Zusatzanzeigen im Tacho OPC / GTC

Diskutiere Zusatzanzeigen im Tacho OPC / GTC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich wollte in meinen OPC über den Winter verschiedene Sensoren bzw. Zusatzanzeigen wie Abgastemp.,Öldruck,Öltemp.,Ladedruck,etc verbauen. Hier im...
Blue LEH

Blue LEH

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte in meinen OPC über den Winter verschiedene Sensoren bzw. Zusatzanzeigen wie Abgastemp.,Öldruck,Öltemp.,Ladedruck,etc verbauen.

Hier im Forum wurden schon eine mögliche Positionen wie: Aschenbecher, A-Säule, im Radioschacht, Handschufach, Himmel in der Nähe der Beleuchtung etc. vorgestellt. Ist zwar alles nicht schlecht, aber ich finde es sieht alles zu aufgesetzt aus. Mir wäre eine Lösung die nahezu original aussieht am Liebsten.

Bei meiner weiteren Suche ist mir der Tacho eines GTC Automatik aufgefallen.

Über dem Km-Zähler befindet sich noch eine Zusatzanzeige für den eingelegten Gang. Unter Umständen könnte man doch über diese, die obigen Sensorwerte anzeigen lassen. Bzw. an dieser Stelle ein (z.B. OPC) mehrzeiliges Display nachrüsten.
Würde nach meiner Meinung sehr professionell aussehen oder ??

Hat das schon mal einer Probiert ?

Wenn jemand noch eine bessere Lösung hat, bitte Foto einstellen !!

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
verbaue doch einfach eine digitale anzeige wie zb von mtron...da hast alles in einem und nicht die hässlichen rundinstrumente.... www.mtron.de

gruß robert

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte in meinen OPC über den Winter verschiedene Sensoren bzw. Zusatzanzeigen wie Abgastemp.,Öldruck,Öltemp.,Ladedruck,etc verbauen.

Hier im Forum wurden schon eine mögliche Positionen wie: Aschenbecher, A-Säule, im Radioschacht, Handschufach, Himmel in der Nähe der Beleuchtung etc. vorgestellt. Ist zwar alles nicht schlecht, aber ich finde es sieht alles zu aufgesetzt aus. Mir wäre eine Lösung die nahezu original aussieht am Liebsten.

Bei meiner weiteren Suche ist mir der Tacho eines GTC Automatik aufgefallen.

Über dem Km-Zähler befindet sich noch eine Zusatzanzeige für den eingelegten Gang. Unter Umständen könnte man doch über diese, die obigen Sensorwerte anzeigen lassen. Bzw. an dieser Stelle ein (z.B. OPC) mehrzeiliges Display nachrüsten.
Würde nach meiner Meinung sehr professionell aussehen oder ??

Hat das schon mal einer Probiert ?

Wenn jemand noch eine bessere Lösung hat, bitte Foto einstellen !!

nun, bei "älteren" fahrzeugen währe bzw. ist es möglich zumindest eine zusatzanzeige ein zu bauen. (siehe foto von meinem umbau im tigra a)

bei tachometern mit einer elektronischen schaltplatine wirst da mit irgend einer nachrüstung/umbau sehr schlechte karten haben.

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
nun ja dazu muß man mal 3 folgende aspekte in betracht ziehen bevor man sagt" tacho bis 320 dann drehzahl auch bis 8500"
mir gefällts wegen den 7000 bzw. 320 auch nicht, doch das war bis jetzt immer noch die beste lösung:

1. wie würde es denn aussehen, wenn die km/h anzeige bis 280 oder max. 300 geht? dann sieht 1/4 des km/h zifferblattes leer aus.
hier irgend eine beschissene graphik ein zu bauen sieht erst recht sche.. aus.

2. die drehzahl geht nicht mehr als 7000 da es das zusatzinstrument darunter wegen seiner eigenen messgraphik nicht weiter zuläßt. allerdings, es hat nie einer geschrieben, das der motor "nur" 7000 dreht :wink:

außerdem, über die optik kann man sich streiten, in erster linie gings hier um den einfallsreichtum und um nichts anderes!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
War ja eigentlich auch ner mehr ironie ;)
Klar hat keiner gesagt das er "nur" bis 7000 dreht.

Nich immer alles so ernst nehmen ;(
War keine Kritik

Thema:

Zusatzanzeigen im Tacho OPC / GTC

Oben