden tag

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Stimme da GT Driver und Vauxhall Corsa zu,- man muss Grenzen setzen. Tuen wir das nicht stehen wir hier irgendwann als Minderheit im eigenen Land!

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
In dem Aufnahmelager ca 3 km von meinem Wohnort weg ist das gleiche Bild wie hier beschrieben fast nur junge Männer, alle ein 300€-500€ Outfit an, die neusten handys am Start und auf dem Besucherparkplatz nur große BMW´s, Audi´s und Mercedes mit Hamburger Kennzeichen und deren Landsleuten am Steuer. Nach einer Woche waren auf ein mal zig Wasserhähne verschwunden. Und Ende letzter Woche hat die Polizei sich damit beschäftigt 150 Fahrräder wieder zu beschaffen welche in meinem Wohnort geklaut wurden. Fanden sich alle im Aufnahmelager wieder. Und wenn ich dann noch sehe wie mit den bereitgestellten Sachen umgegangen wird vergeht mir alles!
Zum Beispiel werden zum Kochen nicht die dafür vorgesehenen Töpfe benutzt sondern es wir direkt auf der Herdplatte zu bereitet und dann aber auch nicht sauber gemacht oder die Fugen auf dem Fußboden der frisch sanierten Toiletten sind komplett ´´gelbgepisst´´. Mittlerweile werden Reinigungsfirmen engagiert um den ihr Dreck in ihren Wohnungen weg zu machen.

Und wenn ich dann noch diese ganzen ´´Gutmenschen´´ sehe welche dort mit Kleidern ankommen (welche keiner der ´´Flüchtlinge´´ welche dort vor Ort sind anziehen würde) nur um sich selber mit so einer Aktion reinzuwaschen und sich besser zu fühlen weiß ich echt nicht mehr weiter.

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
@nebu:
Es ist mir bekannt das dem Compact unterstellt wird "rechts gerichtet" zu sein und deren Berichte lassen diesen Schluß auch zu. Und das diese Seite wie auch anders gerichtete Seiten sich die "Rosinen raus picken" dürfte auch klar sein. Fakt ist auf jeden Fall, dass der von mir verlinkte Brief Realität ist. Hast du den Brief gelesen? Inhaltlich und sachlich auf den Punkt gebracht.
Übrigens ist der Brief auch auf anderen Medien zu finden.

Ich denke nicht, das Schweigen weiterhin eine Lösung ist oder gar resignieren. Das Problem das wir haben und mit Sicherheit weiter zu nimmt wird uns noch erdrücken.
Fakt ist ebenfalls, dass wie hier bereits mehrfach aufgezeigt wurde, die meist einseitige Berichtserstattung alles was Kritik (ebenso konstruktive Kritik) übt, in die Schublade "Rechts" gesteckt wird.
Und ich bin ebenfalls der Meinung das die Tief-Braune Ecke keine Lösung ist.
Schauen wir aber mal die Lage in Europa an....Überrannt ist nicht das treffende Wort dafür, aber genau das werden wir gerade. Egal ob Politik, Verwaltung, Polizei, LEAs. Alle wissen nicht wo hin, was tun, wie das Problem lösen. Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof schreibt einen Lösungsvorschlag, der grob gesagt genau das tut was unser GG auch vorsieht und ich denke auch die Menschlickeit und unsere Verantwortung anderen zu helfen mit abdeckt und auch noch zielorientiert ist.
Alleine die "Schätzungen" unserer Politik wieviele Flüchtlinge ankommen werden wurden immer wieder nach oben korrigiert und ich denke nicht das wir Ansatzweise die Spitze des Eisbergs erreicht haben, wenns so weiter läuft.
Wir haben bei ir in der Näahe die LEA Ellwangen. Anfangs für 500 Personen vorgesehen (für max. 1000 ausgelegt). Nun sind wir bei über 4200 Personen. Jetzt wurde entgegen vorangegangener Versprechen der Technikbereich der ehemaligen Kaserne für die LEA erweitert. Ständig Polizeieinsätze, ständig Krankenwageneinsätze (man könnte sagen Flotten an Krankenwagen). Es werden auch im örtlichen Krankenhaus Operationen verschoben (in meinem Bekanntenkreis-Fall nicht lebensbedrohlich, aber ich würde sagen bereits Verantwortungslos) wegen LEA Einsatz (aber auch keine Lebensgefährlichen Verletzungen).
Unter manchen Meinungen/Äußerungen darf man solche auch nicht vergessen:
https://mywakenews.files.wordpress.com/2013/02/thomas-barnett.pdf

Wie offen unsere Berichterstattung ist zeigt sich z.B. auch hier:
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...chfolgend-exklusiv-der-wegzensierte-text.html

Ein weiteres Integrationsproblem wurde hier auch bereits angesprochen: Ich würde es mal als "Zivilisationsstufe" bezeichnen. Viele Flüchltinge werden diesbzgl. fast schon aus dem Mittelalter in unsere Zeit innerhalb weniger Wochen "katapultiert". Wie sollen diese Menschen innerhalb kürzester Zeit unseren Entwicklungsstand "erlernen"?
Wir haben hier also nicht nur ein Aufnahme- und Abarneitungsproblem, sondern auch das Problem der Nachhaltigen Vorbeugung von Integrationsproblemen. Wie soll den das unsere Blauäugige Politik schaffen, wenn Sie schon mit der Vorhersehbaren Flüchtlingsflut überfordert ist?

Und wer sich unser GG bzgl. Asylrecht durchliest dem dürfte schnell klar werden, dass unsere Politik bereits dem GG wiedersetzt. Und halte ich für eins der bedenklichsten Handlungen. Es gibt nicht umsonst das alte Sprichwort "ein Hund beist niemals die Hand die ihn füttert". Tja, die grausame Tierwelt ist in vielen Punkten "sozialer" wie die "Menschenwelt". Unsere Politik ist jedenfalls weit von dem entfernt was ihre eigentliche Pflicht ist. Die Rechte schöpfen sie aber mehr wie voll aus.

Gruß

G

Gast15890

Guest
Ich hätte noch einen entwas älteren Artikel aus der Welt

http://m.welt.de/debatte/kommentare...nelle-Abschiebungen-retten-das-Asylrecht.html

Jeder, der nicht der Meinung "unserer gewählten Politiker" ist, ist doch jetzt rechts angesiedelt.
Dass sich jemand Sorgen um die Zukunft seiner Kinder oder seiner künftigen Rente macht, kann sich wohl keiner vorstellen.

"Asyl soll Menschen in unentrinnbaren Notlagen gewährt werden. Heute ist
aus der humanitären Hilfe ein Mechanismus für ungesteuerte Einwanderung
geworden – mit falschen Anreizen und viel Bürokratie."

Nicht eingefroren, gestrichen müssen sie werden. Kein Bargeld, dass man per Western Union nachhause überweist um dann noch mehr Schlepper zu finanzieren, die dann ganze Dorfgemeinschaften herholen. Sind denn unsere Politiker nur so bescheuert, dass die überhaupt nicht mehr klar denken? Die nächste Wahl ist noch 2 Jahre hin. Bis dahin haben die Bürger 3 Millionen Illegale verdaut und alles ist vergessen. Oder die Menschen vergessen es nicht, dann wird eben das Wahlergebnis angepasst. Ich traue unseren "Eliten" mittlerweile jede Schweinerei zu, wenn das Ergebnis nicht ins Programm passt.

Asylverfahren dauern in der Schweiz und in Norwegen 48 Stunden. Auch mal über den Tellerrand sehen und anerkennen, dass Nachbarn auch nicht alles schlechter machen

meines Erachtens bei den Bezeichnungen immer noch. Wer z. B. Italien, Ungarn oder Österreich erreicht hat, ist nicht mehr an Leib und Leben bedroht und mithin kein Flüchtling mehr. Wenn diese Leute dann nach Deutschland kommen, sind sie illegal Eingereiste. Kein Fluchtgrund - kein Flüchtling!

Ich wage aber zu bezweifeln, dass es irgendeiner Volkswirtschaft ohne eigenen Schaden zu nehmen gelingt, jährlich an die 1% der eigenen Bevölkerung als Einwanderer aufzunehmen. Es stellt sich nur die Frage, wie lange die Politik braucht, um zu einer ähnlichen Einschätzung zu gelangen.

Die Stabilität einer demokratischen Gesellschaft beruht auf Teilhabe und Interessenausgleich ihrer Mitglieder. Wir alle werden auch durch die den Zustrom von Einwanderern und die Berichterstattung in den Medien unter Druck gesetzt, einen gesellschaftlichen Wandel von erheblichem Ausmaß zu akzeptieren, ohne die eigenen Sorgen, Vorbehalte und Bedürfnisse, angemessen in einen öffentlichen Diskurs einbringen zu können.

Sollte sich das bewahrheiten, dass nächstes Jahr bis zu 5 Millionen Armutsflüchtlinge nach Deutschland strömen, dann wird hier spätestens 2018 das Licht ausgehen und es werden bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. 10 Millionen Einwanderer in dem ohnehin dichtbesiedelten Deutschland (~82 Millionen Einwohner) innerhalb von nur zwei Jahren? Laut Bericht müsste Deutschland 2016 dann eine Summe von 65 Milliarde schultern. Denkt dran Leute, der deutsche Bundeshaushalt insgesamt ist nur etwa 300 Milliarden groß. Wo sollen da plötzlich 65 Milliarden zusätzlich freigemacht werden, das sind über 21% des Etats. Das soziale Netz wird in Rekordzeit kollabieren und dann geht der ganze Spuk erst so richtig los mit Rassenunruhen und Bürgerkrieg.

Wie der Autor hier aufzeigt findet ein massiver Verstoß gegen geltendes Recht durch Regierung und Behörden statt, dass langfristig zu einer Gefährdung unserer Verfassungsordnung führt. Es stellt sich die Frage, ob damit nicht bereits jeder Bürger ein Recht auf Widerstand gemäß Art. 20 IV GG hat, das er z.B. Durch Steuerstreik ausüben könnte

Wir erleben gerade eine Krise unseres Gesellschaftsmodells, welche die Stabilität unseres politischen Systems und unsere Art zu leben auf die Probe stellt.

Die Stabilität einer demokratischen Gesellschaft beruht auf Teilhabe und Interessenausgleich ihrer Mitglieder. Wir alle werden auch durch die den Zustrom von Einwanderern und die Berichterstattung in den Medien unter Druck gesetzt, einen gesellschaftlichen Wandel von erheblichem Ausmaß zu akzeptieren, ohne die eigenen Sorgen, Vorbehalte und Bedürfnisse, angemessen in einen öffentlichen Diskurs einbringen zu können.

. Kurzfristige Maßnahmen, die mit dem Grundrecht auf Asyl und der Menschenwürde vereinbar sind, werden nicht zu einer Eindämmung des Zustroms von Zuwanderern führen. Wenn es solche gäbe, hätten wir schon davon gehört.

Erfolgsversprechende Schritte (wenn man zB. sofort den Krieg in Syrien beenden oder Waffenexporte stoppen könnte!) wirken nur mit großer Zeitverzögerung.

Inzwischen aber werden Jahr für Jahr Hunderttausende kommen. Auch wenn das die Leistungsfähigkeit unseres Landes nicht sofort überfordert (anders als zB. beitragsfreie Plätze in Kinderkrippen, oder eine Anhebung von Renten für Mütter), könnte das den sozialen Friedens erheblich stören.

Sicher gibt es auch positive Effekte. Mittelfristig werden Arbeitgeber, Dolmetscher, Sozialarbeiter oder DAZ-Lehrer profitieren. Auch wird vermutlich ein Markt für
Schwarzarbeit entstehen.

Aber wer heute „welcome refugees“ ruft, muss übermorgen fundamentale Verwerfungen tolerieren. Wir müssen uns viel Mühe geben, damit diese friedlich verlaufen.

gruss Matze

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Ich sag es euch jungs. Der Weg zu einem Bürgerkrieg in Europa ist geebnet. Nur noch eine frage der Zeit wann er losbricht.

Das wäre für die Amis übrigens perfect. Am ende sind sie wieder der Retter und die Wirtschaft drüben brummt.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Ich hab noch eine leere Wohnung in meinem Haus, zum Glück fehlt da das Bad und wenns sein muss, klemme ich auch noch die Heizung ab. Bei mir kommen keine Fachkräfte aufs Grundstück. Aber das mit den Zwangseinweisungen wird sicher kommen, den das löschen der Zensusdaten wurde ausgesetzt, so können die Behörden jetzt noch mal schauen, wer da leeren Wohnraum hatte.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Seit sehr sehr langer Zeit mal wieder ein Thema das ich schließen muss. Das letzte Mal ist glaub paar Jahre her.

Da ich Admin bin und der Meinung einiger bin, dass wir hier ein Autoforum sind und dazu in den Regeln steht, dass keine politischen Themen erlaubt sind, erlaube ich mir hier einzugreifen, da ich zusätzlich der Meinung bin, dass man dieses Thema a) weder neutral, noch politisch korrekt, noch sachlich richtig, noch voll umfänglich diskutieren kann, da so viel von den Medien beeinflusst und manipuliert wird, dass ich für mein Teil nicht mehr beurteilen mag, was korrekt und was nicht korrekt ist.

Wenn ihr über das Thema reden wollt, dann tut dies bitte in anderen Foren.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuwanderung und Veränderung in Europa, speziell Deutschland

Oben