Zündverteiler Unterschiede?

Diskutiere Zündverteiler Unterschiede? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe jetzt meinen neuen Motor eingebaut und wollte den Verteiler dran bauen ging aber nicht da der Führungsstift vom Verteiler für den neuen...
NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ich habe jetzt meinen neuen Motor eingebaut und wollte den Verteiler dran bauen ging aber nicht da der Führungsstift vom Verteiler für den neuen Motor zu lang war.

Im neuen Motor ist in dem Loch eine kleine Kugel drin und in dem alten nicht.

Alter Motor 89er Neuer Motor 97er Baujahr

:?: :?: :?:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Neuer Motor is dann wohl nen M2.8 und hat keinen Verteiler.
Aber sag mal, nen XE von 97? Wurden die so lange verbaut?

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Neuer Motor M2.8??? Ich habe doch nur den Rumpf+Kopf getauscht ohne irgendwelche Anbauteile. Ich habe den Führungsstift vom Verteiler ein bisschen gekürzt jetzt passt es und läuft auch. Ich würde doch nicht in meinen Nigelnagelneuen Kopf ne alte Nocke einbauen. Ich wollte nur wissen ob es Unterschiede bei den Verteilern gibt. Wenn der neue Motor kein Verteiler hätte, wäre doch keine Vorrichtung da um den Verteiler anzuschrauben oder???

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Doch die Vorrichtung ist schon da.Da ist aber dann noch ein Verschluß dran.

MfG Tigra2.0 16V

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
kann man nicht einfach die kugel aus der ölbohrung entfernen? dann braucht er nicht die andere nocke reinbauen. ansonsten ist doch kopf- und nockenseitig alles gleich, oder irre ich mich da?

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Bei mir war kein Verschluss dran. Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich den Führungsstift vom Verteiler gekürzt und der Wagen läuft.

Wollte halt nur wissen ob die Verteiler Unterschiede haben z.B Führungsstift lang oder kurz.

MFG

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
@Jimmy Ich habe den von Privat gekauft. Motorumpf+ Kopf(Cossi) + Ventildeckel natürlich alles schon verbaut. Der Motor ist WERKSNEU von 97 wurde trocken gelagert und Öl war auch drin. Da der Motor solange gelagert hat habe ich die Kopfdichtung und den Zahnriemen vorsichtshalber erneuern lassen (FOH) und dabei wurde mir bestätigt das der Motor 1A ist. Ich habe 1750 Euro bezahlt. MFG

H

Heckschleuder

Punkte Reaktionen
0
Dein neuer Motor (oder auch Kopf) ist für eine verteilerlose Zündung vorgesehen. In dem Kopf ist eine Nockenwelle verbaut, an der normalerweise kein Verteiler montiert wird. Diese Nockenwelle ist ausgangsseitig mit einer Kugel verschlossen.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Dein neuer Motor (oder auch Kopf) ist für eine verteilerlose Zündung vorgesehen. In dem Kopf ist eine Nockenwelle verbaut, an der normalerweise kein Verteiler montiert wird. Diese Nockenwelle ist ausgangsseitig mit einer Kugel verschlossen.

Genau und soviel ich weiss bekommt das Verteilerlager kein Öl wenn die Kugel da drin ist.

mfg.

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ja und was mache ich jetzt??? Verteiler ab und diese Box besorgen? Und warum läuft der trotzdem?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
läuft schon blos wie lange ist die frage würde nicht sehr viel so fahren und die richtige auslassnocke verbauen

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Kann ich nicht einfach den Verteiler abbauen und diese komische Box dran bauen die bei den Verteilerlosen Motoren dran ist?

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Na ihr helft mir ja weiter! Keine Ideen oder Tips? Und was spricht dagegen einfach den Verteiler da zu lassen wo er ist? der einzige Unterschied ist doch jetzt das da kein Öl rannkommt oder Irre ich mich da?

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ey würdest Du in einen NEUEN Motor ne alte Nocke verbauen??????????????? Dann kommt da halt Öl rein und gut is

Thema:

Zündverteiler Unterschiede?

Zündverteiler Unterschiede? - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Oben