Zündverteiler Unterschiede?

Diskutiere Zündverteiler Unterschiede? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe jetzt meinen neuen Motor eingebaut und wollte den Verteiler dran bauen ging aber nicht da der Führungsstift vom Verteiler für den neuen...
NordschleifeKadett16V

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Ich habe jetzt meinen neuen Motor eingebaut und wollte den Verteiler dran bauen ging aber nicht da der Führungsstift vom Verteiler für den neuen Motor zu lang war.

Im neuen Motor ist in dem Loch eine kleine Kugel drin und in dem alten nicht.

Alter Motor 89er Neuer Motor 97er Baujahr

:?: :?: :?:
 
fate_md

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Neuer Motor is dann wohl nen M2.8 und hat keinen Verteiler.
Aber sag mal, nen XE von 97? Wurden die so lange verbaut?
 
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Neuer Motor M2.8??? Ich habe doch nur den Rumpf+Kopf getauscht ohne irgendwelche Anbauteile. Ich habe den Führungsstift vom Verteiler ein bisschen gekürzt jetzt passt es und läuft auch. Ich würde doch nicht in meinen Nigelnagelneuen Kopf ne alte Nocke einbauen. Ich wollte nur wissen ob es Unterschiede bei den Verteilern gibt. Wenn der neue Motor kein Verteiler hätte, wäre doch keine Vorrichtung da um den Verteiler anzuschrauben oder???
 
Tigra2.0 16V

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Doch die Vorrichtung ist schon da.Da ist aber dann noch ein Verschluß dran.

MfG Tigra2.0 16V
 
clumsys

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kann man nicht einfach die kugel aus der ölbohrung entfernen? dann braucht er nicht die andere nocke reinbauen. ansonsten ist doch kopf- und nockenseitig alles gleich, oder irre ich mich da?
 
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Bei mir war kein Verschluss dran. Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich den Führungsstift vom Verteiler gekürzt und der Wagen läuft.

Wollte halt nur wissen ob die Verteiler Unterschiede haben z.B Führungsstift lang oder kurz.

MFG
 
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@Jimmy Ich habe den von Privat gekauft. Motorumpf+ Kopf(Cossi) + Ventildeckel natürlich alles schon verbaut. Der Motor ist WERKSNEU von 97 wurde trocken gelagert und Öl war auch drin. Da der Motor solange gelagert hat habe ich die Kopfdichtung und den Zahnriemen vorsichtshalber erneuern lassen (FOH) und dabei wurde mir bestätigt das der Motor 1A ist. Ich habe 1750 Euro bezahlt. MFG
 
H

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Dein neuer Motor (oder auch Kopf) ist für eine verteilerlose Zündung vorgesehen. In dem Kopf ist eine Nockenwelle verbaut, an der normalerweise kein Verteiler montiert wird. Diese Nockenwelle ist ausgangsseitig mit einer Kugel verschlossen.
 
Kabelaff

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Dein neuer Motor (oder auch Kopf) ist für eine verteilerlose Zündung vorgesehen. In dem Kopf ist eine Nockenwelle verbaut, an der normalerweise kein Verteiler montiert wird. Diese Nockenwelle ist ausgangsseitig mit einer Kugel verschlossen.


Genau und soviel ich weiss bekommt das Verteilerlager kein Öl wenn die Kugel da drin ist.

mfg.
 
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Ja und was mache ich jetzt??? Verteiler ab und diese Box besorgen? Und warum läuft der trotzdem?
 
hötzel

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läuft schon blos wie lange ist die frage würde nicht sehr viel so fahren und die richtige auslassnocke verbauen
 
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Kann ich nicht einfach den Verteiler abbauen und diese komische Box dran bauen die bei den Verteilerlosen Motoren dran ist?
 
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Na ihr helft mir ja weiter! Keine Ideen oder Tips? Und was spricht dagegen einfach den Verteiler da zu lassen wo er ist? der einzige Unterschied ist doch jetzt das da kein Öl rannkommt oder Irre ich mich da?
 
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Ey würdest Du in einen NEUEN Motor ne alte Nocke verbauen??????????????? Dann kommt da halt Öl rein und gut is
 
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