Zusätzliche Benzinpumpe wie anschließen?

Diskutiere Zusätzliche Benzinpumpe wie anschließen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich will demnächst eine zusätzliche Pierburg XXL im Radhaus Beifahrer einbauen und wollte fragen wie ich das mit dem Anschließen (Relais)...
M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Ich will demnächst eine zusätzliche Pierburg XXL im Radhaus Beifahrer einbauen und wollte fragen wie ich das mit dem Anschließen (Relais) bewältigen kann, da ich leider wenig Ahnung von Elektronik habe wollte ich mal hier nachfragen, brauche ich ein zusätzliches Relais?, wie schließe ich diesen dann an?...

Kabelquerschnitt hätte ich 20mm² genommen weil das noch rumliegen hab.

Es geht bereits ein 10mm² Kabel nach hinten zur Pierburg von EDS.

Wer kann helfen? :)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi 20mm² ist schwer, ein kleineres reicht auch.

Anschließen kannst Du es so.
Du benötigst ein 2. Relais.
Dauerplus (mit Sicherung bei der Batterie, und Dauermasse schließt Du am Relais an. Die Steuerleitung nimmst Du entweder die gleiche wie zum original Relais oder das geschaltete Plus des originalen Relais (also Stromversorgung der Vorförderpumpe) als Steuersignal zum 2. Relais der großen Pumpe.

Ist kein Hexenwerk, hauptsache gut verchrimpt/verschraubt, nicht das Dir irgendwo potentielle Fehlerursachen durch schlechte Kontakte entstehen.

Thema:

Zusätzliche Benzinpumpe wie anschließen?

Zusätzliche Benzinpumpe wie anschließen? - Ähnliche Themen

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben