Zuviel Leistung am Serien C20LET

Diskutiere Zuviel Leistung am Serien C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Kumpel hat sich einen getunten C20LET zugelegt, nach Querelen mit der Polizei muss der jetzt zum Tüv :lol: Also wieder den org...
G

Gedinian

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel hat sich einen getunten C20LET zugelegt, nach Querelen mit der Polizei muss der jetzt zum Tüv :lol:

Also wieder den org. Ladeluftkühler und die org. Verrohrung rein, den org. Ansaugstutzen montiert.

Bei EDS 2 org. Chips geholt.

Was noch anders sein müsste, angeblich ist eine Einlassnocke vom Sauger drin und eine Gruppe A von FK.

Nun waren wir heute auf dem Prüfstand und der Wagen stemmt 178KW also ca. 242 PS. Wie kann das sein?

Macht die Nocke und die Gruppe A soviel aus, oder kann es sein das am Lader was verändert wurde? Woran kann das liegen? Was stemmen Serien C20LET :shock:

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Benzinpumpe Kabel abklemmen, Auto läuft nimmer, offiziell n Motorschaden, kann nicht zum TÜV, Feierabend.

Aber die Leistung für Serienzuständ is scho komisch...

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte auch schon mal mit Serienchip den Prüfstand des Boschdienstes bis zum Anschlag (170 KW) gefahren. Allerdings hatte ich da noch den MLK (Lotec) LLK und beide XE-Wellen drin.
Es gab übrigens einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen meinem normalen und meinem Resevesteuergerät, das machte glatte 10 Km/h in der Top Speed aus. Also wechselt mal das Steuergerät, vielleicht kommt ihr dadurch noch etwas runter.

Edit: Fehler korrigiert

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Vorm Pruefstand den Motor laufen lassen, damit alles schon gut warm ist und dann denn LLK mit einer Pappe gegen Luftzug schuetzen. Alten schmutzigen Luftfilter einbauen.

Wer sich mit Elektrick-trick auskennt, kann ja 1-2 Sensoren mit Zusatzwiderstaenden ausruesten. Dann regelt die Motronic schon freiwillig runter.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hehe,andere versuchen vergebens immer mehr leistung zu holen
bei ihm anders herum
wie bekomm ich weniger leistung
geil

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Gedinian
kannst Du die Geschichte mit der Rennleitung mal näher erzählen?
Woher wussten die von der Mehrleistung?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Polizei fährt den Wagen doch nicht auf den Prüfstand oder ?!

Einfach die Wastegateklappe etwas offen stellen und fertig !

G

Gedinian

Punkte Reaktionen
0
Hi,
es geht jetzt gar nicht darum noch weniger Leistung zu haben, der Wagen ist jetzt in einem Zustand in der der Tüv glücklich ist.

Pop Off ist drausen, die Gruppe A recht leise mit ABE.

Es geht nur darum das es eben seltsam ist.

Der Prüfstand ist ein recht einfacher Bosch Prüfstand, hat aber eher den Ruf pesimistisch zu sein.

Also zeigt gern mal 5% weniger an als ein Maha auf den wir manchmal fahren, dafür kostet der Spaß auch nur 15 Euro.

Aber die 240 PS die gemessen wurden passen schon recht gut zu den Fahrleistungen.

Evtl. haben die von EDS und gar keine Serie gegeben sondern eine mit geringer Leistungssteigerung?

Hat evtl. einer die Datensätze der org. Chips?

[email protected]

Die Rennleitung...

Naja, unerhört lautes Pop Off und Monster LLK under der Stoßstange, dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen :lol:

Thema:

Zuviel Leistung am Serien C20LET

Oben