Zündungsrasseln bei Vollast

Diskutiere Zündungsrasseln bei Vollast im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin... Mein Corsa Turbo Kollege Marc hat "Zündungsrasseln" bei Vollast trotz Superplus..... Ist Phase 1a verbaut mit originalem LLK. Ist nur...
G

Guest

Guest
Moin...

Mein Corsa Turbo Kollege Marc hat "Zündungsrasseln" bei Vollast trotz Superplus.....

Ist Phase 1a verbaut mit originalem LLK.

Ist nur beim vollen Durchbeschleunigen, sonst nicht..

Woran liegts ?--Benzindruck ist angeglichen worden....

Gruß Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bei Ihm ist die Ladelufttemperatur in diesem Moment zu hoch !

Das kann an folgenden Fehlern liegen :

1) Ladeluftkühler verölt !

2) Ladeluftkühler nicht vernünftig angeströmt mit Kühlluft!

3) Kopf vorher geplant -> Verdichtung höher als Serie ??

Wenn alles nix hilft , Ich habe noch eine Phase-1a ( Phase-2) programmiert für die Verwendung eines Calibra-Turbos mit Klimaanlage , den kann Ich euch einmal schicken , damit ist das Rasseln garantiert weg !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin Arno

Das wird es wohl sein......leider sind bauartbedingte Änderungen zur Beseitigung des Problems nicht machbar, daher wähle ich die zweite Variante und würde gern auf die angepassten Chips zurückkommen.

Lege die Chips schon mal bereit, wir planen ja eh' in Kürze mal wieder eine Fahrt nach Marl:D

Gruß Andreas

Thema:

Zündungsrasseln bei Vollast

Zündungsrasseln bei Vollast - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben